Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der Nachbar!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nettes_mädel, 20 November 2005.

  1. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Hallo leute!
    Diesmal geht es nicht um mich,sondern um eine sehr gute Freundin.
    Also ihr „Problem“ ist ihr süßer Nachbar.
    Er wohnt seit einem halben Jahr bei ihnen und die beiden verbringen jeden Tag miteinander.
    Sie spielen zusammen Basketball (im Sommer) und jetzt wo es kälter wird, liegen sie immer bei ihm auf der Couch und schauen Dvd `s . Dabei kuscheln sie sich immer aneinander und halten sogar Händchen. Er schaut sie öfters von der Seite an und wenn sie ihn anschaut,lächelt er sie ganz lieb und süß an. Manchmal ist die kleine Schwester von ihr auch bei und die ist auch der Meinung,dass es zwischen den beiden voll knistert.
    Wenn ich ihr so zuhöre,glaube ich das langsam auch. Er freut sich immer total sie zu sehen und ich meine..Wer verbringt schon seinen ganzen Tag mit einem Mädel,das er nicht mag? Außerdem..wer kuschelt denn mit einem Mädel,dass man „nur“ mag?
    Ihr Problem ist,dass sie total schüchtern ist. Aber sie ist total verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich mit ihm zusammen zu sein.
    Seit einigen Tagen,telefoniere ich total oft mit ihr und jedes Mal ist sie kurz vorm heulen und das tut mir leid,denn scheinbar will er ja auch. Wir reden drüber,wie sie sich ihm nähern kann,aber leider sind meine ganzen Idee zu direkt für ihre schüchterne Art.
    Also Idee von mir:
    Sie hat oft ihren Kopf an seiner Schulter und wenn er seinen Kopf an ihren lehnt,dann ist es doch recht sicher,dass er sie auch sehr doll mag. Sie soll sich langsam „vorarbeiten“ und nach längerem Anschmiegen,vielleicht nen Kuss auf die Wange geben. Wäre das zu direkt? Also wenn er nicht mehr wollte,dann könnte sie immer noch sagen:“ ach du bist halt ein guter Freund von mir und den gebe ich nunmal nen Kuss auf die Wange.“ Nur sie hat Angst abgewiesen zu werden.

    Helft mir bitte... will sie endlich wieder glücklich sehen und nicht nur am weinen.

    Danke im Voraus für eure Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nettes_Mädel


    PS: morgen Nachmittag sehen sie sich wieder und bis dahin wil ich ihr nen guten Ratschlag geben können.
     
    #1
    nettes_mädel, 20 November 2005
  2. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Nein das wäre nicht zu direkt. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn es wirklich sooo offentsichtlich ist, dann kann sie ihn auch richtig küssen. Denn dann ist er wirklich interessiert. Das ist das Problem, wenn zwei schüchterne aufeinander treffen *gg* ;-).
    Viel Erfolg
    Dein
    Bikkje
     
    #2
    Bikkje, 20 November 2005
  3. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Ihn gleich richtig küssen,würde sie sich NIE trauen.... aber gut... ich schlag ihr das vor,aber ich hoffe ja,dass hier noch ein paar Ideen kommen. :smile:
     
    #3
    nettes_mädel, 20 November 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ja, aber der kuss muss irgendwann kommen, nech?

    man kann klären, ob man nun zusammen ist, und kusselt sich dann.

    oder man küsst sich und die sache ist dann sowieso im kasten.

    eins von beiden muss jetzt passieren.
     
    #4
    Kerowyn, 20 November 2005
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Genauso ist es!!!! :zwinker: :bier:
     
    #5
    Bikkje, 20 November 2005
  6. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Sehe ich ja auch so. Aber ich bin bei sowas auch direkter als sie.
    Ich riskiere einen Korb zu kriegen,auch wenn das schlecht wäre.
    Nur sie hat solche Angst. Sie hatte nur Idioten als Freund und der wäre jetzt echt mal ein Schatz.
    Ach man...
     
    #6
    nettes_mädel, 20 November 2005
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Tja so ist das und das ist leider ganz und gar ned einfach.... ein Kuss auf die Wange is doch mehr als Ok... und dazu sollte man sich grade noch überwinden können oder?? :eckig: :herz: :eckig:
    Mal schauen was dann passiert!! Hört sich sehr danach an als könnte sich da noch mehr entwickeln!!
    Wünsch ihr auf jeden Fall viel Glück!! Und erzähl wies ausgegangen ist!!
    :herz:
     
    #7
    User 48246, 20 November 2005
  8. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, das einzige Mal, wo ichs probiert hab mit nem Kuss auf die Wange, hat ich nur den Kopf ganz leicht zur Seite geneigt (hatte den Kopf auf seiner Schulter) und wollt ihm nen Küsschen geben - und er hat sich augenblicklich zu mir rumgedreht und mich so heftig geküsst dass ich erstmal nur erschrocken bin :grin:

    Versuch ists wert, klingt für mich vielversprechend :bier:
     
    #8
    kiwi13, 20 November 2005
  9. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kennst du denn den nachbarn auch oder hat sie nur von ihm erzählt?
    es ist zwar grundschulniveau aber wenn das mit dem kuss auf die wange nicht klappt (wenn sie es sich nicht traut) rede du mal mit ihm, so ist sie wenigstens "abgesichert".
    oder schlag ihr vor, sie soll wenigstens beim nächsten mal n zettel hinterlassen , sowas wie "ich glaub ich mag dich mehr".
    wäre schonmal n erster schritt. und wenn er wirklich was von ihr will und auch nur nichts macht weil er zu schüchtern ist und die ängste hat, die deine freundin hat, weiß er, dass er den ersten schritt machen kann und keinen korb bekommt. aber irgendwann muss einer mal einen schritt vor machen, sie macht sich ja selber kaputt....
     
    #9
    Pitti, 20 November 2005
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Typischer Fall für einen "Küss mich, du Idiot"-Blick. In einer ruhigen Minute soll sie ihm schön feste und ohne aussetzer in die Augen schauen und etwas lächeln. Wenn er verliebt ist, dann wird er zu 99% dahin schmelzen und Sie küssen.

    Tschööö, nomoku
     
    #10
    nomoku, 20 November 2005
  11. FlavourOfSoul
    0
    Es gibt da schon Tricks

    Also ich hab die beste Idee für schüchterne Menschen. Ich erkenne so immer Recht schnell, ob ich nun Chancen hab oder nicht.
    Man sollte ganz einfach einen Spass darüber machen. Man sollte im Spass einfach Dinge sagen, die man ernst meint.
    Zum Beispiel:
    Sie will ihn unbedingt küssen! Das ist ganz einfach, sie sollte in einem lustigen Moment einfach sagen, "Hey, krieg ich auch mal einen Kuss?" Dass alles aber mehr oder weniger als Spass rüberbringen! Wenn er sagt ja, dann kann sie sagen ok, dann komm halt her.
    Es ist schwer zu erklären, aber so ungefähr könnte es ablaufen. Falls er behauptet, Nein, ich geb dir keinen Kuss, könnte sie immer noch sagen, he he war ja auch nur Spass!
    Also, immer versuchen das Hintertürchen offen zu halten und so fahr ich ziemlich gut.
    Viel Glück
     
    #11
    FlavourOfSoul, 20 November 2005
  12. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Gute Idee, das kann man so versuchen ... kann aber auch sein, dass er ein ganz schüchterner ist
     
    #12
    *himbeere*, 21 November 2005
  13. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Ich habe ihr die Vorschläge gemacht und irgendwie gefiel ihr keiner. Ihre Angst ist einfach zu groß.
    Jetzt überlegen wir, ob ich sie mal( diesen Freitag) besuchen soll und er lädt halt nen Kumpel ein. Dann kann ich mich mal wieder nett unterhalten und kann gleichzeitig mal checken,ob er echt so toll ist. :gluecklic Ich kenne das alles bloß von ihren Erzählungen her.
    Was haltet ihr davon?
    Ich würde,wenn ich merke,dass sie sich näherkommen halt den kumpel entführen. spazieren gehen oder so. :zwinker:
     
    #13
    nettes_mädel, 21 November 2005
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Evtl. eine saublöde idee aber da ihr alle anderen Vorschläge nicht gefallen haben wie wär es mit diesem:

    Ihr macht zu viert einen dvd abend und trinkt dabei ein bisserl alk. Nicht zuviel versteht sich...dann einen sau lahmen Film nehmen ... und da der keinem zusagt machst du einfach den Vorschlag mit Flaschendrehen und Wahrheit oder Pflicht.

    Bei Pflicht muß sie ihn dann halt küssen
     
    #14
    Stonic, 21 November 2005
  15. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    mal mit alkohol probieren? ganz schnell wird man euphorisch, gefügig, akzeptiert sein schicksal. kann wunder wirken und ist meist auch recht spaßig. :smile:
     
    #15
    Kerowyn, 21 November 2005
  16. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single

    Jop so sehe ich das auch. :herz:

    Aber soll ich ihr das vorher sagen oder soll ich sie damit auch erschrecken?
    Also wir beiden trink ab und zu Alk und irgendwie ist sie noch nie besoffen gewesen. Und ich bin zu artig um besoffen zu sein. *g* also wenn dann jemand besoffen ist,dann die beiden Kerle..*lacht*
    Aber mir gefällt dir Idee. :grin:
    Kann mir aber nicht vorstellen,dass es ihr gefällt.
     
    #16
    nettes_mädel, 21 November 2005
  17. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Das mit dem Treffen zu viert klappt nicht.
    Ich besuche sie trotzdem,aber irgendwie wird das jetzt voll verzwickt zwischen den beiden. Gestern kam sie von der Schule und er hat sie bloß kurz von weitem gegrüßt und ist weiter gerannt. Er ist dann den ganzen Abend immer an ihr vorbei und hat sie kaum beachtet. Sie ist voll fertig...
    Was soll ich ihr denn jetzt sagen? :frown:
     
    #17
    nettes_mädel, 22 November 2005
  18. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Es gibt Neues!!!
    Also ich war gestern bei meiner Freundin. Irgendwann kam ich auf die Idee,sie könnte ihm doch smsen(abends,wenn er von der arbeit kommt),dass sie da grad so einen süßen Kerl auf dem Hof gesehen hat und ihm mit dieser sms eine gute nacht wünscht.
    Naja,dazu kam es nicht.
    Wir haben dann am PC gesessen mit ihrer Schwester und haben Bilder für mich zusammengesucht. Plötzlich bimmelte ihr Handy. Wer das war? Na klar..der Nachbar! Das war seine erste SMS an sie. Er wollte sie unbedingt sehen. Da ich aber da war,sind wir dann alle 3 rüber zu ihm.
    Ich bin ein Mädel mit einer ziemlich großen Klappe bei fremden Leuten und kann auch ziemlich schlagfertig sein. So kam es,dass er und ich ziemlich viel redeten und diskutierten. Aber ich fand ihn nur nett,also nichts falsches denken. Dann so gegen 3 uhr nachts,dachte ich....jetzt reichts und hab mir ihre kleine Schwester geschnappt und bin mit ihr gegangen. So gegen 4 Uhr kam meine Freundin dann auch mal schlafen. Hat mir dann aber noch erzählt,dass die beiden (durch meine ANSPIELUNGEN -> von wegen küssen usw)sich nähergekommen sind. SIe haben sich nicht geküsst oder so..aber!!! sie haben drüber geredet,dass sie beide aufeinanderstehen und haben über die probs geredet,die sich ihre Liebe ergeben. Also falls sie sich trennen usw....
    Sie hat ihm gesagt,dass sie das eingehen will,da sie echt verliebt ist und nun liegt alles bei ihm und wir hoffen,dass er sich für sie entscheidet.
     
    #18
    nettes_mädel, 26 November 2005
  19. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    HOOOO! Immer diese Schüchternen :rolleyes2

    Könnte man permanent Arschtritte verteilen :grin:

    Schöne Sache trotzdem
     
    #19
    Määäh, 26 November 2005
  20. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Wen willst denn treten?
    Also ich wollte die beiden treten... weil es mir einfach zu langsam ging,dafür,dass beide verliebt sind. :madgo:
     
    #20
    nettes_mädel, 26 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachbar
888666777
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
1 Antworten
ohholo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
6 Antworten