Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der nächste Schritt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von onken, 26 März 2007.

  1. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Hi,
    ich kenne ein Mädel vom Sport. Wir reden gelegentlich ein bisschen miteinander aber eher Smalltalk oder ein bisschen necken. Ich denke das sie mich eigentlich ganz gut leiden kann. Ich will natürlich mehr von ihr ...
    Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich ihr direkt sagen das ich sie mag/mich in sie verknallt habe/etc. oder lieber irgendwelche Andeutungen machen?
    Ich habe in der Vergangenheit bei anderen schon beides probiert und es ging meistens total schief. Dementsprechend bin ich ziemlich angespannt bei der ganzen Situation weil sie mir sehr wichtig ist ... aber irgendwas muss jetzt mal passieren.

    Thx, onken
     
    #1
    onken, 26 März 2007
  2. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!
    Erstmal wüsst ich gern, was es denn für Sport ist?

    NEIN! Tu das bloß nicht! (Ich prophezei' Dir auch, dass Du hier bestimmt von einigen Mitgliedern für diese Aussage gelyncht wirst :-D )

    Hier hast Du ja schon zwei Beispiele, wo Deine bisherige Strategie total in die Hose ging. Also wieso denkst Du noch drüber nach, diese Misserfolgs-Strategie weiter zu verfeinern?
    Ist doch verständlich: Wahrscheinlich hast Du einfach ein bisschen nett gesmalltalkt mit den Mädels, diese ahnten nix Böses (@Jugend: :zwinker: ) und dann überrumpelst Du sie mit so nem halben Liebesgeständnis. Und sag nicht "es war ja kein richtiges Liebesgeständnis, ich hab ja nur...". Nein. Sowas wirkt total schleimig und einengend und hündchenmäßig. Frau fühlt sich dann so, wie Du, wenn Deine nagel-neue Freundin zu Dir sagen würde: "Lass uns Kinder kriegen! Ich will drei! Zwei Mädchen und nen Jungen!"

    Also, was sollst Du dann tun? Ich weiß ja nicht, wie intensiv ihr euch so unterhaltet. Wenn ihr euch gut versteht, steht ja einem Sporteln außerhalb nix entgegen. Inliners, das Wetter ist doch schon bald soweit. Dann geht ihr ein Eis essen als Pause (oder ein Radler trinken *höhö*) und perfekt. Oder Du erzählst ihr von der super Cocktailbar, die Du neulich entdeckt hast...

    Fazit: Kein Liebesgeständnis. Keine Gefühle offenbaren, wo sie doch so unvorbereitet ist. Mal unverbindlich zu zweit treffen und näher kennenlernen (vielleicht willst Du sie danach gar nicht mehr, weil sie außer Smalltalk nicht viel zustande bringt :engel: ).

    Ach, was weiß ich! Und begrapsch sie nicht als Liebesbeweis oder Interessensbekundung, falls Dir das hier geraten werden sollte!

    Eco
     
    #2
    EcoRI, 26 März 2007
  3. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Wir machen Judo zusammen, daher gibt es im Training schon oft genug die Gelegenheit zum grabschen/kuscheln/würgen ... aber das ist leider nur Training.
    Naja, bei den Misserfolgen habe ich auch nicht direkt gesagt das ich mich in sie verknallt habe. Einmal habe ich eine kennen gelernt, mit ihr 1-2 mal ein paar Stunden unterhalten und sie gefragt ob sie mit mir was unternehmen will. Bei einer anderen habe ich mich immer wieder mit ihr getroffen, mit ihr telefoniert und ihr dann irgendwann mal direkt gesagt was Sache ist weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Das ganze ging dann auch in die Hose.
    Ich würde ja gerne mal was mit ihr alleine unternehmen aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. Wenn ich zu ihr sage "Hast du mal Lust mit mir was essen zu gehen?" ist das genau das gleiche wie "Ich hab mich in dich verknallt! Wollen wir essen gehen?". Sie weiss danach definitiv was Sache ist. Am liebsten wäre es mir wenn ich mal mit ihr alleine trainieren könnte. Das wäre für beide eine gewohnte Situation, man hat was zu tun und was worüber man reden kann. Ausserdem hat man immer die Option das Training zu vernachlässigen und andere Sachen zu diskutieren. Wie ich das am besten anstellen soll, da habe ich leider keine Ahnung....
     
    #3
    onken, 26 März 2007
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da gäbs dann doch aber genug Möglichkeiten um Anspielungen zu machen und so, oder? :zwinker:

    Und dann? Dann hat sie gesagt: "Nö Du, keine Lust." Und das ist Dein schrecklicher Misserfolg? :ratlos:
    Wenn ich eben nicht interessiert bin, dann will ich auch nix mit demjenigen unternehmen. Du kannst nicht erwarten, dass 99,9 % aller Frauen auf Dich stehen. Die haben halt auch ihren eigenen Geschmack...

    Hm, naja, das kann halt passieren. Vllt. hat sie Dich auch nur als "guten Freund" gesehen und war daher wegen Deinem Geständnis eben voll verschreckt. ?

    Da lass ich mal den anderen mit ihren Tips den Vortritt.

    Also "Essen gehen" ist auch in jugendlicherem Alter einfach zu eindeutig. Klar. Essen gehen = halber Heiratsantrag :grin:

    Das musst Du wissen, ob Du da was organisieren könntest, vllt. wird sich Dein Trainer ja kulant zeigen? Ist der für solche Scherze zu haben? Immerhin bräuchtet ihr dann ja wohl ne Halle, oder?

    Hmm...
    Eco *grübel*
     
    #4
    EcoRI, 26 März 2007
  5. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Anspielungen mache ich hin und wieder. Ob sie sich dabei was denkt kann ich nicht beurteilen.
    Was ist den nicht so eindeutig wie "essen gehen"? Ein paar Alternativen helfen mir da sicher ...
    Die Halle ist kein Problem. Das Problem ist sie und mich da alleine hin zu bekommen.
     
    #5
    onken, 26 März 2007
  6. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in nem Sportkurs auch mal einen "Möchtegern-Macker", der sich bei mir ziemlich im Alter vertan hat (hat mich 4 Jahre jünger geschätzt) und mich ständig mit Anspielungen angebaggert hat. Aufgefallen, dass er irgendwie Interesse haben könnte, ist es mir aber erst im Nachhinein, als er mich mal zum "Wasserpfeife-Rauchen" zu sich einladen wollte ("Wir treffen uns ab und zu bei mir zum WP-Rauchen, wenn Du das mal probieren willst, kannst ja auch mal mitkommen..:" das war vom Prinzip her total gut gemacht eigtl., so als Date-Vorschlag, aber gut "getarnt"). Ich hab (wohl recht schroff) geantwortet, dass ich vor Kurzem mit dem Rauchen aufgehört hatte und das wohl nicht das Passende wäre :grin: Dank seinem darauf folgenden, enttäuschten, weidwunden Welpenblick ist mir dann klargeworden, dass er das wohl als fiesen Korb aufgefasst hat. Nun ja. Ich hab halt zuvor nur gaaanz wenig gesmalltalkt mit ihm und er war eh nicht im Entferntesten in meinem Beuteschema, da er viel zu jung war... Also war ich auch nicht empfänglich für Anspielungen und so :zwinker:

    Naja, ich sagte ja bereits, zusammen Inlinern, oder nen Cocktail, Kino, wenn's sein muss, was weiß ich. Zoo, Schwimmbad (find ich nicht so gut), zum Schlittenfahren ist der Zug jetzt wohl raus... Bitte, Dir wird ja wohl was einfallen. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt, evtl. ne Kunst-Ausstellung, Dichter-Lesung, ...

    Die Halle wär kein Problem? Na, dann frag sie doch, ob sie Dir die-und-die-Technik mal beibringen könnte. Stell Dich im Training unauffällig absichtlich blöd an und dann frag sie. Oder lass den Trainer sie fragen, ob sie Dir Nachhilfe gibt *g*, das ist absolut unauffällig.

    Wenn sie interessiert ist, ist es eigtl. egal, was Du machst, sie wird eh mitmachen. Wenn sie keinen blassen Schimmer hat, dass Du sie anbaggerst (was ich leider vermute, Männer sind da häufig so arrrrrg subtil mit ihren Andeutungen), dann solltest Du sie erstmal noch mit Anspielungen, Necken, vielsagendem Blickkontakt "vorbereiten".

    Eco
     
    #6
    EcoRI, 26 März 2007
  7. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Beim Alter kann ich nichts falsch machen, das kenne ich sicher. Aber die Situation die du da beschrieben hast könnte meiner ziemlich nahe kommen. Ich hoffe nur das es anders ausgeht.
    Naja ich denke es wird wohl auf etwas mit Sport oder Trinken rauslaufen, wobei ich Sport bevorzuge. Aber ich denke sie nochmal "vorzubereiten" schadet nicht. Mir nochmal was zeigen lassen war auch die einzige Variante wie ich ohne Holzhammer ein bisschen weiter komme ...
     
    #7
    onken, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächste Schritt
littlestupidgirl
Flirt & Dating Forum
3 Oktober 2015
8 Antworten
ForeverAlone95
Flirt & Dating Forum
20 November 2014
24 Antworten
Infinity.
Flirt & Dating Forum
22 Oktober 2014
5 Antworten