Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Lover als Bittsteller

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Looking for ..., 6 November 2007.

  1. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo,

    würde gerne mal eure meinung bzw. viele meinungen unterschiedlicher leute zu folgender thematik hören:

    stellt euch vor, ihr seid mit einem mädel / partner zusammen oder ihr seid gerade dabei diese person näher kennen zu lernen, was auf eine Beziehung herauslaufen könnte.

    nun hat es allen anschein, dass das nicht auf eine gleichberechtigte partnerschaft hinausläuft, sondern der partner sich permanent als derjenige ausgibt, der unter vielen konkurrenten des anderen geschlechts einen auswählen kann - ihr seid mehr bittsteller als lover.

    konkret äußert sich das im verhalten dadurch, dass derjenige zum einen viel mehr engagement erwartet als gibt und zum anderen dauernd forderungen stellt bzw. sich erst anbetteln lässt... für dinge, die normal in einer beziehung gang und gebe sind oder von anderen frauen eher vermisst werden, wie z b kuscheln etc. oder dass derjenige häufiger beleidigt spielt und wiedergutmachung fordert usw. - auch wenn klar ist, dass es nicht ernst gemeint ist, nevt es ziemlich.

    es kommt nicht nur häufig sondern auch relativ gravierend vor... "entweder tust dies und das, oder ich bin beleidigt / gehe heim / ..."

    was meint ihr?
     
    #1
    Looking for ..., 6 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Jemand mit so einer Einstellung will ich nicht als Partner!
     
    #2
    krava, 6 November 2007
  3. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    lässt sie dich wenigstens ran???
     
    #3
    Strassenköter23, 6 November 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Inakzeptabel und nicht weiter wert, darüber zu diskutieren. Das ist keine Partnerschaft und ich würde mich darauf nicht einlassen.
     
    #4
    metamorphosen, 6 November 2007
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Laufpass...
     
    #5
    User 76250, 6 November 2007
  6. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    so hätte ich das auch gedacht...

    nur hab ich "leider" auch einen ziemlich guten charakter und sie tut mir sogar leid, wenn ich sie (zu recht) mal abblitzen lasse und sie dann die welt nicht mehr versteht, auch wenn ihr verhalten absolut inakzeptabel war :-(

    und das mit dem ranlassen ist einer der punkte da oben... da muss ich "betteln", und das ist eine sehr langwierige geschichte, bis dann mal ein bisschen was geht...
     
    #6
    Looking for ..., 6 November 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch mal einige abblitzen lassen, weil sie sich einfach völlig daneben benommen hatten - aber dann so reagieren, als sei ich der Buhmann:kopfschue . Das hatte ich hauptsächlich bei Frauen erlebt, die glaubten, sie könnten mit einem Mann alles machen. Aber da waren sie bei mir an der falschen Adresse, zumindest zu der Zeit, als ich schon einige Erfahrungen hatte und Frauen einigermassen einschätzen konnte.
     
    #7
    User 48403, 6 November 2007
  8. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    ganz genau so würde ich diese personen auch beschreiben. bloß bin ich leider an einem punkt, wo ich selbst noch ziemlich unerfahren bin und so einiges für eine frauen tun würde. zwar keine teuren geschenke kaufen oder ihre arbeit erledigen, wie das ja einige kerle tun, die sich ausnützen lassen - aber mir eben einiges bieten lassen :-(
     
    #8
    Looking for ..., 6 November 2007
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Eigentlich musst du sie nun gleichgültig behandeln und den Spieß umdrehen. Sie hat etwas zu tun, um mehr von dir zu bekommen.

    Wenn sie dich irgendwie darauf hinweist, dass sie so viele haben könnte. Geh nicht drauf an oder sag ihr, dass sie sich das doch holen soll oder ihr Schnauze halten soll.

    Meine Güte eigentlich musst sie nur scheiße behandeln, dann kriecht SIE dir irgendwann in den Arsch. -.-
     
    #9
    2Play, 6 November 2007
  10. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Du bist der absolute Beta in eurer Beziehung. Das ist komplett widernatürlich. Lass dich nicht von einer Frau mit ihrer Pussy erpressen oder mit sonst irgendetwas. Das Problem liegt nicht bei deiner Freundin, sondern bei dir selbst. Du kommst damit nicht klar. Du musst an dir arbeiten, du musst durchsetzungsfähiger, selbstsicherer und männlicher werden. Du bist doch derjenige, der es zulässt und der sich nicht wehrt.

    2Play hat es schon ganz richtig gesagt. Wenn dir aus irgendwelchen Gründen irgendwas an der Frau liegt, dann musst du dich in die Alpha-Position begeben und darfst dich nicht von ihr verarschen lassen. Keine Spielchen. Du musst den ganzen Rahmen eures Miteinanders komplett auf den Kopf stellen. Tu einfach was du willst, es ist nur eine Frau.

    Wenn sie Drama abzieht, gar nicht ernst nehmen. Auf Affenkram hast du keinen Bock, also ignorierst du es. Behalt einfach deine stellung bei, bis ihre hormonelle Unterzuckerung sich legt. Dann könnt ihr miteinander schlafen. Viel Vergnügen.
     
    #10
    der_yata, 6 November 2007
  11. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    danke junge, ich werds versuchen... bzw. eher ne neue suchen.
     
    #11
    Looking for ..., 6 November 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Naja, auch ohne Erfahrung merkst Du ja, dass das nicht toll ist und Du nicht zufrieden bist.

    Was verstehst Du da unter betteln? Entweder will sie eben oder nicht. Was gibt es da stundenlang zu diskutieren oder zu betteln? :ratlos: Und alpha, beta, hin oder her, da wüsste ich auch nicht, wie Du Dich da "durchsetzen" willst.

    "So jetzt ist aber Beischlaf angesagt! Und das sag ich nicht zwei mal, sonst ist hier Achterbahn."

    Such Dir doch einfach jemanden, der mit Dir vernünftig umgeht und mit dem Du auch vernünftig umgehen kannst.
     
    #12
    metamorphosen, 6 November 2007
  13. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    mein selbstbewusstsein ist eben nicht das größte und bisher hatte ich noch nie jemanden gefunden... da kam bei mir häufig der gedanke auf "besser als nix" in bezug auf diese person.
     
    #13
    Looking for ..., 6 November 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das "besser als nix" ist der größte Fehler, den du begehen kannst.

    Ich hab das mal eine gewisse Zeit gemacht (aus den gleichen Gründen, wie du) und es kam hinterher einfach nur Müll raus.
    Klar - man kommt sich der Umwelt gegenüber kurzfristig besser vor, aber es ist letztendlich verschwendete Zeit.

    Mir ist es sogar passiert, dass ich eine Frau, die ich echt toll fand, deswegen "verloren" habe, weil ich gerade mit einem *dingsbums* zusammen war.

    Sie hat es mir 3 Jahre später erzählt und ich habe mich im nachhinein dermaßen was in den Arsch gebissen ....
     
    #14
    waschbär2, 6 November 2007
  15. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    interessant, dass es anderen auch so gehen kann. ich dachte immer es gibt die typen, die keine abbekommen und diejenigen, die viele abbekommen. und da ich nicht zu den ersteren gehören möchte, hätte ich mich so in die gruppe der zweiten katapultieren können. wegen der umwelt, wie du gesagt hast...
     
    #15
    Looking for ..., 6 November 2007
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :grin:

    Du dachtest, du wärst "einzigartig" auf dieser Welt ?
    Weit gefehlt.

    Wenn du "nur" einen Partner haben willst, um anerkannt zu werden, dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass deine Person ausschließlich über den Partner definiert wird. Und zwar von dir selbst.

    Ich denke nicht, dass du das wirklich willst.
     
    #16
    waschbär2, 6 November 2007
  17. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Genau das solltest du dieser Frau aber nicht zeigen, denn ich habe das Gefühl das nutzt sie aus um mit dir zu spielen. Ich würde mir das nicht länger gefallen lassen. Und selbst wenn du Schluß machst und sie einen Tag später einen anderen hat, warum solltest du neidisch sein, wahrscheinlich ergeht es dem genau so wie dir.
    Such dir lieber eine Freundin, die dich als gleichwertigen Partner ansieht, die nicht nur nimmt, sondern auch gibt!

    Du kannst ja auch erstmal auf stur schalten, wenn sie wieder irgendwelche komischen Forderungen stellt und ihr klar und deutlich sagen, dass du auf solche Kindergartenspielchen keinen Bock hast.
    Hast du überhaupt schonmal probiert was passiert, wenn sie mal wieder eine Forderung a la "wenn du das jetzt nicht machst, dann gehe ich heim" stellt und du nicht nach ihrer Pfeife tanzt? Würde sie wirklich gehen oder ist sie dann schonmal gegangen oder sind das nur leere Drohungen? Ich würde es mal drauf ankommen lassen. Wenn sie geht kann ihr nicht viel an dir liegen meiner Meinung nach.
     
    #17
    gemini, 6 November 2007
  18. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn du jetzt hier nicht nur sprüche klopfst, sondern die Beziehung wirklich aus den gründen eingegangen bist, die du hier genannt hast, dann ist diese beziehung genau das richtige für dich. das ist dann nämlich eine lektion, die du lernen musst. und glaube mir eines, du wirst so lange mit deiner einstellung auf die nase fallen, bis du sie gelernt hast.

    und so wie sich deine freundin aufführt, wird sie dich wohl auch verdient haben...
     
    #18
    klärchen, 6 November 2007
  19. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    halt mal die luft an, mädel. wenn du keine ahnung hast, wie es wirklich aussieht, dann klopf lieber selbst keine großen sprüche.
     
    #19
    Looking for ..., 6 November 2007
  20. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich bin kein bittsteller - wohl dem menschen, der auch das zu schätzen weiß
     
    #20
    musicus, 6 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lover Bittsteller
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
young_love
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten