Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der "nächste Schritt" - wie ging er bei euch? (und anderes...)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaug, 1 April 2005.

  1. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle miteinander!

    Ich hab grad gar keinen Plan und einen Haufen Fragen an euch.

    Aber jetzt von Anfang an:
    Ich kenne jetzt seit einigen Monaten ein voll liebes Mädl, in das ich mich auch etwas (oder etwas mehr :zwinker: ) verliebt habe. Wir chatten jeden Tag oder telefonieren eben, wenn grad kein Internet da ist. Auch haben wir es geschafft, dass wir einige Kurse auf der Uni gemeinsam haben. Aber leider hab ich vorher was und sie nachher, aber wir sehen uns wenigstens regelmäßig - auch wenn wir dort nicht viel miteinander machen können. Zum Glück geht es manchmal aus, dass wir auch sonst was miteinander machen :smile:
    Leider hab ich aber jetzt keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.

    Anscheinend bedeut ich ihr auch etwas, sonst würd sie nicht so viel mit mir chatten und telefonieren (tät ich zumindest nicht, aber vielleicht tun das andere auch mit "nur Freund"en).

    Ihr einfach meine Liebe gestehen ist eine recht blöde Idee, hab damit schon mal eine überfahren und war somit weg vom Fenster...

    Aber ich kann ja auch nicht einfach mal so ganz ohne Grund ihre Hand nehmen oder sie einfach küssen. Und auf den optimalen Moment kann ich wahrscheinlich lang warten (oder komm nachher drauf, dass er es gerade war).
    Und beim reden (bzw. chatten) das Thema auf (unsere) Beziehung lenken? Keine Ahnung, wie ich das machen soll - ohne gleich zu direkt zu werden und sie damit vielleicht zu überfahren.

    Wie war das bei euch, wie ging der Schritt vom "kennen" zum "zusammen sein"? Oder habt ihr Tipps, wie man ihr zeigen kann, dass man gerne mehr will - ohne gleich den Holzhammer auszupacken.

    Schon jetzt mal ein Danke für eure Antworten!

    Smaug
     
    #1
    Smaug, 1 April 2005
  2. SlowDown
    Gast
    0
    treff dich mit ihr abends.. und wenns passt frag, ob du sie küssen darfst.
    dann mach weiter... und dann hast du sie im sack.
     
    #2
    SlowDown, 1 April 2005
  3. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Warum denn nicht?Gib ihr doch einfach mal zum Abschied ein Bussi und dann wirst du doch sehen wie sie darauf reagiert!

    LG,Kathi
     
    #3
    kathi186, 1 April 2005
  4. DickesD
    Gast
    0
    Würd sie auch einfach ma abends einladen u spätestens beim Abschied sollte alles klar sein. Wenn sie sich nämlich genauso dusslig anstellt u nich genau weiss, ob nu nur die Hand geben oder Bussi oder Kuss, dann is dann Ding geritzt. Aber nich zu lang warten!!! Diese platonischen Beziehungen zw. Männern u Frauen sind zwar immer etwas undurchsichtig, aber lass dich nich zum guten Kumpel "degradieren", wenn du das nich willst. Ran da!!! :grin:

    Habe pun!!!
    D
     
    #4
    DickesD, 1 April 2005
  5. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    das ist denke ich die beste lösung wie kathi gesagt hat...
    der kann nähmlich freundschaftlich sein und wenn sie mehr draus macht biste im spiel :smile:
     
    #5
    yneorg, 1 April 2005
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist leider so ein Problem, denn zur Begrüßung gibts immer das "Bussi links, Bussi rechts" (ging von ihr aus, ich bin normal nicht der Typ dafür). Also mit einem Bussi zum Abschied wird nicht so einfach, dass es auch eindeutig als Bussi bemerkt wird :frown:

    Das kommt mir ein bisschen blöd vor, so "Darf ich dich küssen?". Dann lieber gleich und ohne Fragen. Das schwierige ist da eher den Moment zu erkennen, "wenns passt" - und dabei trotzdem nicht zu lange drauf zu warten.

    Hab ich nicht vor, deswegen frag ich ja auch hier :zwinker: Auch wenn ich mich dabei anstell wie der erste Mensch...

    Smaug
     
    #6
    Smaug, 1 April 2005
  7. solzi
    Gast
    0
    Meint ihr, dass es besser ist, sie darauf anzureden, dass man sich in sie verliebt hat, bzw. mehr als nur Freundschaft möchte. Oder ist es klüger, sie zu fragen, was sie von der Situation hält und ob sie sich mehr vorstellen könnte? Oder sollte man versuchen, Taten sprechen zu lassen.
     
    #7
    solzi, 4 April 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    Hm, iss echt ne schwere Frage..würde trotzdem auch mal zum Abscheid nen Bussi geben und sie in den Arm nehmen und drücken. Vllt merkste ja, dass sie es auch gerne mag (Mehr mag als nur Freundsahftlich), oder komm irgendwie im Gespräch druf zu sprechen, auf Beziehung, ob sie sich mal wieder eine vorstlellen könnte, wir ihr Traummann sein muss oder sonstige derartigen Fragen *fg*...
     
    #8
    tine86, 4 April 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    In solchen Fällen sprechen Taten mehr als Worte meiner Meinung nach.
    Wie du die richtige Situation erkennst wenn sie sich ergibt ist schwierig.
    Du kannst natürlich versuchen solche Situationen zu provozieren in dem du ihr lange und tief in die Augen schaust bei einem Gespräch.
    Dazu müßtest sie aber erstmal abends allein treffen. Oder geh mit ihr in einen Horrorfilm und wenn sie dann erschrickt kannst du sie unverbindlich in den Arm nehmen und sowas sagen wie: Keine Angst ich pass auf dich auf. Dann läßt sie einfach nicht mehr los.
    Oder der Klassiker du tust so als wenn du ihr was ins Ohr flüstern willst und dann küßt du sie einfach auf den Mund.
    Oder bei den Abschiedsbussis nimmst halt den links rechts und noch einen in die Mitte Trick :smile:
    Spätestens dann weißt du was Sache ist und wenn sie das nicht wolllte kommst halt einfach mit einem Spruch in der Richtung: Sorry aber probieren mußte ich es.
     
    #9
    Stonic, 4 April 2005
  10. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hm,würde bei mir nich funktionieren,bin da nich so schreckhaft... :zwinker:
    Und das mit "Ich pass auf dich auf" :kotz: Nee,also sorry,die Tour is ja nun richtig ätzend.
     
    #10
    kathi186, 4 April 2005
  11. solzi
    Gast
    0
    Mädels, gebt uns mehr Tipps, wie ihr´s am Liebsten hören würdet :smile:
     
    #11
    solzi, 4 April 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wette mit ihr und als Wetteinsatz ein Kuß :bier:
     
    #12
    Stonic, 4 April 2005
  13. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Jaja,das hätteste wohl gern... :zwinker: Selber anstrengen... :grin:
     
    #13
    kathi186, 4 April 2005
  14. solzi
    Gast
    0
    Wieso gehen Frauen nicht einfach auf Einen zu und sagen, dass sie sich verliebt haben oder ähnliches. Dann wäre das alles so leicht (für uns Männer zumindest) :zwinker:
     
    #14
    solzi, 4 April 2005
  15. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och Mädels.. jetzt gebt ruhig mal nen paar Kommments, ich bin inner verdammt ähnlichen situation... brauch auch mal Hilfe....!
     
    #15
    zartbitter, 4 April 2005
  16. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Für uns Mädels wäre das dann auch sehr leicht! :zwinker: Ach,wenn's doch nur so einfach wäre....

    Wat willste denn wissen?
    Stellt euch doch nich so an.Kein Mädel wird euch umbringen,wenn ihr's mal mit nem Kuss auf den Mund probiert!
     
    #16
    kathi186, 4 April 2005
  17. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...und wenn es das eigentlich gar nicht will? Man es eventuell sogar noch "falsch" macht?


    Man kriegt da schneller mal Aua :zwinker:
     
    #17
    heidelbär, 4 April 2005
  18. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die rege Teilnahme, besonder Stonic dürft schon einiges an Erfahrung haben :zwinker:

    Vielleicht kommen ja trotzdem noch ein paar Tipps, würd mich freun!

    Smaug
     
    #18
    Smaug, 4 April 2005
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wie soll ich denn jetzt das verstehen ?? :link:
     
    #19
    Stonic, 5 April 2005
  20. solzi
    Gast
    0
    Ich muss mir jetzt schon mal irgendwas überlegen. Werd mich voraussichtlich morgen mit IHR treffen und will ihr endlich bescheid sagen, dass ich mehr als nur Freundschaft empfinde. Das ganze muss natürlich irgendwie gut rüberkommen, gar nicht so leicht ...
     
    #20
    solzi, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächste Schritt ging
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
2 Antworten