Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ronny_w
    ronny_w (33)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #1

    TV Der neue Stromberg

    Gerade gucke ich mir den neuen Stromberg an.

    Naja, das ist ja nun nicht so toll.

    Jetzt haben die Stromberg irgendwo auf's Dorf strafversetzt und seine alte Truppe wurschtelt da im Großraumbüro allein vor sich hin, ganz ohne ihn.

    Also irgendwie funzt das nicht so recht. Als ob in einem Dick & Doof Film Stan und Olli in unterschiedlichen Städten leben und sich gar nicht über den Weg laufen. :frown:

    Und Stromberg unter den ganzen unbeholfenen Dorftrotteln, die können ihm beim "Komisch-sein" gar nicht so richtig helfen. Ein komischer Charakter braucht ja auch seinen Gegenpart (Stromberg - Becker, Ernie - Ulf, Dick - Doof).

    Dazu versuchen sie auch noch, die Tanja Seifert als wichtige Rolle zu etablieren. Dabei ist die doch nun völlig unwichtig - "supportet den Supporting-Actor Ulf". Und zu allem Überfluß sieht es im Abspann so aus, als würden sie den Ernie auch noch zum Stromberg auf's Dorf versetzen und damit das Komiker-Paar Ernie - Ulf auch noch auseinanderreißen

    Mal sehen, vielleicht wird's ja noch besser. Aber der Anfang war nun eher schwach. Der Wörtchen "verschlimmbessert" kommt mir in den Sinn. Als ob sie unbedingt was ändern wollten und dann ausgerechnet das geändert haben, was gut funktioniert hat.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    4 November 2009
    #2
    Hmm hab Stromberg gestern auch gesehen - ehrlich gesagt möcht ich in deine Kritik nicht einsteigen...

    Gibt immer stärkere und schwächere Folgen, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab...

    Das einzige was mich gestern ziemlich gestört hat war dieses "Reality-Format-Getue"

    Damit mein ich z.B. das die Leute im Dorf so getan haben als wären sie in einem "Reality-Format" und nicht in einer Comedyserie - z.B. haben die zwei "Versicherungsangestellten" aus dem Dorf dauernd in die eigentlich für sie imaginäre Kamera geschaut bzw. sie haben sich dauernd absichtlich von der Kamera ablenken lassen - was ja nicht sein dürfte...
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    4 November 2009
    #3
    Öhm, das ist Absicht. Stromberg wird quasi von einem Filmteam dokumentiert, d.h. es ist eigentlich eine Dokumentation über die Capitol Versicherung.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_(Fernsehserie)#Formale_und_inhaltliche_Besonderheiten
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    4 November 2009
    #4
    hmm ja kann sein - aber früher ist das nicht so "aufgefallen" - außer bei den "Selbstreflexionen" und Gedankengängen von Stromberg vor der Kamera :tongue:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    4 November 2009
    #5
    Ich fand's lustig. :smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    4 November 2009
    #6
    Ach ich fands total witzig und freu mich auf die nächsten Folgen mit Papa :grin:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    4 November 2009
    #7
    Also ich finde Stromberg ist gut gemacht, ich meine, wie's dargestellt wird. Aber irgendwie nervts mich auch, und ich muss mich immer fremdschämen. Und das mag ich hier nicht, weil er sich teilweise echt dermaßen absurd benimmt. Und das ist dann irgendwie nicht mein Humor.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    4 November 2009
    #8
    das reality format war ja schon immer so, wem das jetzt erst auffällt, der kann vorher echt nicht richtig aufgepasst haben *g*
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    4 November 2009
    #9
    ja danke nochmal für den Hinweis...:tongue::zwinker:

    Gestern hats mich halt irgendwie gestört - das erste mal die "neuen Mitarbeiter" gesehen - und was machen die beiden? - dauernd in die Kamera glotzen sonst nicht viel...:ratlos:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    4 November 2009
    #10
    Off-Topic:
    Seit der letzten Simpsons Staffel nervt mich voll, dass das auf einmal Zeichentrick war! :grin:


    Ich fand die neuen Folgen nicht schlecht... nicht überragend, aber nicht schlecht. Das Kaff gefällt mir allerdings auch nicht, da scheinen mir weniger Fremdschäm-Faktoren zu sein.

    Dass Tanja jetzt die Chefin ist könnte ganz lustig werden... hmm...
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    4 November 2009
    #11
    Habt ihr heute auf der Arbeit auch alle Erdmännchen gesehen? :zwinker:
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    4 November 2009
    #12
    Ich habe Stromberg ehrlich gesagt noch nie gesehen...aber eines hat mich gewundert: Wurde vor einiger Zeit nicht mal groß und breit gesagt, dass die Geschichte zuende erzählt wäre, und daher Stromberg nicht fortgesetzt wird?
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    5 November 2009
    #13
    Hehe. Ich hab zusammen mit CM Herbst & Co in Köln in der Kulturkirche die ersten beiden Folgen geschaut und bin evtl sogar auf der DVD von dem Abend drauf *angeb* Herrlich!

    Was mich an der Staffel stört, ist, dass Stromberg ein wenig zu hart wird mit blöden Sprüchen - grad der Selbstmordversuch von Ernie (die arme Sau hats aber auch nicht leicht, danke Ulf!) wird doch sehr sehr böse kommentiert. Aber gut, ich werd ab nächste Woche dennoch versuchen, weiter zu schauen. Vllt wirds ja doch noch richtig lustig, haben sie vorher ja auch geschafft. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste