Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der nächste Schritt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lovesong, 13 April 2007.

  1. Lovesong
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hallo!!

    Ich möcht mich heute hier einmal vorstellen, weil ich jetzt das erste mal schreibe. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Österreich und hab wirklich eine ganz dringende Frage an euch, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...:smile:
    Es ist so: Ich geh auf das Gymnasium in die 7. (=11.) Klasse und hab schon vor längerer Zeit ein Mädchen kennengelert. Nachdem wir beide ziemlich gern Musik machen, haben wir da auch viel miteinander unternommen. Vor den letzten Sommerferien hab ich dann irgendwann bemerkt, dass (zumindest bei mir, ich glaub fast auch bei ihr) da vielleicht mehr ist, als bloße Freundschaft.
    Leider hat sie vor einem guten Monat die Schule gewechselt, wir sehen uns also kaum mehr, haben aber uns gegenseitig viele (und liebe) SMS geschrieben...
    Meine Frage ist nun die, ob es vielleicht ein zu großer Schritt wäre (da wir uns jetzt wiegesagt sehr wenig sehen), sie vielleicht einmal ins Kino etc.... einzuladen, oder ob das eher zu weit hergeholt wäre. Wir haben uns immer super verstanden, aber eben noch nicht wirklich viel allein (also zu zweit) gemacht...

    Wie würdet ihr das sehen?!?

    Danke schön für eure Antworten, und
    viele liebe Grüße,
    Lovesong
     
    #1
    Lovesong, 13 April 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch einfach. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht, oder?
     
    #2
    LaPerla, 13 April 2007
  3. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Genau!

    Und wenn sie nein sagt isses ja auch nich schlimm da ihr euch ja kaum seht (falls du befürchtungen davor haben solltest das es jeder erfährt :tongue: )
     
    #3
    Realist_M, 13 April 2007
  4. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    no risk no fun , verusche dein Glück. Wenn sie nein sagt, ist es ja für dich kein Weltuntergang, da ihr ja noch nicht eng verbunden seid.
     
    #4
    sam88, 13 April 2007
  5. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ch genauso! No risk no fun.. da ist was wahres dran!
    Frag sie einfach.. es ist ja ganz unverbindlich und es wäre auch meiner Meinung nach kein zu großer Schritt! Man gukt sich halt nen schönen Film an, danach vllt. noch was trinken gehen!
    Habt Spaß! :zwinker:
     
    #5
    sweetangle19, 13 April 2007
  6. Lovesong
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Ratlosigkeit macht sich breit...

    Hallo!!
    Zunächst vielen Dank für eure Antworten!!

    Aber irgendwie bin ich ein wenig ratlos:
    ich weiß einfach nicht, wie ich sie näher kennen lernen könnte...
    Das Handy und die sms sind momentan wirklich die einzigen Kommunikationsmittel zwischen uns. Aber irgendwie möchte ich sie einfach wirklich näher kennenlernen, da ich sie unglaublich interessant finde - ja, mehr noch, ich habe mich -glaube ich- in sie verliebt. Und wegen dieser Tatsache ist mir das Handy einfach zu wenig. Ich könnte sie natürlich anrufen oder ihr schreiben, ob sie Lust hätte, einfach einmal zusammen ins Kino zu gehen oder so etwas Ähnliches - aber daraus ergibt sich aber auch, dass ich wirklich den ganzen Abend mit ihr "alleine" verbringe - und für das, dass wir "alleine" fast noch nichts unternommen haben, finde ich das doch ein bisschen zu hoch...
    Und so habe ich mir halt den Kopf zerbrochen, was wir sonst noch gemeinsam unternehmen könnten (etwas, das vielleicht nicht so direkt ist wie ein Kinobesuch...)
    So gesehen haben wir (jedenfalls weiß ich momentan noch nicht mehr ;-) ein großes gemeinsames Hobby - die Musik. Bevor sie die Schule gewechselt hat (und somit die ganze 'Misere' angefangen hat...) haben wir in der gleichen Band gespielt und schulisch in dieser Richtung ziemlich viel gemacht...
    Nun bin ich wirklich ratlos, wie ich an sie näher herankommen könnte, überlegt habe ich mir auch schon, ihr ganz einfach zu sagen, dass ich sie sehr gern wieder sehen würde, und einfach einmal abzuwarten, was dann geschieht...
    Was meint ihr dazu??
    Ein großes Dankeschön für eure Rat-und Vorschläge,

    ein
    Lovesong
     
    #6
    Lovesong, 1 Mai 2007
  7. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir haben schon öfters gute kollegiale Freundinnen geschrieben dass sie mich gern mal wieder sehen wollen, ich persönlich würde da nicht gerade zu viel hineininterpretieren, für mich ist das normal.
     
    #7
    lost Romance, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächste Schritt
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
2 Antworten