• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Nuvaring ist nicht reinzubekommen - Tricks?

N
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ihr könnt mich erschlagen, aber ich hab echt Probleme den Nuvaring (zum ersten Mal) "reinzubekommen".

Erstmal die Frage vorab, hatten wir hier auch schon mal ...:

als 1.-Blutungstag gilt auch, wenn man nur eine ganz schwache Mini-Tröpfel-Blutung hat?

Ich hatte vorher 1 Monat mit EVRA-Pflastern verhütet, bin jetzt in den 7 Tagen Pause und am kommenden Dienstag müsste ich das nächste Pflaster nehmen. Da ich die aber nicht mehr will, hab ich mir jetzt den Nuvaring besorgt.

Ihr hattet mir hier ja schon mal gesagt, dass ich nicht warten sollte, so wie der Arzt sagte, bis diese 7 Tage rum sind, bis ich den Ring einsetze, sondern am ersten Blutungstag.

Gut, seit heute tröpfelt es ganz minimal rot.
Soll ich das schon als 1. Blutungstag werten?


So, dann die 2. Frage:
ich hab keinen Schimmer, wie ich den Ring reinkriegen soll.

Wenn ich ihn in der Mitte mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücke (wie eine "8"), dann komm ich so "technisch" maximal 2, 3 cm "rein", er "schnalzt" dann aber gleich auf und das tut ziemlich weh. Reinschieben kann ich ihn in dem "offenen" Zustand kaum.

Wie krieg ich jetzt das verflixte Ding nur rein, dass es nicht weh tut und dass es weit genug reinkommt und nicht drückt.

Ich verstehe das Prinzip eh nicht: der Vaginakanal ist doch eh so schmal, wie sollte sich da der Riesen-Ring mit seinen 54 mm Durchmesser "entfalten", das geht doch gar nicht?


*schwitz*
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Hat wirklich keiner von euch einen Tip, wie man den Ring möglichst schmerzfrei reinbekommt, so dass er "sitzt"?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Danke, den Einlege-Film vom Hersteller hab ich mir schon mehrmals angesehen.

Aber wenn ich den Ring so zusammendrücke und so zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt, reinschiebe, dann kommt man ja mit den zwei Fingern nicht allzuweit, muss also irgendwie mal "loslassen", dann schnalzt aber der Ring zwangsläufig im Eingangsbereich, sag ich mal, auf und das tut weh.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Danke, den Einlege-Film vom Hersteller hab ich mir schon mehrmals angesehen.

Aber wenn ich den Ring so zusammendrücke und so zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt, reinschiebe, dann kommt man ja mit den zwei Fingern nicht allzuweit, muss also irgendwie mal "loslassen", dann schnalzt aber der Ring zwangsläufig im Eingangsbereich, sag ich mal, auf und das tut weh.

Klingt logisch.
Gibt aber hier im Forum meines Wissens einige, die den Ring benutzen - keine Ahnung, wo die sich heute verstecken.
 
N
Benutzer36561  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, einfach zusammendrücken, die 2-3cm reinschieben und weiterdrücken.

Wenn es wehtut, dann benutz Gleitgel. Nehme ich immer für das Ding. Dann flutscht das echt wunderbar :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
So, ich hab das Teil drin :drool:
Irgendwie, mit Hängen und Würgen und vorher anfeuchten - wirklich leckere Angelegenheit, wenn man die Regel hat :zwinker:

Tja, jetzt bleibt nur noch eine Frage, ähem, wenn man ihn jetzt tasten will, dann ist er etwa eine Zeigefingerlänge drin, man merkt ihn aber nicht mehr, und weiter reinschieben geht irgendwie nicht mehr.

So weit, so gut.

Aber beim Verkehr ist der doch so tierisch im Weg?
Weiß ja nicht, ob Männer hier mitlesen, aber merkt "Mann" den Ring dann nicht in störender Art und Weise, bzw. tut der Verkehr dann nicht weh, wenn "Mann" den Ring noch tiefer reinschiebt oder in die Scheidenwand drängt?

Oh Mann, mir ist das Ding irgendwie suspekt :ratlos:
 
D
Benutzer27833  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei mir schnalzt der nicht auf, kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Und zum Reinlegen: Du drückst ihn in der Mitte zusammen, führst ihn ein und drückst ihn dann von unten einfach weiter rein. Genauso wie einen Tampon. Sobald er drin ist, sitzt er richtig. Also es ist egal, was oben, unten, rechts oder links ist oder ob er sich komlett entfaltet (was er nicht tut).
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ok, danke ... und wie ist es dann beim Verkehr? Merkt frau oder Mann den Ring und tut der dann nicht weh, wenn es zur Sache geht?:schuechte
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich merk den Ring gar nicht, aber mein Freund sagt, dass er ihn merkt und er ihn auch meistens stört. Deshalb nehmen wir ihn vor dem Sex immer raus.

Naja, Tricks wie man den Ring am besten rein bekommt, hab ich auch nciht......einfach zusammen drücken und reinschieben. Gleitgel wär sicher ne Hilfe.....aber wenn der Ring erstma ne Weile drin ist und man ihn dann raus nimmt, hat er eh nicht mehr diese runde Form, dann isser eher wie ein Ei *g*
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte beim ersten mal auch Probleme mit dem Ding...

Mein Vorschlag: Ring zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken, Mittelfinger (oder Finger der anderen Hand) einführen und hinter den Muttermund legen. Dann den Ring an diesem Finger vorbeischieben. Anschließend Finger vorsichtig entfernen, der Ring sollte dann mehr oder weniger um den Muttermund herumliegen und so auch nicht herausrutschen.

Meinen Freund stört der Ring übrigens nicht, sagt er. Er spürt ihn, aber mehr auch nicht...

Ich hoffe, die Erklärung oben war halbwegs verständlich :ratlos:


lg Drue
 
D
Benutzer27833  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also mein Freund merkt den Ring ab und zu mal, empfindet ihn aber nicht als störend. Ich selber merke ihn gar nicht. Einfach ausprobieren! Wenn ihr richtig bei der Sache seid, denkst du wahrscheinlich auch an was anderes als an den Ring :smile:
 
N
Benutzer36561  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ok, danke ... und wie ist es dann beim Verkehr? Merkt frau oder Mann den Ring und tut der dann nicht weh, wenn es zur Sache geht?:schuechte

Ich nehme ihn immer raus, denn beim 1. Mal habe ich ihn gemerkt. War nicht angenehm.

Ist auch nicht so shclimm, ihn rauszunehmen. Und beim nächsten Mal... nimm Gleitgel zum Reinschieben. Es geht wirklich wuuuunderbar.

Meiner ist übrigens auch nur etwa 2 cm weit drin :grin:
 
M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
zum einführen: ich tue es immer im liegen :smile: normaleweise nach dem heißen bad, weil ich danach entspannt und da unten irgendwie nicht so eng bin :zwinker:

also mein freund merkt den fast immer, aber das stört ihn gar nicht. aber er meinte irgendwann mal, dass er ohne "mehr platz" hat.

viel spaß beim ausprobieren :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Danke für eure Tips, das im Liegen muss ich mal probieren.

Aber wenn man ihn problemlos 3 Std. mal raustun kann (wenns stimmt), dann könnte man ihn ja dann mal entfernen, wenn es IHN stört ...

Sollte man den Ring eigentlich in ein paar Tagen nicht eh mal rausnehmen und reinigen?
Ich meine, momentan hab ich ja den 1. Blutungstag und ihn eingesetzt - nicht dass der da 3 Wochen blutbesudelt da drin rumschmort, oder was meint ihr? Das "riecht" doch dann bestimmt irgendwann, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #16
ich benutze den NuvaRing mittlerweile schon seit fast 2,5 Jahren und meinen Freund hat er beim Sex noch nie gestört. In 90 % aller Fälle merkt er ihn überhaupt nicht. Und falls er doch stören sollte, kannst du ihn, wie gesagt, auch für 3 Std. rausnehmen.

Nein, reinigen muss man den Ringe nicht. Da riecht auch nix. :zwinker:

Mit dem Einführen hatte ich auch nie Probleme. Hocke mich dabei hin, drücke den Ring zusammen und steck ihn erstmal nur soweit rein, dass er grad irgendwie drin ist. Dann schiebe ich ihn mit dem Zeigefinger weiter. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn er ganz vorne sitzt. Auf die verhütende Wirkung hat das keinen Einfluss. Und spätestens nach dem nächsten Sex ist der dann auch tiefer drin. :zwinker:
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Aber wenn man ihn problemlos 3 Std. mal raustun kann (wenns stimmt), dann könnte man ihn ja dann mal entfernen, wenn es IHN stört ...


Ja, das mit den drei Stunden kannste machen, wenn er ihn/euch stört. Danach sollte der Ring allerdings 24 Stunden am Stück wieder in deiner Scheide bleiben, damit der Schutz nicht verloren geht.

Ich führ den Ring auch immer im Liegen ein.....am besten geht er nach dem Sex rein *g*
 
K
Benutzer65171  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also beim Sex ist es bei uns auch so, dass mein Freund sagt, er spürt ihn zwar ab und zu, aber es stört ihn nicht. Ich spüre ihn gar nicht.

Und wegen dem "stinken" oder ähnliches, das restliche Blut von der Regel bleibt ja sonst auch nicht in der Scheide sondern wird sozusagen "rausgespült" mit dem normalen Ausfluss. So ist es beim Ring auch, da bleibt nix dran :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
hoffe ich kann mich hier auch ma einmischen:smile:

also hab den ring jetzt auch sein ein paar tagen... und hab ja echt panik dass es meinen freund stört... weil es kann ja net nur beim sex stören, sondern auch beim petting. ich mein ich kann ihn ja auch selbst ertasten und das macht den bestimmt dann net so wirklich geil...

und wenn ich den dann rausnehme... ist der schutz dann echt net beeinträchtig. soll ich den dann einfach in irgendne dose legen oder wie?

naja frohe weihnachten @all
angie
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich leg den Ring dann entweder auf den Bettrand oder auf den Tisch oder sonstwohin....später spül ich den kurz unter Wasser ab und leg ihn wieder ein....fertig.

Der Schutz wird nicht beeinträchtigt, wenn der Ring nicht mehr als drei Stunden draussen war und er danach wieder mindestens 24 Stunden am Stück in dir bleibt.....
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
hoffe ich kann mich hier auch ma einmischen:smile:

also hab den ring jetzt auch sein ein paar tagen... und hab ja echt panik dass es meinen freund stört... weil es kann ja net nur beim sex stören, sondern auch beim petting. ich mein ich kann ihn ja auch selbst ertasten und das macht den bestimmt dann net so wirklich geil...

probiert es doch einfach mal aus. bei mir wird der Ring beim Sex automatisch ein Stück weiter reingeschoben beim eindringen. weder mein Freund noch ich spüren ihn.

und wenn ich den dann rausnehme... ist der schutz dann echt net beeinträchtig. soll ich den dann einfach in irgendne dose legen oder wie?

wenn du ihn nicht länger als 3h rausnimmst, dann ist der schutz nicht beeinträchtigt. ich würd ihn auf ein tuch legen, dann kurz vorm wieder einlegen mit lauwarmen wasser abspülen, und wieder rein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren