Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Lehrer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 3 Juli 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ich hatte ja neulich schon mal bezüglich dieses Themas gepostet, aber es ist immer noch präsent!

    Schon wieder habe ich von Leuten (mit denen ich noch nicht mal besonders viel zu tun hab und die eigentlich total lieb, brav und irgendwie auch prüde sind) zu hören bekommen, dass mein Lehrer und ich flirten würden und er auf mich stehen würde! Bei meinen Freunden dachte ich, okay die machen Späße. Aber wenn das sogar schon fast Fremde sagen :ratlos:
    Aber ich empfinde das gar nicht so, bzw. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Klar, ich seh ganz gut aus und bin auch tatsächlich die Beste im ganzen Kurs mit meinen 14 Punkten (ich mein es nicht arrogant oder eingebildet, aber das ist nunmal so und es wird mir ständig von den Leuten gesagt), aber dennoch verhält er sich absolut korrekt.

    Wir machen manchmal Scherze, er hat mich mal aus Spaß geschubst und verbal necken wir uns auch manchmal ziemlich doll. Ich bin recht frech zu ihm (erkenne mich da gar nicht wieder, sonst bin ich immer wirklich super zurückhaltend, aber bei ihm dreh ich voll auf) und er ist auch frech zu mir. Er ist eben wie einer von uns, wie ein Kumpel, so einer zum Pferde stehlen. Aber er sagt mir auch immer, ich solle mich mal nicht zu weit vor wagen. Gleichzeitig lacht er aber, meint es also nicht toternst.

    Ich weiß nicht, ob er zu allen so ist, wie zu mir. Ob er mit allen rumalbert. Ich dachte eigentlich schon, aber seitdem mir sogar die Unschuld in Person was bezüglich Flirten gesagt hat, mach ich mir da schon Gedanken. Also ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob er alle anderen genauso behandelt, eigentlich denke ich schon! Mir ist es jedenfalls nicht anders aufgefallen.

    Mal abgesehen von meinen Gefühlen, die ich neuerdings nicht mehr als 100 % neutral bezeichnen kann, finde ich sein verhalten absolut nicht auffallend. Er bevorzugt mich nicht, ist nicht unfair gegenüber anderen.
    Er ist einfach freundlich, mehr nicht.

    Nur wie kommen dann alle darauf, dass er auf mich stehen würde? Vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch, aber das wäre komisch. Wenn ich hässlich wäre, hätte ich auch 14 Punkte. Also...wieso??
     
    #1
    Dilara-Zoé, 3 Juli 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Gerüchte verbreiten sich schnell, besonders wenn Neid im Spiel ist. Du solltest jedoch darauf achten, dass das Gerücht auch eines bleibt. Vielleicht solltest du auch mal mit ihm drüber reden. Beziehung Lehrer/Schüler ist nix gut.
     
    #2
    Chris84, 3 Juli 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es sind ja keine Gerüchte. Die Leute meinen es nur spaßig, niemand geht tatsächlich davon aus, dass wir was haben. Es geht nur darum, wie die Leute überhaupt darauf kommen! Ich mein...geben die oben genannten Sachen denn irgendwie Anlass dazu, überhaupt an sowas zu denken?

    Und ist es normal, dass man sich mit seinem Lehrer gut versteht und sich neckt?
     
    #3
    Dilara-Zoé, 3 Juli 2005
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Gut verstehen ist eine Sache. Kumpelhaft necken ist doch eine andere!
    Daß man als Lehrer und Schüler mal Witze macht, wenn man sich schon ne Weile kennt, ist normal.
    Aber pass blos auf, daß es nicht ausufert.
    Denn du bist nach dem Abi sicherlich weg und das könnte Spuren und Folgen bei dir und bei ihm hinterlassen.
    Stell dir vor, ihr unterhaltet euch mal in der Pause auf der schultreppe (von einigen kann das u.U. als flirt gesehen werden, je nach vorgeschichte) und dann geht ein gerücht schneller rum als dir lieb sein kann.
    Wenn es dann auch noch in der Schülerzeitung steht, ist es wohl total aus dem Ruder gelaufen.
    Ich will dir natürlich keinen Schrecken einjagen.

    Vielleicht bist du einfach zu locker, unverkrampft, einfach nur gut, und die anderen sind nur neidisch und suchen einen grund, um dich zu necken, dich zu ärgern oder anzugreifen.

    Find erstmal raus, wie er dazu steht, denn auch wenn es alles als Witz gemeint ist, mag durchaus ein ernster Hintergrund dahinterstecken.
    Oder es ist ein asiatisches Lächeln... eine Maske, und blos nicht die wahre Fassade zeigen, damit du nicht enttäuscht bist und womöglich schlechter wirst.
     
    #4
    User 35148, 3 Juli 2005
  5. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahre Fassade? Das widerspricht sich doch irgendwo.
    Aber ich bin nicht verliebt in ihn, mache auch kerinerlei Anzeichen. Also kann er auch nicht nur lächeln, um mich zu schonen. Ich war auch vorher schon gut, bevor wir so miteinander umgegangen sind. Und seine Scherze kommen nicht gekünstelt rüber.

    Unterhalten tun wir uns auch nie alleine, wenn dann sind noch andere dabei. Als ich neulich allein mit ihm im Klassenzimmer war, bin ich schnell gegangen, weil mir das irgendwie unangenehm war.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ab wann es ausufert, ab wann es unnormal wird, wie er mich behandelt. :ratlos:

    Und wie soll ich rausfinden, wie er dazu steht??
     
    #5
    Dilara-Zoé, 3 Juli 2005
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Oops Versprecher... ich meinte natürlich das wahre Gesicht...
    das kommt davon wenn man zuviel über seine eigenen Sätze nachdenkt :zwinker:

    Ok, daß es dir selber unangenehm war, mit ihm alleine zu sein,
    zeigt, daß da wirklich nix läuft.
    Dann tippe ich eher auf Neid und Argwohn der Anderen, wer auch immer das sein mag.

    Wenn du diese Gerüchte abstellen willst, hilf wohl nur eins:
    aufhören mit dem Necken, oder zumindest etwas besser aufpassen.
    Versuch, dich etwas zurückzuhalten.
    Mußt ja nicht komplett schweigen, sonst wirkt das dann auch wieder seltsam.
     
    #6
    User 35148, 3 Juli 2005
  7. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also ich kenn / kannte so eine ähnliche Situation.
    Damals kam er als Musik- Referendar an unsere Schule. Wir waren in der 12 Klasse.

    Er war noch ziemlich jung und ich muss sagen, er hat sich teilweise für unwiderstehlich gehalten. Ist öfters mit Schülern von uns abends weggegangen. Er ist halt wegen seinem Alter und seiner Art sehr gut bei den meisten Schülern angekommen... Bei mir ein Glück nicht, ich konnte ihn von Anfang an nicht so abhaben :smile:

    Naja, auf jeden Fall hat dann eine sehr gute Freundin auffällig oft was mit ihm allein unternommen. Hat sogar eine Verabredung mit mir abgesagt, weil der Herr es nicht geschafft hat, alleine einen Fernseher anzuschließen...

    Naja sind halt viele solcher Sachen gewesen, wo ich mir schon immer meinen Teil gedacht habe und wo immer mehr angefangen wurde zu tratschen. Und ihre 15 Punkte hat sie auch locker bekommen, obwohl ich jetzt nicht sagen mag, dass sie die nicht verdient hat.
    Behauptet wurde auch von ihrer Seite immer dass da nix wäre.

    So um die Sache jetzt mal abzukürzen... Vor ein paar Monaten hat sie mir dann gesagt, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Nachdem sie nen gutes Jahr aus der Schule draussen war. Tja hab ich’s doch gewusst :zwinker:

    Ich mag jetzt nich sagen, dass es dir auch so gehen mag.
    Die Leute reden halt viel und gerne. Nur so lang du in der Schule bist, würd ich nix näher mit ihm unternehmen oder so. Da kommen nur unnötige Gerüchte raus und des kann vielleicht sogar dann schon Konsequenzen für deinen Lehrer haben.
    Sei einfach n bissle vorsichtig...

    Bis dahin, liebe Grüße
     
    #7
    Nastasia, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lehrer
Plume95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2015
37 Antworten
Luluuuuuuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2015
7 Antworten
sternamhimmel
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
34 Antworten