Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der letzte schritt?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weissnicht, 19 November 2009.

  1. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ich dachte mir ich poste mal mein Problem in das Forum, weil ich im Moment nicht genau weiss, was der nächste Schritt sein soll...
    Kurz: Ich habe vor enigen Wochen eine Frau kennengelernt, die ein bisschen jünger, also 19 ist. Zuerst hatten wir intensiven Sms Kontakt und haben ab und zu uns getroffen. WIr verstanden uns auf Anhieb gut, wobei sie etwas zurückhaltend ist..jedoch war dies vor allem am anfang. Langsam habe ich meinen Sms konsum runtergeschraubt, um auch sie etwas anzureizen, die Initiative zum Schreiben zu ergreifen..
    Nun, bis jetzt ist es aber so, dass ich meistens die Initiative schreibe, sie jedoch sofort zurückschreibt und auch Gegenfragen stellt etc. Also desinteressiert(oder wie auch immer man das schreibt) ist sie meiner Meinung nicht. Letzthins habe ich mir gedacht, dass ich aus der "kennenlernphase" heraus bin und mal ein bisschen in die Offensive gehe. Hab ihr auch 2 "schöne sms" geschrieben, in denen ich etwas direkter auf sie zuging, jedoch nicht zu extrem, damit ich nicht per sms alles schreibe...z.b. "schade dass du dann nicht gekommen bis, weil ohne dich ist wie wenn etwas fehlen würde" also noch relativ neutral.

    Nun zu meiner Frage(sry dauert, aber ich möchte, dass ihr so viel wie möglich wisst, damit ihr ein besseres Urteil vollziehen könnt):
    Soll ich langsam versuchen, sozusagen sie zu "erobern", weil sie zeigt kein desinteresse, aber auch keine Initiative von sich zu schreiben,.,..schreibt aber bei denen sms die ich "schön geschrieben" habe, immer dass sie sehr schön sind usw. oder 2. Szenario, ich soll warten, bis sie die Initiative ergreift, was ich aber nicht glaube, da sie glaub nicht so der typ ist....also aufgeben möchte ich sie auf keinen Fall nicht. Wenn ich sie "erobern" sollte, wie würde ich es damit weiter machen?weil das Problem ist, dass ich gewöhnt bin (bis jetzt), dass auch die Frau die Initiative ergriffen hat oder zum Teil nur die Frau...also es ist das erste mal, dass ich wahrscheinlich richtig kämpfen muss...danke für die anspruchsvolle Zeit, die ich euch gestohlen habe:grin:
     
    #1
    weissnicht, 19 November 2009
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Zuerst würde ich diese ganze SMStickerei weglassen. Man schreibt naemlich auch gern mal Dinge per SMS die man von Angesicht zu Angesicht nie sagen würde. Man sollte hingehen, sie nach einem Date fragen und dann kannst du entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.

    SMS sind für einen kurzen Austausch da. Zeitpunkte, treffpunkte. Eben ein Austausch und keine Kennenlernmöglichkeit :zwinker:
     
    #2
    User 85918, 19 November 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    1. wo habt ihr euch kennengelernt? unterwegs, also im realen leben oder irgendwo im internet?
    worauf ich hinaus will... HABT IHR EUCH SCHONMAL GETROFFEN?

    2. ob du langsam versuchen sollst sie zu erobern?
    ich würde an deiner stelle gar nicht soviel blabla und schöne dinge schreiben.
    wenn sie interesse an deiner person hat solltet ihr euch entweder öfter oder endlich mal real treffen.

    schreiben ist zwar schön und gut, man freut sich eine sms oder mail des anderen zu bekommen und zu
    lesen ABER ob ihr wirklich zusammen passen würdet kann man, wie ich finde erst dann sehen.
    so siehst du ihre reaktion auf dinge die du sagst und tust sofort, musst nicht auf sms warten oder dir den
    kopf darüber zerbrechen wie etwas bei ihr angekommen ist.

    edit: nachdem ich mir nochmal die überschrift durchgelesen habe möchte ich noch was erwähnen:
    ihr steht am anfang. da kommt meiner meinung noch ziemlich viel vor dem letzten schritt!
     
    #3
    schneewante, 19 November 2009
  4. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    lol ihr versteht wohl nicht ganz:zwinker:
    Ich habe sie durch eine kollegin kennengelernt...haben uns schon öfters getroffen oder auf eurem Deutsch "Date". Ich kenne sie schon relativ gut, sprich ich kann mit ihr über alles reden...deshalb...ich kenne sie schon gut...nun möchte ich aber mehr, deshalb wegen dem offeisver gehen^^...also neue Meinungen :zwinker:
     
    #4
    weissnicht, 19 November 2009
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Entschuldige, du hast hier nur geschildert wie ihr SMS miteinander schreibt.
    Du hast weder erwähnt durch wen ihr euch kennt, wie lange ihr euch genau kennt, wie oft ihr euch persönlich gegenüber standet und wie viel ihr miteinander außerhalb SMS kommuniziert habt.

    Dementsprechend kann man nur auf das Antworten, was uns erzaehlt wurde..
     
    #5
    User 85918, 19 November 2009
  6. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ok..Sorry...dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...Eben...der Kontatk mit dem SMS ist sowieso eher gering...Mit der Zeit habe ich mich mehrmals im realen Leben getroffen und uns wie schon erwähnt gut verstanden...Nur ist eben mein Problem, dass nicht der Fehler passiert, dass es "nur" Freundschaft wird...und da sie eben keine Initiative von sich zeigt, jedoch immer antwortet, ist es für mich sehr schwer den nächsten Schritt zu planen...trotzdem schon mal danke, für die Bemühungen von euch
     
    #6
    weissnicht, 19 November 2009
  7. aiks
    Gast
    0
    Filmabend zu zweit -> kuscheln -> knutschen?
     
    #7
    aiks, 19 November 2009
  8. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ok, wenn ihr dann schon das ein oder andere date miteinander hattet und sie sich nach dem ersten auch auf ein zweites, drittes eingelassen hat würde ich den schritt in die offensive einfach mal wagen :zwinker:
    du beschreibst sie schüchtern und zurückhaltend, also kann es ja wirklich sein das sie sich einfach nicht traut.
    was haste zu verlieren? wenn sie das was du willst (eine Beziehung) nicht will wird sie dir das schon zu verstehen geben. da du nicht "nur freundschaft" möchtest solltest du ein weiteres date vereinbaren und mal ganz offen mit ihr über euch sprechen.
     
    #8
    schneewante, 19 November 2009
  9. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ja, würde ich genauso angehen :zwinker:
     
    #9
    User 85918, 19 November 2009
  10. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    danke!:zwinker:hmmmm...filmabend klingt interessant...:smile2: hätte da auch schon ideen,aber die frage ist ob sie sich getraut:smile2:...würdet ihr vorschlagen, dass ich zuerst noch mehr andeuten soll, dass ich mich an sie interessiere oder eher direkt schon einen Date abmachen?
    Gibt es evtl. auch noch andere Ideen, wo sie nicht direkt Verdacht schöpft?also wie könnte man es sonst noch machen?
     
    #10
    weissnicht, 19 November 2009
  11. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    warum soll sie denn nicht direkt verdacht schöpfen?
     
    #11
    schneewante, 19 November 2009
  12. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ja keine ahnung, hab mich wohl wieder falsch ausgedrückt :zwinker:
    eigentlich ist meine Aussage dumm...ich meine, ein "neutrales" Date, das ich aber ausnutzen kann, um den endgültigen Schritt zu vollbringen....
     
    #12
    weissnicht, 19 November 2009
  13. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ach so ein quatsch. du musst ja nicht schreiben: " lust auf ein date!"
    falls dir das zu offiziell klingt!
    frag sie einfach ob sie lust hat sich mal wieder mit dir zu treffen.
    der berühmte dvd abend ist schon ne gute idee.
    ich hab noch nen anderen vorschlag. in ner woche, oder ich glaube sogar am kommenden wochenende fangen viele weihnachtsmärkte an. wie wäre das? kannste mit dem dvd abend kombinieren! so haste die gelegenheit vorher auf dem markt schonmal anzutesten wie sie sich dir gegenüber gibt! und wenn sie nach der frage: "haste jetzt noch lust auf ne dvd?" nicht irgendwelche gründe sucht um sich aus dem staub zu machen kannste dir fast sicher sein das die mission gelungen ist :grin: :zwinker:
     
    #13
    schneewante, 19 November 2009
  14. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ok..dankeschön:smile: und noch eine gaanz kleine Frage: Wegen dem Sms: soll ich es vorerst mal lassen, "komplimente" zu schreiben und einfach nichts mehr schreiben bis ich sie zum erneuten "Date" frage
    (ich muss noch selber schauen,w nn es mir geht wegen der uni)?
     
    #14
    weissnicht, 19 November 2009
  15. User 84491
    User 84491 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    kurze Aktualisierung:
    Ich habe so meine Vermutung (weil alles -facebook, kollegen) darauf hindeutet, dass sie noch ihrem ex freund hinterher lief und sie jetzt traurig ist, dass es nicht geklappt hat....so nun...soll ich sie stehen lassen bzw. nichts mehr schreiben oder was soll ich jetzt machen?
     
    #15
    User 84491, 24 November 2009
  16. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    lol falsches thread ausgewählt?^^
     
    #16
    weissnicht, 24 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte schritt
Floh927
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2011
2 Antworten
Bum9016
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2010
1 Antworten
deadman
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2008
3 Antworten
Test