Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Mann zahlt!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von MoonaLisa, 28 März 2005.

1. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr, wollte mal fragen, wie ihr so dazu steht, wenn der Kerl für das Mädl beim Date alles bezahlt? Gehört sich das so? Oder sollte jeder selbst zahlen? Oder läd das Mädchen auch mal den Mann ein? Wenn ja, warum?

MoonaLisa, 28 März 2005
  2. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Aber sonst gehts gut?!? Gar nix bezahl' ich! Die Frauen wollen ja mittlerweile ÜBERALL die Gleichberechtigung, also... können sie haben!

swisspacha, 28 März 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Beim 1. Date MUSS er zahlen!

Bei allen weiteren ergibt es sich, entweder er oder ab da abwechselnd!

Honeybee, 28 März 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich hab meinen Ex etwa 2 mal eingeladen und ansonsten auch mal Männer sporadisch. Hatte dann verschiedene Gründe: einer hat mich zu einer Motorradmesse gefahren, also habe ich den Eintritt übernommen, ein anderer hatte mir mal eine ganze Nacht lang Gesellschaft geleistet, weil ich auf eine besoffene Freundin aufpassen musste...

...allg. halte ich es so, dass ich selbst zahle, wenn ich glaube, dass der Mann es als gutes Zeichen für sich sehen würde, wenn ich mich einladen lassen würde. Oder wenn die finanz. stellung etwa gleich ist zahle ich auch selbst.

Chérie, 28 März 2005
  5. Vito2000
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich finde es hat sich irgendwo so eingebürgert das der Mann zahlt...aber ein MUSS finde ich gibt es nicht. Warum kann nicht auch mal die Frau einladen...bei uns war es so das mich auch mal meine Freundin zum Essen eingeladen hat...

Beim ersten Date ist es aber wohl zu 99% der Mann welcher bezahlt

Vito2000, 28 März 2005
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich komm mir immer doof vor, wenn ich was bezahlt bekomm... aber manche bestehen da ja richtig drauf *g*
    Bei 'nem Date hab ich noch nich' den Kerl eingeladen.. aber so einfach männliche Freunde - kommt vor
    Du fragst warum? Warum ned?*g*

]NoveMberrain[, 28 März 2005
  7. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Einfach nur PEINLICH, Deine Einstellung... Schon klar, bekommst Du keinen ab... jetzt wundert mich gar nix mehr!

swisspacha, 28 März 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    icxh lass mich zwar gerne einladen, aber mit meinem Freund ist es selbstverständlich immer abwechselnd. würde mir blöd vorkommen, wenn er immer alles zahlen muss - er hat ja nicht mehr Geld zur Verfügung als ich.

cat85, 28 März 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hmm... also ich zahle eh immer alles selber, aber er würde schon einen vieeel besseren eindruck machen, wenn er es anbietet und darauf besteht. ist eben "knigge". :grin:
    letztendlich bezahlt jeder selbst seinen teil, weil ich keinem etwas schuldig sein will bzw mich so fühlen will.

sad_girl, 28 März 2005
  10. cat85
    Gast
    0
    wieso peinlich, wenn man die alte Schule mag?

cat85, 28 März 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das egal.
    Wenn er ausdrücklich gesagt hat, er würde mich einladen, ja dann soll er schon bezahlen. Wenn ich ihn ausdrücklich einlade, bezahle logo ich.
    Wurde nix vereinbart, dann halt halbe/halbe, oder je wie es sich ergibt.

Das einzige, was ich nicht mag, wäre, wenn er den Bon verlangt und jedes Getränk bis auf den letzten Cent abrechnet. Das fänd ich lächerlich und knausrig.

Dawn13, 28 März 2005
  12. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Sofern es nicht ein 5 Sterne Resturant ist kein Problem. Bin auch dafür das erste mal muss er, danach beide.

Jack80, 28 März 2005
  13. thorsten1896
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das erste date sollte er zahlen. Das denke ich auch,
    danach kann man sich das gld teilen, oder meistens zahlt der eine heute, der andere morgen usw.

thorsten1896, 28 März 2005
  14. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ineterssant, dass die Meinungen wohl doch auseinander gehen!

Ich find es KEIN MUSS, dass der Mann beim ersten Date oder überhaupt bezahlt. Leider wurde ich schon des Öfteren regelrecht gezwungen, meinen Geldbeutel stecken zu lassen. Wieso wollt ihr Männer euer Geld bloß so verprassen? Wenn ich mit jemandem ein Date habe, dann weil ich den mag und nicht weil er zahlt :ratlos:
    Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass ich ihm was schuldig bin danach :schuechte

MoonaLisa, 28 März 2005
  15. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Pass auf, wie Du mit uns Männern redest, MoonaLisa... Hüte Deine Zunge.

swisspacha, 28 März 2005
  16. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm das jetzt mal als Scherz.

MoonaLisa, 28 März 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also, wenn ich ein mädchen nach nem 1. date frage, zahle ich üblicherweise auch. schließlich kennt sie mich nicht, und ich hab sie sozusagen "eingeladen mich kennenzulernen" ..
    aber darum mach ich auch nie was teures als erstes date .. ne tasse kaffee oder ne runde minigolf oder schlittschuh oder so ... je nach jahreszeit ..

ab dem 2. date zahlt jeder selbst oder abwechselnd ..

Fireblade, 28 März 2005
  18. richi-rich
    richi-rich (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verliebt
    Das Wort MUSS missfällt mir bei dem Thema sehr. :geknickt:

Keine Ahnung obs da irgendwelche bestimmten Regeln gibt, oder nicht. Aber wenn eine Frau auf mich beleidigt ist, weil ich nicht bezahle, ist sie selber Schuld.

Ich bezahl schon mal gern alles, aber das mach ich dann, weil ich die jenige mag, nicht weil es sich so gehört.

richi-rich, 28 März 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    du die machen das sogar freiwillig, ist ja nicht so, dass ich dasitze und warte bis sie bezahlen, ich biete schon an selbst für mich zu zahlen, will dann aber niemand...

Honeybee, 28 März 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: Was soll das denn jetzt?!

Dawn13, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...