Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Nachbar von Gegenüber!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von fillie05, 17 Mai 2006.

  1. fillie05
    Gast
    0
    Hallo,

    kurzer Text:

    Ich find meinen Nachbar, der genau gegenüber von unserem Haus wohnt, total toll!
    Jedesmal wenn wir uns begegnen lächeln wir uns an, grüßen uns und schauen uns denn noch ein paar mal hinterher.

    Leider haben wir außer ein "Hallo" noch nicht viel miteinander geredet!Somit weiß ich auch gar nix weiter über ihn...

    Nur das soll sich ändern....! Aber WIE???

    Wir sind auch erst vor einem dreiviertel Jahr in die Straße gezogen, aber jetzt mich vorstellen gehen ist auch doof...

    Habt ihr Ideen wie ich ihm meine Nummer geben könnte, oder ins Gespräch kommen könnte, ohne das es peinlich werden könnte wenn er doch kein Interesse haben könnte?

    Zur Zeit bin ich fest entschlossen, das ich am We wenn ich wieder zu Hause bin, ihm meine Handynummer und ein kurzen Text an die Autoscheibe zukommen lasse! Wenn er mag, kann er sich ja denn melden!

    Oder was meint ihr dazu?????

    Gebt mit bitte gute Vorschläge!

    Danke
     
    #1
    fillie05, 17 Mai 2006
  2. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted
     
    #2
    David83, 17 Mai 2006
  3. fillie05
    Gast
    0
    Ja das Problem ist nur, das wir immer nur "Hi" sagen,
    ist ja auch doof wenn ich ihn plötzlich frage wie es ihm geht! Zumal er nicht mein Nachbar von nebenan ist, wo ich vielleicht mal mehr Gelegenheit hätte ihn anzusprechen im Garten oder so. So seh ich ihn immer nur Gegenüber!
     
    #3
    fillie05, 17 Mai 2006
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Oh man kann das sein das du schon irgendwie sehr sehr schüchtern bist ?! Also wenn er dich immer anlächelt und dir auch hinterherschaut, dann brauchst du dir keine sorgen machen das du quasi die klate schulter zugewandt bekommst.

    Du versprichts mir und der restlichen community jetzt, das du ihm das nächstemal mehr als; "hi" sagts !

    Ein gespräch kann man so leicht entwickeln, frag ihn z.b ob es wirklich soviel stress auf arbeit gibt wenn ers immer so eilig hat, oder ob er allen so ein schönes lächeln schenkt ... völlig egal, tu es !


    Ach ja, erwarte nich das was von ihm kommt, denn wenn er sich die ganze zeit nix getraut hat, wird ers auch in zukunft lassen, scheinbar is er noch schüchterner als du ^^
     
    #4
    Mewkew, 17 Mai 2006
  5. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich würde ihn lieber auf einen Kaffee irgendwohin einladen, statt ihm meine Nummer zu geben. Das ist irgendwie komisch, wo ihr ja nur ein paar Meter auseinander wohnt. Das ist distanzierter als nötig.
     
    #5
    SirLurchi, 17 Mai 2006
  6. fillie05
    Gast
    0
    Also, ich denk nicht von mir das ich so sehr schüchtern bin!
    Mich hindert es halt einfach nur daran, dass ich ihn immer sehen werde! Zu blöd will ich denn halt auch nich da stehen! Versteht ihr?

    Und er muss ja auch ganz schön doof schauen, wenn ich ihn auf einmal frage ob wir ein Kaffee trinken gehen wollen!

    Ach das ist doch mist....

    Findet ihr das alls Jungs so abwegig mit dem Zettel...euch würde es doch auch erstmal schmeicheln und wenn ihr Interesse habt würdet ihr euch denn nicht melden auf die Nummer?
     
    #6
    fillie05, 17 Mai 2006
  7. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hat der TJ einen goldenen Tipp für dich.

    Geh zu ihm rüber und frag ihn, ob er 5 Euro hat.
    Sag, dass du sonst niemanden hier kennst und dir das total peinlich ist und er der einzige ist, wo du dich traust, weil ihr euch schon ein paar mal gesehen habt.

    Oder du fragst ihn, ob er dir etwas Toastbrot geben kann, weil du grad von der Arbeit nach Hause gekommen bist und einen megaanstrengenden Arbeitstag hattest und zuhause festgestellt hast, das du gar nichts mehr zu essen hast.
    Und weil dein Arbeitstag so anstrengend und nervig gewesen ist du überhaupt keinen Nerv hast einkaufen zu gehen.

    1 Tag später gehst du wieder hin und schenkst ihm ein Packung Merci Schokolade, sagst "übrigens, ich heiße XY" usw usw
    Hauptsache kurz ins Gespräch kommen.

    Oder wenn du dich nicht traust mit ihm zu sprechen. Leg ihm die Merci Schockolade vor die Tür oder in den Briefkasten mit einer netten Danke schön Karte. Schreib deinen Namen drunter und je nach Ermessen, dass du ihn nett findest und dich freuen würdest mit ihm mal einen Cocktail trinken zu gehen.

    Du hast nichts zu verlieren. Findet er dich sympathisch, wird er darauf eingehen ansonsten hast du es wenigstens probiert.
     
    #7
    sad_clown, 17 Mai 2006
  8. fillie05
    Gast
    0
    Es Hat Geklappt

    Hey an alle die es interessiert,

    nach mehrmaligen Anschauen und Anlächeln habe ich am Fr-Abend meinem Nachbar ein Zettel an die Autoscheibe mit meiner Handynr. geklemmt.
    Daraufhin hat er sich am Sa gemeldet, und haben uns gleich geschrieben!
    Heute wieder, und am Mittwoch haben wir ein Date!

    Ich bin total glücklich, vorallem das ich das gemacht habe und das er auch interessiert ist!

    Hoffe das bleibt so und es wird was positives draus



    Und danke nochmal an alle für die Ratschläge...
     
    #8
    fillie05, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachbar Gegenüber
hot_stuff
Flirt & Dating Forum
20 Mai 2016
0 Antworten
Sunstar
Flirt & Dating Forum
3 Juli 2010
34 Antworten
abi06hx
Flirt & Dating Forum
4 April 2006
6 Antworten
Test