Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der neue aldi-pc

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 25 November 2007.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sad_girl, 25 November 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bis auf die grafikkarte scheint er ganz in ordnung zu sein!

User 12216, 25 November 2007
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    s wird wohl ansichtssache bleiben, ob medion gut is.... wenn mal was kaputt geht schaust in die röhre.

lillakuh, 25 November 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und genau das ist falsch.
    Jedenfalls nicht die ersten zwei Jahre. Aldi tauscht da ohne weitere Prüfung um.

Da kann man sogar Socken umtauschen :eek:

waschbär2, 25 November 2007
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen bis auf die grafikkarte ists in ordnung, aber die kann man ja auswechseln wenn man eine bessere haben will. kommt halt drauf an für was man sie verwenden will.

Reliant, 25 November 2007
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also ich hab grad so aus langweile ein PC bei alternate.de zusammengebaut (Virtuell) mit ähnlichen / besseren Teilen und kam auf 922€ also ist es für mich indem sinne kein schnäppchen wobei man erwähnen sollte das ich ein entsprechendes Mainboard in meiner Konfiguration hab, ebenso schnelle Markenspeicher, ebenso ist bei dem Angebot nicht angegeben wie stark das Netzteil ist hab mal 600Watt genommen, und ein Optisch ansprechendes Gehäuse, alles in allem würd ich sagen ist er besser beraten wenn er sich einen Bauen lässt, online, oder in nem Expert in der nähe oder Co. Finde da kann man gezielter etwas Sparen könnte (man kann z.B. ein Gehäuse für 30€ nehmen statt ein für 90 wie in meiner Rechnung) oder Alternativ für 10/20€ mehr, mehr leistung rausholen als bei diesen Aldi Geräten.

Der einzige Vorteil an dem Aldi-Rechner ist das Software Packet das ich allerdings nur auf Vista reduziere.

Denke er muss am besten selbst wissen ob er sich ein kleinen wenig mehr mühe gibt, mit dem zusammenstellen oder son Fertigen kauft, aber wie gesagt allein wegen Garantiefällen würd ich ihn lieber vom Spezialisten zusammen bauen lassen

Verwirrter'85, 25 November 2007
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ok. ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.
    n rechner soll ja eigentlich mehr als 2 jahre halten.
    und medion is numal nich mit standardharware kompatibel.

lillakuh, 25 November 2007
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Erklär mal, wie eine Firma nicht zu gewisser Hardware kompatibel sein soll.

strahlemann, 25 November 2007
  9. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Aldi PC

Also meines Wissens hat das Preis-Leistungsverhältnis bei den Aldi-Pcs bisher immer gestimmt. Wird diesmal wohl nicht anders sein !

MarisT, 25 November 2007
  10. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wie Verwirrter'85 schon vorschlug ist es wirklich besser sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen und sich online einen PC zusammen zustellen. Es gibt genügend Onlineshops die eine PC-Konfiguration anbieten. Diesen könnt ihr dann auf eure Bedürfnisse anpassen und kommt im Endeffekt noch billiger davon.

Andy010, 25 November 2007
  11. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und wenn du nicht selbst zusammenstellen möchtest, dann gibts immer noch den guten, alten Fachhändler. Suche den auf, besprich mit dem, was du brauchst, aber auch, was du nicht brauchst, und dann wirst du ein Angebot bekommen. Damit kannst du z.B. das sehr teure BR-Laufwerk oder diese Fernsehtuner weglassen, wenn du sie nicht brauchst. Oder wlan braucht auch nicht jeder. Und was nicht drin ist, kann keinen Strom verbrauchen, und nicht ausfallen.

Fazit: Wenn du alles, was drin ist auch gebrauchen kannst, dann wird er es tun, wenn weniger für dich genug ist, dann kommst du anderswo günstiger weg.
    Ich bin z.B. Nichtspieler, da reicht mir eine Grafikkarte um die 30€ die dazu nicht mal einen Lüfter braucht. Und zum Fernsehen gibts die Glotze, also kann ich mir die TV-Karte auch sparen.

Nabla, 26 November 2007
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Chabibi, 26 November 2007
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm.. was will dein Freund denn hauptsächlich machen?
    Spielen, arbeiten, bissl surfen?

Falls spielen, in welche Richtung tut er denn, weist du da was?

Kenshin_01, 26 November 2007
  14. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Wenn er spielen will ist die Graka zu schlecht...will er Surfen und Office ist es raus geworfenes Geld.

Will er HD und BluRay am PC gucken ist es wohl ganz nett - mehr aber auch nicht.

AntiChristSuperStar, 26 November 2007
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    medion belegt zum beispiel interne USB stecker nicht standardkonform (datenleitungen getauscht) um nur ein beispiel zu nennen....
    aqber gut. wenn man ned der typ is, der nen rechner aufmacht und des ding wegschmeißt, wenns kaputt is, isses wurscht.

lillakuh, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...