Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #1

    Der Mann zahlt!

    Hi ihr, wollte mal fragen, wie ihr so dazu steht, wenn der Kerl für das Mädl beim Date alles bezahlt? Gehört sich das so? Oder sollte jeder selbst zahlen? Oder läd das Mädchen auch mal den Mann ein? Wenn ja, warum?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wer zahlt ?
    2. Wer zahlt
    3. 1. Date: wer zahlt?
    4. Wer zahlt eure Pille?
    5. Zahlt IHr für Pornos?
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    28 März 2005
    #2
    Aber sonst gehts gut?!? Gar nix bezahl' ich! Die Frauen wollen ja mittlerweile ÜBERALL die Gleichberechtigung, also... können sie haben!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #3
    Beim 1. Date MUSS er zahlen!


    Bei allen weiteren ergibt es sich, entweder er oder ab da abwechselnd!
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    28 März 2005
    #4
    Ich hab meinen Ex etwa 2 mal eingeladen und ansonsten auch mal Männer sporadisch. Hatte dann verschiedene Gründe: einer hat mich zu einer Motorradmesse gefahren, also habe ich den Eintritt übernommen, ein anderer hatte mir mal eine ganze Nacht lang Gesellschaft geleistet, weil ich auf eine besoffene Freundin aufpassen musste...

    ...allg. halte ich es so, dass ich selbst zahle, wenn ich glaube, dass der Mann es als gutes Zeichen für sich sehen würde, wenn ich mich einladen lassen würde. Oder wenn die finanz. Stellung etwa gleich ist zahle ich auch selbst.
     
  • Vito2000
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #5
    also ich finde es hat sich irgendwo so eingebürgert das der Mann zahlt...aber ein MUSS finde ich gibt es nicht. Warum kann nicht auch mal die Frau einladen...bei uns war es so das mich auch mal meine Freundin zum Essen eingeladen hat...

    Beim ersten Date ist es aber wohl zu 99% der Mann welcher bezahlt
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    28 März 2005
    #6
    Ich komm mir immer doof vor, wenn ich was bezahlt bekomm... aber manche bestehen da ja richtig drauf *g*
    Bei 'nem Date hab ich noch nich' den Kerl eingeladen.. aber so einfach männliche Freunde - kommt vor
    Du fragst warum? Warum ned?*g*
     
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    28 März 2005
    #7
    Einfach nur PEINLICH, Deine Einstellung... Schon klar, bekommst Du keinen ab... jetzt wundert mich gar nix mehr!
     
  • cat85
    Gast
    0
    28 März 2005
    #8
    icxh lass mich zwar gerne einladen, aber mit meinem Freund ist es selbstverständlich immer abwechselnd. würde mir blöd vorkommen, wenn er immer alles zahlen muss - er hat ja nicht mehr Geld zur Verfügung als ich.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    28 März 2005
    #9
    hmm... also ich zahle eh immer alles selber, aber er würde schon einen vieeel besseren eindruck machen, wenn er es anbietet und darauf besteht. ist eben "knigge". :grin:
    letztendlich bezahlt jeder selbst seinen teil, weil ich keinem etwas schuldig sein will bzw mich so fühlen will.
     
  • cat85
    Gast
    0
    28 März 2005
    #10
    wieso peinlich, wenn man die alte Schule mag?
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #11
    Mir ist das egal.
    Wenn er ausdrücklich gesagt hat, er würde mich einladen, ja dann soll er schon bezahlen. Wenn ich ihn ausdrücklich einlade, bezahle logo ich.
    Wurde nix vereinbart, dann halt halbe/halbe, oder je wie es sich ergibt.

    Das einzige, was ich nicht mag, wäre, wenn er den Bon verlangt und jedes Getränk bis auf den letzten Cent abrechnet. Das fänd ich lächerlich und knausrig.
     
  • Jack80
    Jack80 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #12
    Sofern es nicht ein 5 Sterne Resturant ist kein Problem. Bin auch dafür das erste mal muss er, danach beide.
     
  • thorsten1896
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2005
    #13
    Das erste date sollte er zahlen. Das denke ich auch,
    danach kann man sich das gld teilen, oder meistens zahlt der eine heute, der andere morgen usw.
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #14
    Ineterssant, dass die Meinungen wohl doch auseinander gehen!

    Ich find es KEIN MUSS, dass der Mann beim ersten Date oder überhaupt bezahlt. Leider wurde ich schon des Öfteren regelrecht gezwungen, meinen Geldbeutel stecken zu lassen. Wieso wollt ihr Männer euer Geld bloß so verprassen? Wenn ich mit jemandem ein Date habe, dann weil ich den mag und nicht weil er zahlt :ratlos:
    Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass ich ihm was schuldig bin danach :schuechte
     
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    28 März 2005
    #15
    Pass auf, wie Du mit uns Männern redest, MoonaLisa... Hüte Deine Zunge.
     
  • MoonaLisa
    MoonaLisa (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #16
    Ich nehm das jetzt mal als Scherz.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #17
    also, wenn ich ein mädchen nach nem 1. date frage, zahle ich üblicherweise auch. schließlich kennt sie mich nicht, und ich hab sie sozusagen "eingeladen mich kennenzulernen" ..
    aber darum mach ich auch nie was teures als erstes date .. ne tasse kaffee oder ne runde minigolf oder schlittschuh oder so ... je nach jahreszeit ..

    ab dem 2. date zahlt jeder selbst oder abwechselnd ..
     
  • richi-rich
    richi-rich (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verliebt
    28 März 2005
    #18
    Das Wort MUSS missfällt mir bei dem Thema sehr. :geknickt:

    Keine Ahnung obs da irgendwelche bestimmten Regeln gibt, oder nicht. Aber wenn eine Frau auf mich beleidigt ist, weil ich nicht bezahle, ist sie selber Schuld.

    Ich bezahl schon mal gern alles, aber das mach ich dann, weil ich die jenige mag, nicht weil es sich so gehört.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #19
    du die machen das sogar freiwillig, ist ja nicht so, dass ich dasitze und warte bis sie bezahlen, ich biete schon an selbst für mich zu zahlen, will dann aber niemand...
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #20
    :ratlos: Was soll das denn jetzt?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste