Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Der Kuss" Gedicht - Hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Schwatta, 26 Mai 2008.

  1. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    Guten Tag,

    Ich muss wissen von wem das Gedicht "Der Kuss" ist. Also wenn ich bei Google "Der Kuss" eingebe kommen da hunderte Amateur Gedichte ... Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Das ist wichtig für die ZAP NDS :>

    Ich vermute das Gedicht wird schon irgenteinen tieferen Sinn haben, mehr als 4 Verse und ich vermute auch es entstammt dem 18 oder 19 Jahrhunder also etwas altlyrisches.

    Heute morgen konnte ich mich noch an den Autor erinnern. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein ;( Ich bin mir sicher das war ein Mann.

    Danke wenn ihr mir helfen könnt. Höchste Priorität ;D
     
    #1
    Schwatta, 26 Mai 2008
  2. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    es gibt ne oper von smetana von 1876 - die nennt sich "der kuss"....vllt kommt das gedicht in gesungener weise da vor
     
    #2
    CBS, 10 Juni 2008
  3. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Das?

    Der Kuss
    Der Liebe erster Hochgenuss

    ist ohne Zweifel nur der Kuss,

    er ist beliebt und macht vergnügt,

    ob man ihn nimmt, ob man ihn gibt.

    Er tut sehr wohl, ist unverbindlich,

    denn er vollzieht sich immer mündlich.

    Hat man die Absicht, dass man küsst,

    muss man mit aller Macht und List

    den Abstand zu verringern trachten

    und zärtlich mit den Augen schmachten.

    Die Blicke werden tief und tiefer,

    es nähert sich der Unterkiefer

    und dann versucht man mit geschloss'nen Augen

    sich aneinander festzusaugen.

    Nicht ein ein'ger Kuss allein,

    braucht des Kusses Ziel zu sein.

    Und wie man küsst ist ganz verschieden,

    im Norden anders als im Süden.

    Der eine heiß, der andere kühl,

    ein dritter mit Andacht und Gefühl.

    Der eine kurz, der andere länger -

    den längsten nennt man Dauerbrenner!

    Tess

    Edith sagt: Also ich finde dazu leider auch keinen Verfasser, steht überall unbekannt.
     
    #3
    Tessi, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kuss Gedicht Hilfe
N@$!r
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 April 2008
16 Antworten
ogelique
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
7 November 2004
5 Antworten
Gentleman
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 Februar 2004
5 Antworten
Test