Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der letzte Schritt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kai__1984, 16 Februar 2003.

  1. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    1
    Single
    Alle sprechen immer davon das der erste schritt so schwer ist ich finde den letzten auf dem weg zu einer Beziehung noch schwerer. Es ist so als müsste man auf dem weg zu einer frau einen gefahrenparcour durchlaufen. Ich bezwinge oft die Hürden und die Gräben und auf einmal auf den letzten Metern die nur noch gradeaus in die schon ausgestreckten arme laufen müsste bekomm ich angst das grade diese meter zu gefährlich sind oder sie sich auf einmal in luft auflöst und dann kommt es mir auf einmal sicher vor noch eine Runde im Parcour zu laufen, doch nun sind die Hürden größer die gräben breiter und der weg weiter und es wartet auch keiner mehr mit ausgestrckten armen.
    Wie macht ihr das wenn es beginnt ernster zu werden? oder wenn es das soll?
     
    #1
    Kai__1984, 16 Februar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn es ernster wird find ich das ehrlich gesagt schwerer als zu erfahren ob man chancen bei der Person hat. Wenn man nämlich weiß das man die hat kann man sich ja nicht mehr so lächerlich machen wie am Anfang und die Person wird einem viel mehr verzeihen.

    Und sowas entwickelt sich ja immer mit der Zeit. Man sagt ja nun nicht "hey wollen wir jetzt zusammen sein" sondern das passiert einfach.
    Man macht da halt immer mehr Andeutungen und wenn die erwiedert werden weiß man ja was los ist.
     
    #2
    mhel, 17 Februar 2003
  3. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Faschingszeit ist schon eine tolle Zeit:
    Verkleide dich doch als Schoßhündchen, spring ihr auf den Schoß und wedel gaaanz unauffällig mit deinem Schwänzchen. *rofl* :grin: :zwinker:

    Quen
     
    #3
    Quendolin, 20 Februar 2003
  4. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo, das hat was.
    So wie dus beschrieben hast ist es mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
    Ich hab eigentlichlich auch weniger Probleme mit dem Ansprechen, auch kann ich mit nem Mädel mal was unternehmen.

    Aber der "letzte Schritt" ist das Problem.
    Wie klar machen, dass man Interesse hat...
    Die "softie Lächel- und Schmalztour" ist halt nicht mein Ding, soll heißen, ich kann und will nicht den "Verliebten" raushängen lassen.
    Dass die Mädels dann denken, ich hätte kein weiteres Interesse, kann ich mir denken, aber ich wüsste nicht wie anders machen.

    Ehe ich zum Softie werde, bleib ich lieber single !
     
    #4
    Ultimater, 27 Februar 2003
  5. |Coding
    Gast
    0
    was bitte ist denn an einem softie so schlimm?
     
    #5
    |Coding, 27 Februar 2003
  6. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Softies sind soft ... ... ... ... soft.

    Hab außerdem nicht gesagt dass "Softies" schlimm seien.
    Ich hab gesagt, dass ich nicht die "Softie-Tour" SPIELEN will.

    Tut mir leid, aber ich bin äußerlich zu nem Mädel das mir gefällt nicht großartig anders als zu allen anderen.
    Soll ich so ne Zahnpasta-Lache aufsetzten, "Ach Gott ich bin so verliebt" rausschmalzen und Eros höchstpersönlich imitieren ?

    Tut mir leid, aber ich komme mir beim Zeigen von "Interesse" in dem Sinne, dass es Frau merkt, scheiße vor.

    Wie meine Art dann aussieht, ist ganz einfach. Ich behandel sie nach außen hin wie jedes andere Mädel - soll heißen, ich schwirre nicht um sie rum, sondern pflege ein bischen Abstand (bin ja nicht aufdringlich).
    Mir ist klar dass das nicht zum Ziel führt, aber ich werd einen Teufel tun und mich als jemand verkaufen, der ich nicht bin.
     
    #6
    Ultimater, 27 Februar 2003
  7. sweet_love
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    @ultimater: Du kannst sie ansprechen und was mit ihr unternehmen? Wo ist dann das Problem. Zumindest wenn du sie net schon ewig kennst und net schon seit langer Zeit immer was mit ihr unternimmst merkt sie ja wohl dann, dass du schon irgendwie Interesse an ihr hast. Ich mein ich würd net mit einer weg gehen, wenn sie mir total egal is.
     
    #7
    sweet_love, 27 Februar 2003
  8. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das ist klar.

    Aber nur durch das was zusammen Machen wird halt alleine nicht mehr draus.
    Mädels warten ab - meine Erfahrung ist, dass man manche nur ansprechen muss - und das ist wie ein Startschuss, dann legen sie los ...

    Klar unternehm ich i.d.R. nur was alleine mit nem Mädel, wenn sie mich interessiert.
    Wenn sie dann mitgeht, ist das irgendwo auch ne Bestätigung, dass sie zumindest nicht abgeneigt ist.

    Aber wenn man sich dann mal wieder auf ner Party trifft, dann sag ich hallo, rede vielleicht kurz was mit ihr, und wende mich dann aber ab.
    Ich wende mich ab, weil ich nicht nerven will.

    Könnte gut sein, dass sie dann denkt dass ich desinteressiert bin - aber was soll man machen !
     
    #8
    Ultimater, 27 Februar 2003
  9. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    103
    1
    Single
    Ich kann dich echt gut verstehen, geht mir echt ähnlich klar will ich das sie schon bemerkt das ich sie sehr gern hab, aber es ist doch albern sich hinzustellen und ihr es dauernt deutlich machen zu wollen, das ist aufdringlich und führt garantiert zu garnichts.
    Ausserdem will man, wie z.B. auf ner Party oder so, wenn mit ihr redet nichts falsches sagen und das ist eigendlich das schlimmste was man machen kann, dann erzählt man wirklich langweiligen blödsinn. Da kommen die, die nicht "interessiert" sind besser rüber weil sie ruhig mist erzählen können.
     
    #9
    Kai__1984, 1 März 2003
  10. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau meine Meinung.
    Auch, oder gerade weil mir das Mädel so gut gefällt, wüsste ich gar nicht was ich den ganzen Abend so reden sollte.
    Ich könnte zwar viel erzählen, aber das ist eigentlich weniger interessant.

    Ich merks halt zunehmend (wurde mir auch gesagt) dass ich einfach zu ernst bin.
    Aber so bin ich halt, werde mich bestimmt nicht ändern.

    Ich komme halt irgendwo desinteressiert rüber, eben weil ich eigentlich kein Interesse nach außen hin zeige (auch wenn ichs gerne würde).
     
    #10
    Ultimater, 5 März 2003
  11. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht will man sie nicht vor anderen anmachen ?
    Allerdings trifft man sie nur dann, wenn auch andere dabei sind ...
     
    #11
    Ultimater, 8 März 2003
  12. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    103
    1
    Single
    Es stimmt schon wenn ich mit ihr allein wäre, wärs viel leichter ihr zu sagen was ich für sie fühl, aber leichter gesagt als getan.
     
    #12
    Kai__1984, 8 März 2003
  13. kruemel
    Gast
    0
    tut mir ja leid wenn ich was missverstanden hab, aber das muss ich jetzt sagen:

    meint ihr ernsthaft jemand will mit euch zusammensein wenn ihr nicht das geringste zeichen von interesse zeigt? also ich würd das nicht wollen, mein freund sollt schon mal neben mir stehen und auch händchenhalten oder sowas.... auch wenns schnulzig klingt, aber mit so nem macho der nur darauf aus ist, nicht zu zeigen dass er mich mag könnt ich nix anfangen - da würd ich lieber an herzschmerz "sterben" als dass ich so ne Beziehung eingeh..... und ich glaub ziemlich viele würden mir da zustimmen...
     
    #13
    kruemel, 22 März 2003
  14. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    103
    1
    Single
    Nein in der Beziehung wär das anders, es geht nur darum Interesse zu zeigen wenn noch nichts läuft, ansonsten hab ich da weniger Probleme
     
    #14
    Kai__1984, 22 April 2003
  15. Suzie
    Gast
    0
    Dann lad sie doch mal in 'ner ruhigen Minute ein, Kino, Eis essen, was trinken gehen oder sonstwas. Wenn du sowieso das Gefühl hast, daß sie dich auch mag und nur noch so der "letzte Anstoß" fehlt, wird sie wahrscheinlich freudig zustimmen!! :herz:
    Und selbst wenn nicht, mehr als nein sagen kann sie auch nicht, und wenn sie einverstanden ist, seid ihr zumindest mal alleine und nicht mehr "unter Beobachtung" wie auf Parties...

    Grüße
    Suzie
     
    #15
    Suzie, 22 April 2003
  16. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dieser alte Thread hat es verdient, gepusht zu werden!

    Ich kenn das nur zu gut. Du gibst ihr das eine oder andere Zeichen, ohne Eindeutig zu werden, und wartest auf das eine oder andere Zeichen von ihr. Ob's jetzt positiv oder negativ ist.
    - Aber es kommt keins.
    Und wenn man noch hundert Andeutungen macht. Sie wendet sich nicht ab aber auch nicht dir zu.

    Also müsstest du sie direkt fragen. Aber soweit seid ihr noch nicht. Es wäre wie mit der Tür ins Haus zu fallen.

    Also was macht man? Oder hat man, wenn man schon in dieser Situation ist, schon verloren?
     
    #16
    Brandywein, 25 April 2004
  17. BlueEyes80-1
    0
    Wenn du sie heim fährst, gehst du halt mal aufs ganze .. küsst sie einfach, ohne fragen, ohne zeichen !! Danach kannst du dir sicher sein woran du bist ...
     
    #17
    BlueEyes80-1, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Schritt
mimi79
Flirt & Dating Forum
23 Juni 2015
18 Antworten
steffs
Flirt & Dating Forum
19 Juli 2013
6 Antworten