Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der liebe ex....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elphi, 6 November 2009.

  1. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    (....)
     
    #1
    Elphi, 6 November 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    frag dich doch erstmal, was du empfindest, und was du gerne willst. und wenn du das raus hast, verhalt dich dementsprechend - ob das dann so klappt, wirst du sehen :zwinker:
     
    #2
    Nevery, 6 November 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    du schreibst jetzt aber nicht, wie du noch für ihn empfindest, denn die Vorfreude könnte ja auch nur rein "kameradschaftlicher Natur" sein, aber ich vermute, dass es nicht so ist.

    Wie sahen denn die 10 Monate ohne ihn aus? Hattet ihr beide andere Partner?

    Im Prinzip gibt es jetzt 2 Dinge, die in Frage kommen: Entweder er bereut seine Entscheidung und möchte gerne, dass ihr es wieder miteinander versucht oder sein Interesse ist rein sexueller Natur, weil vielleicht keine andere Frau hergeht und der Sex mit der Ex durchaus seine Reize hat...fremd, weil man sich länger nicht mehr gesehen hat, aber doch vertraut, weil sicherlich nicht vergessen wurde, wie der andere so tickt.

    Eines solltest du jedoch nicht vergessen - ganz egal, in welcher Art und Weise du dich mit ihm triffst und wieder einlässt: Euer damaliger Auslöser für die Probleme, die letztendlich wohl auch mit zur Trennung führten, ist nachwievor vorhanden: Eure Entfernung!
    Lass es nicht zu, dass du wieder im Ungewissen lebst und nicht weißt, wie es konkret weitergeht...will er wieder etwas von dir, dann mache es ihm nicht zu leicht, weil er sich durchaus auch bemühen muss.
    Das heißt auch, dass ihr VORHER über alles redet und alle damals störenden Dinge aus dem Weg räumt, denn sonst wäre ein eventueller Neuanfang -falls dieser tatsächlich von beiden gewollt wird- total für die Katz.
     
    #3
    munich-lion, 6 November 2009
  4. Elphi
    Elphi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    (...)
     
    #4
    Elphi, 6 November 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich denke, es wird eh keine andere Entscheidung für dich geben...du willst und wirst dich ergo mit ihm treffen. Aber wieso machst du dir denn im Vorfeld bereits so viele Gedanken? Manchmal reicht auch ein Treffen und das entsprechende Verhalten des anderenn aus, um Gewissheit zu bekommen, was Sache ist.
    Will er dir gleich an die Wäsche (bisschen überspitzt formuliert) ohne bestimmte Dinge in der Vergangenheit zur Sprache zu bringen und aufzuräumen, dann kann man davon ausgehen, dass es mit der Ernsthaftigkeit nicht so weit bestellt ist.

    Es liegt doch auch an dir, was du zulässt und wie es weitergeht...aber mache dir klar, dass bei "aufgewärmten" Dingen oftmals nur die Sehnsucht nach der Vergangenheit (die schönen Dinge werden erfahrungsgemäß in den Vordergrund gestellt, während die negativen Seiten immer mehr verblassen) und auch weil es die erste große Liebe war, eine Rolle spielen...ich weiß nicht, wie du ein eventuelles zweites Scheitern verkraften würdest.
     
    #5
    munich-lion, 6 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten