Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Liebe mit Geld auf die Sprünge Helfen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ImperatorBob, 12 Juni 2005.

  1. ImperatorBob
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich möchte mir sicherlich keine Liebe erkaufen, oder will nur dass die Mädels mein Geld lieben, aber was haltet Ihr von der Idee der Liebe durch sozialen Status etwas auf die Sprünge zu helfe.

    Dabei keines falls die Dame mit teuren Geschenken zu überhäufen, sondern einfach nur durch sozialen Status eine überlegenheit den anderen Männern zu symbolisieren, ja sogar einen Alpha-Männchen Status zu erhalten.

    Werden dann nicht automatisch alle positiven Eigenschaften wie erfolg, durchsetzungskraft, standhaftigkeit, gutes benehmen etc. auf die Person übertragen!

    Durch hohen sozialen Status wrerden diese Eigenschaften dem menschen unterbewusst zugeschrieben, innere Werte, und keine Oberflächlichkeiten..

    Eine Beziehung würde auf den inneren Werten (die unterbewusst dem Menschen zugeschrieben werden) aufgebaut, keinesfalls auf Oberflächlichem! das muss ich betonen!


    Zielgruppe sind die 16-17 Jährigen vorrangig! Was meint ihr, würde soeine geschickte Manipulation zu entschuldigen sein wenn sie im auftrag der Liebe gebraucht wird? Oder ist soetwas zum scheitern verurteilt!



    Liebe Grüße,
    Werner (Trotz falscher Angabe im Profil keine Frau)
     
    #1
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sozialer Status wird ja nicht nur durch Geld hervorgerufen, sondern auch durch viele soziale Faktoren. Beispiel: eine Prostituierte hat nen niedrigen Status, obwohl sie, wenn sie selbstständig ist, viel Geld verdient. Eine Krankenschwester verdient recht schlecht, ist aber gesellschaftlich hoch angesehen.

    Desweiteren käm ich mir gekauft vor. Ich würde es nicht wollen. Mit Geld helfen kann man höchstens bei konkreten Problemen, wenn man dem Partner z.B. nen besseren Schulabschluss finanziert. (->hebt u.U. auch den sozialen Status)
     
    #2
    DieDa, 12 Juni 2005
  3. deiwl
    Gast
    0
    Also du schreibst ein bissel zu philosophisch...um was geht es denn jetzt?

    Ich versuchs einfach mal:
    Durch einen hohen sozialen Status schreibe ich der betreffenden Person nicht unbedingt gute Eigenschaften zu.
    Kommt auch darauf an, was du mit sozialem Status meinst?
    Meinst du, weil einer Arzt ist, hält man ihn für seriöser als einen Anderen?
    Erstmal ja.
    Oder meinst du, wenn einer einen dicken Wagen fährt hält man ihn für intelligenter (besserer Beruf, mehr Geld, dicker Wagen) als einen Anderen?
    Grundsätzlich nein, dicker Wagen löst bei mir den Gedanken "der ist oberflächlich" aus.
    Oder meinst du, wenn ein User sich hier als Frau ausgiebt, hält man ihn für sensibler?
     
    #3
    deiwl, 12 Juni 2005
  4. gshock
    Gast
    0
    Mir sind die Mädels viel sympathischer, die da nicht übertrieben drauf achten.
    Wenn's mich vor den "was hast Du für ein Auto, etc."-Mädels nicht ekeln würde, hätte ich's wohl wesentlich einfacher :-/

    Ich denke, gerade eine aus Deiner "Zielgruppe" ist empfänglicher für guten Gedankenaustausch als für's Protzen....
     
    #4
    gshock, 12 Juni 2005
  5. ImperatorBob
    0
    trotzdem kann man nicht leugnen dass eine frau einem mann absagt bzw sich niemals etwas mit ihm vorstellen würde wenn er abgewrackt und im fiat pannda vor ihr stehen würde, jedoch wag im Ferrari ankommt die sache wieder etwas anders aussieht!

    Fall a) Er hat kein Geld, er ist faul, unzuverlässig etc etc etc
    Falll b) Ui der strengt sich an, hat ziele, kann sich durchsetzen, etc etc etc

    Versteht ihr was ich meine?


    Ich stehe gerade vor einer Schwierigen Entscheidung .... ja richtig! Ich habe in 2 Wochen meinen Führerschein und überlege mir von MEINEM (nicht daddys) Geld einen Porsche zu kaufen!


    Ich denke so, viele Mädchen die ich bisher getroffen habe ließen sich durch soetwas beeindrucken! Ich habe das Gefühl die Mädchen (16-17) fühlen sich wie eine Art Madonnen wenn sie einen Freund haben der reich ist.


    Ein Whirlpool, eine teure Kette oder ein freund der in Prada & Gucci herumläuft, und schon erscheint es mir so als ob das Mädchen spinnt!
    Die werden total anderss, so wie ich das beobachte!


    Ich meine an geld mangelts mir nicht, und ich brauche keinen Porsche um mich besser zu fühlen. Ich weiss was ich habe und mir kann sicherlich kein reicher schnösel mit seinen pools und seinen teuren klamotten imponieren, das ist nämlich total lachhaft! Denn ich weiss ich habe mehr geld und dazu noch selber verdient (habe patente auf einige Sicherheitsmechanismen im Internet, wäre zu OT wenn ich das jetzt erklären würde) Ich weiss ich würde mich auf das selbe niveau herabsetzen aber wenn dann wäre das ein reiner mittel zum Zweck!



    Im Leben ists eben so wie im Business, man muss sich durch"KÄMPFEN"

    edit: ich weiss ich werde versuchen alles zu wiederlegen, aber ich hoffe ihr schafft es letzendlich mich doch zu überzeugen!

    Aber irgendwie denke ich mir auch dass man sich halt wie ein Chameleion der heutigen Generation anpassen mus!
     
    #5
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  6. gshock
    Gast
    0
    nana, komm wieder runter! :zwinker:
     
    #6
    gshock, 12 Juni 2005
  7. ImperatorBob
    0
    ist wirklich so :smile: wenn du möchtest kannst du gerne weitere Informationen dazu per Private Message erhalten! Lass in diesem Thread erst nur die Kerlproblematik besprechen!
     
    #7
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    - ich bräuchte keinen Freund mit bonzigem Porsche. Wenn er Geld hätte und einen fahren würd, ok. Muss aber nicht. Nix gegen nen Fiat Panda, wir hatten auch mal einen *g*

    - Gucci und Prada Klamotten? Is für mich eigentlich wie ne riesige Anzeigetafel: Vorsicht, neureiches, verzogenes BLAG.

    ->wers nötig hat seinen Reichtum zur Schau zu stellen ist oberflächlich und mir ziemlich suspekt. Von diversen BLENDERN mal ganz abgesehn​

    Geld zu haben, mal schick essen gehn, etc. ist zwar nett, aber für mich ist dieses zur Schau stellen absolut ekelig.

    edit: was ich vergessen habe: würdest du es dir wünschen, wenn deine zukünftige Freundin "anders" wird, wenn sie sieht, dass du Geld hast? Oder dass sie nur des Geldes wegen mir dir zusammen wäre?
     
    #8
    DieDa, 12 Juni 2005
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich weiß ja nicht mit welcher Art von Mädchen du verkehrst. Aber bei den Mädels die ich kenne würde es eher das Gegenteil von dem bewirken als das was du schreibst. Ist doch klar das sich jedes Mädel freut wenn der Freund reich ist, aber kein Geld der Welt kann die Liebe ersetzen.
    Du wirst dir nie sicher sein können ob dich die Mädels wegen deines Charakters mögen oder nur wegen deinem Geld...
    Off-Topic:
    Ein Porsche ist vielleicht vom Fahrverhalten her besser als herkömmliche Autos aber für einen Fahranfänger ist ein Porsche wirklich nichts...


    Also mir wäre es egal ob meine Freundin in Markenklamotten herumläuft oder in Klamotten von C&A. Solange sie nicht in Kartoffelsäcken, oder versiffter Kleidung durch die Straßen läuft ist mir das egal.
     
    #9
    brainforce, 12 Juni 2005
  10. ImperatorBob
    0
    Ich finde das auch total bescheuert. Ich habe Geld damit ich mir etwas schönes gönnen kann, damit ich ma nett inenn urlaub fahren kann, dass ich mein Studium finanzieren kann, dass ich alles habe was ich Brauche, Auto später Wohnung Klamotten, ohne jemals darüber nachzudenken ob ich mir etwas leisten kann oder nicht!

    Ich brauche Geld sicherlich nicht um anderen ein bestimmtes Bild von mir in den Kopf zu brennen!



    Aaaaaaaber jetzt kommt das Große aber!

    So ungern ich es auch tue, ich sehe momentan echt keinen anderen ausweg aus denn Konkurrenzkämpfen zwischen Pseudoreichen Jugendlichen die die Mädchen durch Pool-Größen-Vergleiche beeindrucken!

    Das traurige ist ja, viele Mädchen lassen sich von soetwas beeindrucken.

    Vll liegts echt am von mir beschriebenen Madonnen Syndrom, ich weiss es leider echt nicht. Wenn ich das Geheimnis lüften könnte wäre mir sicher sehr geholfen, aber es gibt dinge die köann man einfach nicht auflösen!


    Ich habe das Gefühl dass die jüngeren Mädchen zum größten Teil den Wert eines Menschen an seinem (WICHTIG: ÄUßERLICH) dargestellten reichtum beurteilen.


    Ich merke auch sich der Umgangston ändert. Wie der respekt schwankt! Ich kriege soetwas ja mit!

    Jetzt stehe ich vor der Frage: Soll ich jetzt oberflächlich werden damit ich da mitmischen kann oder nicht! Es ist bei mir keine frage der möglichkeiten sondern eine frage der überzeugung!

    hmm ich bin soooo :ratlos:


    Off-Topic:
    Ich mag Mädchen mit markensachen überhauptnicht, ich finde die "normalen" sachen meistens irgendwie viel süßer (lustiges motiv, cooler aufdruck, irgendwas styisches halt) als einen roten streifen oder einen blauen reiter irgendwo
     
    #10
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  11. gshock
    Gast
    0
    na, der Herr Imperator, wo bleiben Deine Infos in meiner Message-Box?
     
    #11
    gshock, 12 Juni 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    1. Die Frage ist immer, welche Art von Menschen/Mädels du überzeugen willst. Ich gebe dir recht, dass sicher sehr viele solche Äusserlichkeiten toll finden. Aber obs daraus dann auch gute, langanhaltende und bereichernde Beziehungen gibt??

    2. Auch ein hoher sozialer Status kann nicht über menschliche Schwächen hinwegtäuschen.

    3. Ich bin 100% überzeugt Charakter ist 1000 Ma mehr wert als n Ferrari, dicke Klunker oder eine 12 Zimmer Villa.

    Ich könnte dir jetzt die Geschichte eines Bekannten (wir haben früher viel Zeit miteinander verbracht) erzählen, dessen Vater zu den 300 reichsten Schweizer zählt. Aus Respekt tu ichs jetzt nicht. Aber es sei dir versichert, ganz so einfach, wie du dir das da vorstellst, ist das nicht.
     
    #12
    q:, 12 Juni 2005
  13. gshock
    Gast
    0
    ah, denk doch dran, er hat sich all die Kohle selbst verdient! :zwinker:
     
    #13
    gshock, 12 Juni 2005
  14. ImperatorBob
    0
    Off-Topic:
    GShock du hast PN
     
    #14
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  15. mega1980
    Gast
    0
    also es kommt ganz drauf an was du willst...wenn du nur spass willst hilft dir vielleicht so'ne proll-karre gut weiter...aber du hast es ja selbst gesagt, dass du vermutest das mädchen deiner zielgruppe es interessanter fänden wenn du solche "prestige"-Objekte besitzt. Da würd ich mir mal die frage stellen was diese mädchen mehr wollen? dich oder die karre/boot/weiss der Teufel was.

    Also ich fuhr auch mal n paar jahre mit meenem kleenen cabrio rum. es stimmt schon du lernst mehr - aber auch oberflächlichere - mädels kennen. die frage ist was du willst...zum spass haben reichts alle mal.

    willst du aber mal sinnvolle Beziehung oder nen menschen finden "mit dem du alt werden könntest" ist der materielle weg der falsche..denn die liebe hat keinen preis.

    Tu dir selbst'n gefallen und gewöhn dir ab dich an deinem auto, deiner poolgröße, etc. zu messen. in der Liebe gehts doch darum den menschen zu lieben und nix anderes...

    ...oder hab ich ne falsche weltvorstellung?
     
    #15
    mega1980, 12 Juni 2005
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, kann ich alles nicht verstehen :grin:

    Ich selber bewundere die reichen Leute, die mit nem Mini rumcruisen und sich ganz normal verhalten, anziehen und mit denen du normal umgehen kannst. Sie sind eben wirklich reich (Geld & Charakter) und müssen nicht mit dicken Karotzen, Markenklamotten & Co. angeben. Wenn du dir das alles zulegen musst, um gewisse Leute zu beeindrucken, dann ist das doch ein Armutszeugnis..

    Und mal ehrlich : sozialer Status sieht man einem doch nicht an...
     
    #16
    XhoShamaN, 12 Juni 2005
  17. ImperatorBob
    0
    Hey es stimmt schon dass die Liebe auf einem ganz anderen Level ist, fern ab von oberflächlichem materiellen gedöns!

    Das Problem ist ja ... die Liebe ist nicht von vorneherein da!

    Und wie findet man seine "große Liebe", genau in dem man(n) Mädchen kennenlernt, und entweder es bleibt ein kleines Abenteuer oder es entstehen Gefühle!

    Doch wie soll das gehen wenn sich von vorneherein Tore schließen, weil man im vergleich zu anderen nicht den Graf Koks markiert.

    Da ist die Auswahl viel geringer!

    Ich weiss es klingt total bescheuert, aber meint ihr nicht dass zuerst Interesse kommt (welches in den kreisen in denen Ich verkehre meist nur mit Geld und Statusobjekten erreicht werden kann) und dann evtl. Liebe also etwas Tiefgründigeres entstehen kann?

    Aber zunächst muss man ja jmd Kennenlernen niicht?


    Wie Geldgeil die Mädels sind sehe ich z.b. an kleinen Dingen! Z.b. sagen die "ich geh in die villa von dem und dem" und nicht "zu dem nachhause". Da wird doch ganz klar dass sich da nicht auf den jugnen Mann gefreut wird sondern auf das Glücksgefühl welches die Villa beschafft.


    Alo ich finde das arm, aber das ist nunmal üblich so, zumindest hier!
    Aber was will man machen!

    Ich weiss nicht ob ich empört sein soll, oder ob ich darüber froh sein soll dass ich das evtl. zu meinem vorteil auslegen kann!

    Ich weiss es echt nicht :frown:
     
    #17
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  18. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Wenn du Freunde hast, kaufst du dir keinen Porsche. :>

    Nur 2 Leute :/ ... ist doch kacke :>

    Lieber n Benz oder Bmw (nein keinen 3er) :>.

    Halte ich für völlig legitim, wenn du dir das Geld selber verdient hast.

    Würde ich nicht anders machen. Natürlich muss man dann nicht den "Dicken raushängen lassen wie manch ein 3er Fahrer", aber wenn man's hat...hat man es halt.

    Warum eigentlich so ein Gelaber wie "Willst du eine, die auf dein Geld oder auf dich steht?" ... total unnötig...

    Also ist man von vornherein disqualifiziert eine Partnerin zu finden, die einen liebt, wenn man ein dickes Auto kauft, welches einem gefällt und man es sich leisten kann ? ... na dann gute nacht

    So lang du dich jetzt nicht NUR versuchst über dein Auto zu profilieren ist doch alles im grünen Bereich. :>
     
    #18
    2Play, 12 Juni 2005
  19. ImperatorBob
    0
    Ich werde mich sicherlich nicht durch mein Auto Profilieren, aber ich werde (vorerst) jedoch nur aufs auto reduziert werden.

    Ich weiss nicht ob ich so erbärmlich bin und mich darauf herablassen muss!
    Ist ungefähr so ein Gefühl wie wenn eine Frau nur auf Ihre Titten reduziert wird!

    Ich sag ja nicht dass es nicht möglich ist anders eine Frau zu finden, also ich lerne viele Mädels kenne sind auch alle nett und so, jedoch habe ich trotzdem das Gefühl dass ihnen zum perfekten schliff des ganzen eben doch ein van gogh oder ein goldener kronleuter fehlt!


    Ausserdem gibts da ein süßes mädchen das (momentan) nur mit soetwas zu haben ist! (Boyfrienddestroyer, und jahrelange ss (speed seduction, ncihts falsches denken)) konnten zwar sonst immer wunder bewirken aber leider nicht hier!
     
    #19
    ImperatorBob, 12 Juni 2005
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***************
     
    #20
    User 24257, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Geld Sprünge
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
janinah_87
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2014
6 Antworten
MichaelaGraz
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2012
141 Antworten
Test