Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der nächste Notfall!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gotta, 14 Mai 2010.

  1. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leute ..
    naja die Pille danach haben wir uns besorgen können und meine freundin hat sie auch eingenommen .. vor 2 tagen um 9:30 ca .. ja nach 24-48 std "kommt unten ja alles raus" nur bis jz ist noch nichts passiert und sie hat auch keine unterleidbschmerzen etc ..
    kann das noch später passieren ? was sollen wir machen ?
     
    #1
    Gotta, 14 Mai 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hä, was sollte unten denn alles rauskommen?? :ratlos::ratlos:
     
    #2
    User 37284, 14 Mai 2010
  3. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ja die ganzen schleimwände und so ?
     
    #3
    Gotta, 14 Mai 2010
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, nur weil sie die PD genommen hat, heißt das nicht gleich, dass sie unmittelbar danach eine Blutung bekommt. Es kann sich auch einfach der Eisprung verschieben, soweit ich weiß....
    Es sollte also alles in Ordnung sein :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 14 Mai 2010
  5. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    achso..
    nur die ärztin meinte dass sie eig eine blutung bekommen müsse so 24-48 std danach ..
     
    #5
    Gotta, 14 Mai 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    :ratlos: Nein, das muss nicht sein. Was für eine Ärztin war das denn? Ihr hättet auch mal in der Packungsbeilage lesen können, da wird das doch auch erklärt...
     
    #6
    glashaus, 14 Mai 2010
  7. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ja in der packungsbeilage stand nichts davon..
    ja dann weiß ich auch nicht was die hatte :grin:
    also ist es ganz normal dass sie keine blutung bekommt oder ?
     
    #7
    Gotta, 14 Mai 2010
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie bereits gesagt: Ja, es ist normal.
    Ich würde euch aber sowieso raten, dass ihr euch mal etwas besser informiert, denn ständig hast du irgendwelche negative Gedanken in dieser Hinsicht.
    Wenn etwas in der Packungsbeilage drinsteht, dann ist das auch so, also erstmal lesen wäre nicht schlecht.
     
    #8
    User 37284, 14 Mai 2010
  9. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    was denn für Schleimwände???



    also ich bin auch kein Pille-danach-Profi, aber ihr habt doch ne Packungsbeilage, was steht denn da so drin? und egal was es ist, das wird schon stimmen!!!


    Das klingt so als würdest du dir das so vorstellen, als wär das wie ne Art Abtreibung... deine Freundin ist doch nicht schwanger gewesen, da muss doch nicht zwangsweise irgendwas raus... was denn auch???
    Die Pille danach verhindert doch bloß die Reifung einer Eizelle bzw, den Eisprung,und wenn der schon war eben dass sie in die Gebärmutter transportiert wird und sich da einnisten kann!
     
    #9
    Kuschelschaf, 14 Mai 2010
  10. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ja die packungsbeilage haben wir beretis schon 2 mal gelesen bevor ich hier reingeschrieben habe also haben wir uns schon ein bisschen "informiert" .. nur ich war mir jz nicht sicher weil der FA gesagt hat dass sich die ganzen schleimwände etc ablösen und sie sozusagen ihre tage bekommt .. nur früher.. ich hab hier nur reingeschrieben was der FA gesagt hat ..
    danke für die schnellen antworten !
     
    #10
    Gotta, 14 Mai 2010
  11. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Wow, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es wirklich klug ist, das ihr schon Sex habt. Informiert euch doch erst richtig (gibt ein super Buch "Sex für Dummies" klingt zwar doof, aber leicht verständlich und lehrreich), sonst hast du ja jede Woche einen "Notfall" :schuettel:
     
    #11
    User 93633, 14 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du wenig Ahnung vom weiblichen Körper und dessen Vorgängen hast, das finde ich nicht schlimm, aber deine Freundin müsste doch mehr Ahnung haben!!
    Den Begriff Schleimwand hab ich in meinem Leben noch nicht gehört und wenn mir den irgendein Arzt vorsetzen würde, würde ich das noch lange nicht blind glauben. Vermutlich war die Gebärmutterschleimhaut gemeint, allerdings ist es trotzdem Blödsinn, dass sich da irgendwas ablösen muss.
    Die PD kann eine Blutung auslösen, muss sie aber nicht. Und das hat nichts mit ihrer Wirkung oder Nichtwirkung zu tun!
    Ob sie gewirkt hat, das erfahrt ihr erst, wenn deine Freundin einen Schwangerschaftstest macht.

    Im Übrigen wäre es nett gewesen, wenn du in deinem letzten Thread einfach noch kurz in einem Satz erwähnt hättest, dass deine Freundin die PD jetzt bekommen hat. VIele User haben sich da ja einen ziemlichen Wolf zusammengetippt, um euch zu helfen und von dir kam nur ein "Hat sich erledigt". :ratlos:
    Das ist dann irgendwie ziemlich arm.
     
    #12
    krava, 14 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    warum so ein aggressiver Unterton?:ratlos:

    Woher soll man als medizinischer Laie wissen wie sich bestimmte Medikamente auf den Körper auswirken?:ratlos: Da nutzt es auch wenig wenn man seinen Körper meint zu kennen...

    Medikamente sind ja genau dafür gedacht das sie Einfluss nehmen auf die natürlichen körperlichen Abläufe! Und wie die Veränderung abläuft ist für medizinische Laien nicht immer erkennbar.

    Insofern finde ich deinen Vorwurf ungerechtfertigt! Und "Vorsatz" kann man den Threadstarter für seine Frage ebenfalls nicht vorwerfen. Er hat zwei abweichende Sachen gehört (Packungsbeilage/Ärztin). Da ist es doch nur allzu verständlich das man sich aufgrund der entgegengesetzten Aussagen unsicher ist und nachfragt.

    Einzig der Begriff "Schleimwand" ist etwas unverständlich gewählt tut aber im Bezug auf die grundsätzliche Frage wenig zur Sache v.a. da man ja weiß was der Threadstarter meint...
     
    #13
    brainforce, 14 Mai 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So aggressiv wars nicht gemeint, aber ich denke mir, dass es doch irgendwie "logisch" sein müsste, dass durch die PD nicht alles mögliche unten raus kommt. Was auch?
    Die Beschreibung klingt wirklich so als wäre von einer ABtreibung die Rede! :eek:
    Und wenn ich mir so ein Präparat wie die Pille danach einwerfe, dann sollte ich idealerweise schon wissen, was die in meinem Körper bewirkt.
     
    #14
    krava, 14 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    stimmt es klingt fast wie eine Abtreibung die Vorstellung des Threadstarters...:ratlos::tongue: - allerdings war doch dann klar das er wohl meint das seine Freundin die Periode nach Einnahme bekommen müsste... (und da ist ja nicht nur ausschließlich reines Blut dabei - vielleicht daher der Begriff "Schleimwand"):ratlos:

    tja dumm nur wenn man trotz allem ein Laie ist und zwei "Fachleute" (Arzt/Packungsbeilage) etwas gegenteiliges verkünden... - da können dann schon gewisse Zweifel aufkommen.
    Und ich denke auch nicht das "Otto-Normal-Frau" im Vorfeld unbedingt wissen muss im Vorfeld wie sich die Einnahme der "Pille danach" auf die körperlichen Gegebenheiten auswirkt...
     
    #15
    brainforce, 14 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächste Notfall
Sunshine94
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2013
6 Antworten
Akanaa
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2013
9 Antworten
Tönchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 November 2012
6 Antworten