Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der liebe Ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nannerl, 26 Dezember 2007.

  1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Mein Ex und ich sind jetzt seit 9 Monaten getrennt (er hatte Schluss gemacht,hatten uns aber nicht zerstritten und wollten eine gute Freundschaft aufrecht halten...)

    Während den letzen Montaten hatten wir öfters Kontakt per ICQ und war auch immer sehr nett :smile2: Seit letzter Woche ham wir täglichen Kontakt über Telefon ( ich hatte letzte Woche Geburtstag und da hat er mir angerufen um mir zu gratulieren) und von dem Tag an,ruft er mir jeden Abend an und wir quatschen stundenlang (3-4 stunden waren's jedes Mal), und das ganze geht jetz seit 4 Tagen so..

    wir sprechen über alles Mögliche,albern viel rum und es wird viel gelacht,...er macht mir aber auch viele,nette Komplimente...wir sprechen auch über unsere Beziehung: was wir miteinander erlebt haben etc..wir versuchen die Erlebnisse genau zu beschreiben...

    Es tut uns sehr sehr gut miteinander zu reden, und ich bin mir sicher,dass ich noch Gefühle für ihn habe, wie er für mich empfindet weiß ich nicht...

    Weil ER schluss gemacht hatte,will ich ihn jetzt auch nicht unbedingt nach seinen GEfühlen fragen,sondern lieber abwarten was passiert, aber ich werd schon etwas ungeduldig,...

    und ich frage mich was hinter diesem Telefonieren steckt....

    Da ich ziemlich durcheinander bin,fällt es mir sehr schwer seine Worte zu deuten...

    ICh würde mich sehr über Antworten freuen :smile2:



    lg, NAnnerl
     
    #1
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich wäre eher dafür ihr redet miteinander. Frag ihn was die vielen Anrufe auf sich haben, ob er noch Gefühle für dich hat und was Sache ist.

    Ein Hin und Her und die Ungewissheit würdest du, wenn es länger dauert, sicher nicht ertragen weil es dir weh tut.

    Es kann sovieles bedeuten:

    a) er liebt dich immer noch und will dich zurück.
    b) er hält dich warm.

    Ich an deiner Stelle würde ihn darauf ansprechen!
     
    #2
    capricorn84, 26 Dezember 2007
  3. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Naja, mit dem Asprechen ist so eine Sache.... ich hab einfach eine zu große Angst davor...weil wenn er keine Gefühle mehr für mich hat, dann wird wohl auch nichts mehr mit der Freundschaft werden, und des will ich echt nicht :ratlos:

    Ich bin momentan einfach sehr durcheinander und genieße dir Gespräche ganz doll und freue mich über all die lieben Worte die er zu mir sagt, und es ist ein angenehmes Gefühl,zu hören,dass ihm die Gespräche ebenfalls ssehr sehr gut tun-:engel: :ratlos:
     
    #3
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  4. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Klar ist das Ansprechen von so etwas nicht leicht, aber ist es denn besser wenn du jetzt noch lange wartest und dann wirds später vielleicht unangenehm? Ich würde lieber jetzt fragen und die Sache klären,ewige Ungewissheit ist auch nicht gerade angenehm und führt vorallem zu nichts!
     
    #4
    User 80812, 26 Dezember 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ganz genau, so sehe ich das auch. du gewinnst doch nichts dadurch, wenn du noch länger wartest und quälst dich danach nur unnötig, je stärker die gefühle werden. und mit der ungewissheit ist dir ja auch gerade nicht gehofen.
     
    #5
    User 77157, 26 Dezember 2007
  6. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Ich bin mir bewusst,dass nur ER mir sagen kann,wie es in seinem Herzen aussieht,...aber was glaubt ihr,stehe hinter dem telefonieren? mich würde eine neutrale Meinung doch vorerst sehr interessieren!

    Würdet ihr so mir euren Ex-Freund/Ex-Freundin umgehen?
    - die stundenlangen Gespräche
    - die viiiielen Komplimente (bezüglich Aussehen UND Charakter)
    - die nostalgischen Momente (genaue Beschreibung unseres ersten Kusses,schöne gemeinsame Erlebnisse etc...)
    - ....


    Stuft ihr diese Gespräche als "normal" ein??? Oder wär da für euch mehr dahinter?
     
    #6
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  7. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre da mehr dahinter, aber sicher kann man sich da nie sein. Die Frage ist, ob er dich nur warmhalten will oder ob er wirklich interesse hat..

    Viel Glück:zwinker:
     
    #7
    User 80812, 26 Dezember 2007
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    und ich mach mir schon gedanken, weil mein ex innerhalb von ner woche 2mal angerufen hat?! :ratlos: öhm... :tongue:

    wenn ihr jetz 4tage hintereinander stundenlang telefoniert habt... und v.a. dann gemeinsame erlebnisse anscheinend zieml genau und detailliert besprochen habt... das fänd ich schon zieml seltsam... ich würd mich wahrscheinl auch nicht trauen zu fragen, wie das bei ihm aussieht... aber die beste lösung wärs auf jeden fall...
     
    #8
    User 41772, 26 Dezember 2007
  9. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich würde auch mehr dahinterstecken, aber je nach Charakter des Exfreundes würde ich mich fragen, ob er wirklich wieder oder noch an dir interessiert ist oder ob er vlt. Ablenkung von irgendwas braucht bzw. dich, wie Capricorn geschrieben hat, "warm halten" will. Würdest du ihm das zutrauen?
    Bevor ich ihn darauf ansprechen würde würde ich mir überlegen wie wichtig mir die Freundschaft ist. Denn wenn du ihn darauf ansprichst und wirklich nichts dahintersteckt, könnte er mehr bei dir vermuten und das ganze findet wieder ein schnelles Ende.
     
    #9
    starlight169, 26 Dezember 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das war bei mir und meinem Ex auch. Bis ich dann drauf kam dass er mich nur warm gehalten hat für alle Fälle.

    Wie gesagt ich würd da auch nicht zuviel hinein interpretieren. Sicher kann ER anders sein, aber sprich ihn drauf an, und wenn er wirklich eine Freundschaft will zerbricht sie sicher nicht!
     
    #10
    capricorn84, 26 Dezember 2007
  11. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Dass er mich nur warmhalten will,schließe ich aus,..ich kenn ihn sehr gut und das wär mal so gar nicht seine Art...

    Ob er jetz wirklich richtige Gefühle für mich hat,weiss natürlich nur er selbst...

    Wo ich mir sicher bin,ist, dass er mich doch seehr sehr gerne mag und dass er mich immer noch sehr attraktiv findet (was aber au eher normal is, weil jemanden den man attraktiv findet, findet man auch noch nach einer Beziehung attraktiv)

    Solche Gespräche würde ich schon als FLIRT sehen,weil man sich sonst ned die vielen Komplimente macht...
    UNd die detaillierten Beschreibungen von persönlichen Erlebnissen,naja,ich persönlich würd ned damit anfangen mit solchen Erzählungen,...

    ach,...naja....:ratlos:
     
    #11
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na wenn du dir so sicher bist, dass er dich nicht warmhalten möchte, hast du ja auch nichts zu befürchten und kannst ihr darauf ansprechen.seine gefühle kann nur er dir mitteilen...
     
    #12
    User 77157, 26 Dezember 2007
  13. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Mir sind noch 'n paar Kleinigkeiten eingefallen,die er sagte...


    -er wolle unsere Beziehung auf keinen Fall rückgängig machen wollen,da sie wirklich sehr schön war...

    -er wolle mich unbedingt mal wieder sehen,sobald er weniger stress auf der Uni hat (was schönes essen gehn,meinte er...)

    -er wolle mich nie verlieren,weil ich einen sehr wichtigen Platz in seinem Herzen habe,...

    - ....



    Ich weiss nicht,wie ich solche Sachen aufnehmen soll....:ratlos:
     
    #13
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  14. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das wirst du wohl auch nicht erfahren, wenn du / ihr nicht darüber redet...Das klingt alles sehr nett, aber ich denke nur er kann dir sagen, wie er wirklich fühlt.
     
    #14
    User 80812, 26 Dezember 2007
  15. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    naja,er meinte,er rufe mir heute Abend wieder an, dann schau ich mal was sich bei dem heutigen Gespräch so ergeben wird :ratlos:
     
    #15
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  16. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    hab ne sms von ihm bekommen...:smile:

    Ich freu mich schon drauf mit dir weiter zu quatschen. dicker kuss.

    :eek:



    hmm...
     
    #16
    Nannerl, 26 Dezember 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie man sich täuschen kann, bzw wie ein Mensch sich verändern kann.

    Wünsch dir trotzdem alles Liebe!
     
    #17
    capricorn84, 26 Dezember 2007
  18. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Ich kenne ihn, und kann mir nicht vorstellen,dass er mir was vorspielt!

    Ich merke, dass er die Gespräche sehr genießt...er überhäuft mich gerade zu mit Komplimenten und ist wahnsinnig lieb zu mir...

    nun ja,..das ist eigentlich seine Art mit mir umzugehn:herz: weil er sich so auch in unserer Beziehung verhalten hat:smile:


    Ich denke,dass er sich seine Gefühle die er VIELLEICHT (wieder) für mich hat,noch nicht eingestehen wird,es aber nicht mehr viel braucht dafür....


    Ach ich weiss es nicht....:geknickt:
     
    #18
    Nannerl, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten