Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Kumpel vom Ex, die beste Freundin von der Ex, wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Navy, 22 November 2009.

?

Findet ihr es ok wenn sichl mit dem besten Freund/bester Freundin des/der Ex trifft?

1. Ja

2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Kommt auf die Umstände an

4 Stimme(n)
    57,1%
  4. ganz andere meinung

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich frage mich, ob es moralisch okay wäre sich nach einer Beziehung, mit dem (besten) Kumpel bzw (besten) Freundin des Ex-Partners zu treffen.

Das blöde, ich habe ihn erst kennengelernt als wir schon über ein Jahr getrennt waren und ich wusste auch nicht dass die beiden jetzt so gut befreundet sind! Zudem kommt noch dass mein Ex mir letztens gestand dass er mich immernoch total toll findet, ich habe ihm dann aber gesagt dass er sich keine Hoffnungen machen soll weil ich nicht so empfinde wie er.

Also habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht? Schiesst los :smile:

Navy, 22 November 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich finde den besten damaligen?!? Kumpel von meinem Ex Freund einfach nicht anziehend. Also würde ich gar nicht auf so eine Idee kommen zumal er mir auch damals total Un sympatisch war.

Generell finde ich allerdings wenn man den Besten Freund von einem Ex toll findet und er einen auch, sollte man auf jeden Fall es nicht sein lassen nur weil es der beste Freund vom Ex ist.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 22 November 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Moral hin oder her, es gibt auch soetwas wie einen ungeschriebenen Kodex, der nicht auf Moral aufbaut und mir sagt, dass es besser wäre, den besten Freund meines Ex in Ruhe zu lassen. Sowas kann gut gehen, aber ich glaube, dass es dies meist nicht tut. Und während ich mich daran halte, hat meine beste Freundin schonmal etwas mit einem meiner Ex gehabt. Auch wenn ich ihn nicht mehr geliebt habe, es war ein Stich in's Herz und ich kam mir (von ihr mehr als von ihm) betrogen(?)/hintergangen vor; um mal aus der Sicht der 'Opferrolle' zu berichten.

xoxo, 22 November 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Erfahrungsgemäß gibt es da immer recht krass gegenteilige Meinungen. Ich persönlich halte nichts davon, dass irgendwelche Freunde eines Ex-Partners nun beziehungstechnisch Tabu sein müssen. Getrennt ist getrennt - dies muss verarbeitet werden. Man kann dabei helfen, man kann Rücksicht nehmen, aber wenn man sich nun wirklich gegenseitig neu ineinander verliebt und die eigenen Gefühle nur zurückhält, weil irgendwo noch ein Ex existiert, halte ich das für unverhältnismäßig.

Sofern die Trennung beidseitig also zumindest im gröbsten überwunden ist hätte ich weder Skrupel noch Gewissensbisse, jemanden aus den Umkreis meiner Ex nahe zu kommen.

Im übrigen finde ich deinen ersten Satz etwas missverständlich? Wie meinst du das?

Fuchs, 22 November 2009
  5. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    so besser? :zwinker: hab ich echt etwas komisch geschrieben aber im eifer des gefechts passiert mir das schonmal leicht, wenn ich schneller schreibe als denke :grin:

Navy, 22 November 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Danke - ja, viel besser. :jaa:

Fuchs, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten