Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der menschliche Körper und die Wette dazu

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tessi, 28 November 2009.

  1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben und Liebenden!

    Ich habe mit meinem Freund gewettet, dass ich eine Frage zum menschlichen Körper finde, die er nicht beantworten kann. Er hält natürlich dagegen.
    Er muss sie mir sofort aus dem Stehgreif beantworten können, darf sich also nicht irgendwo informieren.

    Jetzt ging also das große Grübeln los und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Was wisst ihr, was er nicht wissen könnte? :smile:

    Her mit euren Fragen + Antworten!
     
    #1
    Tessi, 28 November 2009
  2. Welche 5 physischen Faktoren werden benutzt um das genaue Geschlecht zu bestimmen?

    Antwort: gonadales Geschlecht, hormonales Geschlecht, chromosomales Geschlecht, äussere Geschlechtsorgane und innere Geschlechtsorgane.
     
    #2
    Chosylämmchen, 28 November 2009
  3. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Wie heißt das Ding zwischen Oberlippe und Nase ?
    Antwort : Philtrum
     
    #3
    Emilia16, 28 November 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie lange braucht die haut um sich komplett zu erneuern? 28 tage.
    wie lange wächst ein haar am tag? 0,3 mm.
    wie wird das blut in den beinvenen transportiert? durch venenklappen.
    wieviel liter blut hat ein ausgewachsener mensch? um die 5.
    wie heißt der säureschutzmantel der haut, welchen ph hat er und woraus besteht er? hydrolipidfilm, ph 5,5, besteht aus wasser und fett.
    welcher ph wert herrscht in der vaginalflora vor? 3,8.
    welcher ph wert herrscht in der magensäure vor? 1-2.
    wo werden kohlenhydrate verdaut, wo proteine, wo fette? kohlenhydrate im mund durch enzyme (amylasen) im speichel , proteine im magen durch enzyme (pepdidasen) im magensaft und fette im dünndarm durch enzyme (lipasen) im darmsaft.
     
    #4
    CCFly, 28 November 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    0,3mm :zwinker:
     
    #5
    MsThreepwood, 28 November 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    stimmt, ja, war ein kleiner tippfehler... wo war da nur wieder mein hirn?
     
    #6
    CCFly, 28 November 2009
  7. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ouw, viele Fragen, super ich danke euch!
    Wir telefonieren heute, dann werde ich mal anfangen zu fragen. Ich werde berichten!
     
    #7
    Tessi, 29 November 2009
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wie heißen die 4 Phasen der Kammersystole bzw Kammerdiastole?
    -Annspannungsphase
    -Austreibungsphase
    -Entspannungsphase
    -Füllungsphase
    Off-Topic:
    wenn du ganz gemein bist, fragst du ihn was bei einer Systole/Diastole genau passiert *gg*


    Was ist ein Sinusknoten?
    -Der "Schrittmacher" des Herzens mit dessen Hilfe das Herz autonom arbeiten kann.

    Aus welchen Schichten besteht die Haut?
    -Säureschicht
    -Hornschicht
    -Körnerschicht
    -Stachelzellenschicht
    -Basalzellenschicht
    -Papillarschicht
    -Netzschicht
    -Unterhautfettgewebe


    Das sind ein paar Fragen aus den letzten Klausuren die mir grad spontan einfielen.
     
    #8
    User 75021, 29 November 2009
  9. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    @Sweety: Hey, darüber habe ich als letztes in Sport geschrieben. :grin:
     
    #9
    Tessi, 29 November 2009
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Über das Herz?
    Wir hatten auch grad eine ausführliche Klausur dazu. Wenn dein Freund nicht grad im medizinischen Bereich arbeitet, könntest du das Herz oder den Herzkreislauf nehmen-ist ja doch recht kompliziert *gg*
     
    #10
    User 75021, 29 November 2009
  11. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Jep, sind damit jetzt aber duch, momentan ist die Lunge/Atmung dran.

    Er ist Physio, deswegen ist er auch von sich so überzeugt. Das möchte ich aber brechen :grin: Einige der Fragen wird er mit leichtigkeit beantworten, aber vielleicht habe ich Glück bei den genauen Angaben der PH-Werte.
     
    #11
    Tessi, 29 November 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hehe, hab grad mein Anatomiebuch vorliegen-frag ihn was Erythopoetin ist?

    -Es ist ein Hormon welches vorwiegend in der Niere vorkommt. Es steigert die Neubildung roter Blutkörperchen.
     
    #12
    User 75021, 29 November 2009
  13. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Haben eben telefoniert.
    Als ich ihm erzählt habe, dass ich ganz viele neue Fragen habe meinte er ich dürfte auch nicht im Internet suchen.
    Also sagte er es gilt nicht, obwohl er am Philtrum gescheitert ist und ich das aber sowieso schon vorher kannte. :grin:
    Naja, wurscht. Ich sehe mich trotzdem als Sieger. :tongue:
    Hatten ja keinen Einsatz.

    Ich danke Euch allen!
     
    #13
    Tessi, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - menschliche Körper Wette
DaMax
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2016
4 Antworten
-True_LovE-
Off-Topic-Location Forum
6 November 2006
38 Antworten
Test