Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Der neue Stromberg

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ronny_w, 3 November 2009.

1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Gerade gucke ich mir den neuen Stromberg an.

Naja, das ist ja nun nicht so toll.

Jetzt haben die Stromberg irgendwo auf's Dorf strafversetzt und seine alte Truppe wurschtelt da im Großraumbüro allein vor sich hin, ganz ohne ihn.

Also irgendwie funzt das nicht so recht. Als ob in einem Dick & Doof Film Stan und Olli in unterschiedlichen Städten leben und sich gar nicht über den Weg laufen. :frown:

Und Stromberg unter den ganzen unbeholfenen Dorftrotteln, die können ihm beim "Komisch-sein" gar nicht so richtig helfen. Ein komischer Charakter braucht ja auch seinen Gegenpart (Stromberg - Becker, Ernie - Ulf, Dick - Doof).

Dazu versuchen sie auch noch, die Tanja Seifert als wichtige Rolle zu etablieren. Dabei ist die doch nun völlig unwichtig - "supportet den Supporting-Actor Ulf". Und zu allem Überfluß sieht es im Abspann so aus, als würden sie den Ernie auch noch zum Stromberg auf's Dorf versetzen und damit das Komiker-Paar Ernie - Ulf auch noch auseinanderreißen

Mal sehen, vielleicht wird's ja noch besser. Aber der Anfang war nun eher schwach. Der Wörtchen "verschlimmbessert" kommt mir in den Sinn. Als ob sie unbedingt was ändern wollten und dann ausgerechnet das geändert haben, was gut funktioniert hat.

ronny_w, 3 November 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.383
    248
    556
    Single
    Hmm hab Stromberg gestern auch gesehen - ehrlich gesagt möcht ich in deine Kritik nicht einsteigen...

Gibt immer stärkere und schwächere Folgen, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab...

Das einzige was mich gestern ziemlich gestört hat war dieses "Reality-Format-Getue"

Damit mein ich z.B. das die Leute im Dorf so getan haben als wären sie in einem "Reality-Format" und nicht in einer Comedyserie - z.B. haben die zwei "Versicherungsangestellten" aus dem Dorf dauernd in die eigentlich für sie imaginäre Kamera geschaut bzw. sie haben sich dauernd absichtlich von der Kamera ablenken lassen - was ja nicht sein dürfte...

brainforce, 4 November 2009
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Öhm, das ist Absicht. Stromberg wird quasi von einem Filmteam dokumentiert, d.h. es ist eigentlich eine Dokumentation über die Capitol Versicherung.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_(Fernsehserie)#Formale_und_inhaltliche_Besonderheiten

User 64931, 4 November 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.383
    248
    556
    Single
    hmm ja kann sein - aber früher ist das nicht so "aufgefallen" - außer bei den "Selbstreflexionen" und Gedankengängen von Stromberg vor der Kamera :tongue:

5. GreenEyedSoul
    0
    Ich fand's lustig. :smile:

GreenEyedSoul, 4 November 2009
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ach ich fands total witzig und freu mich auf die nächsten Folgen mit Papa :grin:

Jolle, 4 November 2009
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also ich finde Stromberg ist gut gemacht, ich meine, wie's dargestellt wird. Aber irgendwie nervts mich auch, und ich muss mich immer fremdschämen. Und das mag ich hier nicht, weil er sich teilweise echt dermaßen absurd benimmt. Und das ist dann irgendwie nicht mein Humor.

envy., 4 November 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das reality format war ja schon immer so, wem das jetzt erst auffällt, der kann vorher echt nicht richtig aufgepasst haben *g*

Sonata Arctica, 4 November 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.383
    248
    556
    Single
    ja danke nochmal für den Hinweis...:tongue::zwinker:

Gestern hats mich halt irgendwie gestört - das erste mal die "neuen Mitarbeiter" gesehen - und was machen die beiden? - dauernd in die Kamera glotzen sonst nicht viel...:ratlos:

10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Seit der letzten Simpsons Staffel nervt mich voll, dass das auf einmal Zeichentrick war! :grin:

Ich fand die neuen Folgen nicht schlecht... nicht überragend, aber nicht schlecht. Das Kaff gefällt mir allerdings auch nicht, da scheinen mir weniger Fremdschäm-Faktoren zu sein.

Dass Tanja jetzt die Chefin ist könnte ganz lustig werden... hmm...

Subway, 4 November 2009
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Habt ihr heute auf der Arbeit auch alle Erdmännchen gesehen? :zwinker:

BadDragon, 4 November 2009
  12. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich habe Stromberg ehrlich gesagt noch nie gesehen...aber eines hat mich gewundert: Wurde vor einiger Zeit nicht mal groß und breit gesagt, dass die Geschichte zuende erzählt wäre, und daher Stromberg nicht fortgesetzt wird?

MrShelby, 4 November 2009
  13. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Hehe. Ich hab zusammen mit CM Herbst & Co in Köln in der Kulturkirche die ersten beiden Folgen geschaut und bin evtl sogar auf der DVD von dem Abend drauf *angeb* Herrlich!

Was mich an der Staffel stört, ist, dass Stromberg ein wenig zu hart wird mit blöden Sprüchen - grad der Selbstmordversuch von Ernie (die arme Sau hats aber auch nicht leicht, danke Ulf!) wird doch sehr sehr böse kommentiert. Aber gut, ich werd ab nächste Woche dennoch versuchen, weiter zu schauen. Vllt wirds ja doch noch richtig lustig, haben sie vorher ja auch geschafft. :zwinker:

User 64981, 5 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...