Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Oberhammer! *motz*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelina, 8 März 2004.

1. Angelina
    Gast
    0
    Wie kann man nur so dreist sein?

Hallo,

heute möchte ich mal im Namen einer Freundin schreiben.

Nennen wir sie nun einfach mal Sophia (23)
    und ihrem Verlobten Tim (22)

Am Valentinstag wären die beiden 3 Jahre zusammen gewesen.
    Sie kennen sich schon lange wohnen seit 2 Jahren schon zusammen
    in einer Wohnung. Letztens hat sie extra ihr Auto verkauft,
    damit sie sich zusammen ein schöneres und besseres kaufen können.

Er arbeitet zur Zeit beim Bund und ist nur am We zu Hause.

1 Tag vor Valentinstag kam er nach Hause und sagte ihr,
    er würde sie nicht mehr lieben.
    Sie sagte dann: Wie das fällt dir von einem Moment auf den anderen ein, dass du mich nicht mehr liebst?

Jedenfalls hat Sophia nun rausbekommen,
    dass Tim nebenbei ne andere hat, will aber nicht aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und auch weiterhin mit Sophia Sex haben und das ganze so laufen lassen. Er möchte keine feste Beziehung, will so wie er sagte auch noch andere Mädchen nebenher haben.

Das ganze kam so:
    Beim Bund hat er nen Freund, der ne Verlobungsfeier geschmissen hat.
    Auf dieser Feier hat er mit Wiebke (Namen wurden geändert) geschlafen obwohl auch sie verlobt ist. Kurz vorher war sie noch bei ihm in der Wohnung und hat somit gesehen, dass er auch eine Freundin hat, also kann sie ja nicht unwissend sein. Er hat sie danach auch nochmal mit in die Wohnung gebracht.
    Tim fährt jetzt immer das Auto von sich und Sophia und Sophia muss nun sehen, wie sie zur Arbeit kommt, meistens mit dem Zug.

Sie liebt Tim noch über alles,
    was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, immerhin sind die beiden seit 3 Jahren zusammen. Das Problem ist, dass Sophia Angst hat, keinen anderen zu bekommen, denn sie leidet an einem sehr heftigen Hüft,Gelenkproblem - was sich sehr gut beim laufen bemerkbar macht und viele Leute abschreckt. Sie kann auch keine weiten Strecken laufen und Tanzen gehen.

Naja jedenfalls wohnen die beiden immernoch in der gleiche Wohnung und sie will dort auch nicht ausziehen (eine Etage tiefer wohnen ihre Eltern). Tim möchte nicht, dass seine Familie erfährt, dass die beiden nicht mehr zusammen sind und spielt denen was vor. Sophia macht mit... aber sie kann nicht. Hat mich letztens weinend angerufen, weil das zuviel für sie wird. Dauernd will Tim mit ihr darüber reden und sie hat ihm schon gesagt, dass das Vertrauen im gegenüber weg ist und sie nicht weiss wie es weitergehen soll etc. Sie kann das so nicht aushalten.

Tim versteht das alles nicht und hällt das für ganz normal. Er meinte zu ihr: Ja wenn ich in nem halben Jahr vom Bund wieder komme, dann können wir es ja wieder miteinander probieren.

Doch Sophia sieht das ganz und gar nicht so. Ein halbes Jahr warten, nur weil Tim noch andere haben will und sie meinte: Toll wenn ich dann verheiratet habe und Kinder von ihm habe, lässt er mich auch irgendwann sitzen.
    Sie liebt ihn jedoch überalles... ich würde ihr so gerne helfen...
    aber wie? Was soll ich ihr sagen? Ihr für nen Tipps geben?

Um ehrlich zu sein, hat es mich wie ein Schlag getroffen,
    weil ich dachte das gerade die beiden ein wirklich tolles Paar sind und ich es immer faszinierend fand, wie die beiden miteinander umgegangen sind.
    Er hat nicht einmal die Finegr von ihr gelassen, sie immer gestreichelt und geküsst, umarmt und betütelt (von vorne bis hinten). Wir verstehen alle nicht, was in seinem Kopf vorgeht... denn immerhin sind die beiden auch verlobt und wollten heiraten!!!

Oh man... ich schnall das einfach nicht!

Mich belastete das auch sehr, weil sie mich immer anruft und weint. Sie hat ja sonst nicht viele Freunde und ich bin auch gerne für sie da,.. aber so langsam weiss ich echt nicht weiter!

Angelina, 8 März 2004
  2. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puh... schwierig, vor allem wenn sie schon zusammen wohnen und sich gemeinsame Sachen angeschafft haben. Also ich wohne auch mit mienem Freund zusammen, aber wir haben alles genau festgehalten wem was gehört. Sprich im Falle einer Trennung kann man das alles nachschauen und jeder nimmt dann seine Sachen mit. Auch wenn es im Moment so aussieht als würde man für immer zusammen bleiben, so sind manchmal solche Sachen wie keine gemiensamen Anschaffungen und genaues Festhalten, wem was gehört sinnvoll. Gut das bringt dich/euch jetzt aber nicht weiter.
    Also wenn sie will, dass er auszieht... hmmm wem gehört denn die Wohnung? Wer is als Mieter eingetragen? Beide oder nur Sie/Er? Wer zahlt die Miete? Wer hat wieviel für das Auto gezahlt? etc. lauter solche rechtlichen Fragen müsst ihr jetzt klären. (Für den Fall, dass sie wirklcih will, dass er auszieht!) Am besten sie informiert sich mal irgendwo über die rechtlichen Seiten...

ODER:

Sie führen ein klärendes Gespräch (und kommen wieder zusammen). Will er seinen Spaß haben so lange er beim Bund is? Hat er Lust auf ne "feste" Beziehung, auch für die Zukunft? Wie stellt er sich das vor? Wie würde er sich an ihrer Stelle fühlen? Kann sie so weiterleben? etc... sie muss sich im Klaren drüber werden was sie will und sich dann informieren und ihn evtl. vor die Tür setzen wenn sie das rechtl. geklärt hat.
    Das wichtigste sie muss sich genau überlegen, ob ihr die Beziehung überhaupts was bringt oder ob sie sie nur kaputt macht! Das ist total wichtig! Und wenn sie das rausgefunden hat soll sie entscheiden...

Ein klärendes Gespräch würde ich auf jedne Fall empfehlen und dann müssen eben Konsequenzen gezogen werden :!:

Pussy Deluxe, 8 März 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Ja da würd ich mich auch Pussy Deluxe anschließen. Auf jeden Fall geht sie so ja völlig kapputt! Ne echt miese Geschichte. Aber wenn sie noch nicht so weit ist, sich von ihm zu lösen, dann kannst du genauso gut mit ner Wand reden. Aber wow, das ist ja echt hammer egoistisch von dem Typen! Weiß er eigentlich wie sehr er sie verletzt??

cat85, 8 März 2004
  4. BlueSkySurfer
    0
    So als Außenstehender versteht man es wohl auch nicht, aber so, wie du es dargestellt hast, hat der Typ sie doch von vorne bis hinten verarscht. Bei einem derartigen Verhalten hilft m.E. auch kein klärendes Gespräch mehr - für mich wäre das (Fremdgehen und anschließendes Verhalten) nicht entschuldbar. Meine Meinung dazu.

Wie das ganze rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Es gibt ne Vorschrift, dass man bei Auflösung eines Verlöbnisses Anspruch auf Ersatz von wegen des Verlöbnisses gemachten Aufwendungen hat, aber da müsste man dann wohl einen Fachmann befragen.

BlueSkySurfer, 8 März 2004
  5. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich will nur mal zum Punkt "ich bekomme keinen anderen" was sagen,
    es ist doch besser solo zu sein, als mit wem "zusammen zu sein" der solche dinger dreht und es dann auch noch als irgendwie selbstverständlich betrachtet das sie weiterhin mit ihm poppt und tut als wäre nix gewesen.
    und dann dieses theater von wegen "meine elter dürfen nix mitbekommen"
    ey, kindergarten oder was?Man kann den eltern doch net ganze zeit was vorspielen, vorallem weils deine freundin doch völlig kaputt macht, das sollte der timm doch auch checken, wenn er trotzdem will das sie das tut, sorry dann ist das einfach nur noch ausnutzung was er da betreibt.
    er will alle sahnehäubchen haben aber den teig net kneten?beziehungen sind ein geben und nehmen, und auch wenn sie nicht mehr zusammen sind,
    gilt die selbe regel auch bei freundschaften, und wenn man nicht befreundet oder zusammen ist sollte man sich ernsthaft überlegen ob solche aktionen wie sie
    Sophia durchsteht sinvoll sind.sie liebt ihn sonst würde sie das nicht machen, aber wenn sie sich von ihm benutzen lässt kommt er garantiert nicht wieder und ich glaube es macht sie mehr fertig als wenn sie solo wäre.

(Muss mich für meine beschissene Rechtschreibung entschuldigen, sogar für meine Verhältnisse echter Mist, aber solche Ar********* regen mich immer derbe auf)

Bärschen, 9 März 2004
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single

Damit hast du schon recht, aber ich glaube jeder, der gerade von seinem langjährigen und festen Partner verlassen wurde hat erstmal das Gefühl nie wieder jemand anderen abzubekommen und für immer solo zu bleiben. Und wenn man dann auch noch sichtbar körperlich behindert ist, ist das gefühl noch um einiges stärker denk ich.

*nulpi*, 9 März 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn Du Dich wirklich um Deine Freundin sorgst, dann kann ich Dir nur einen Tip geben: Bring sie unter Menschen. Geh mit ihr aus, stelle sie anderen vor, geht dahin, wo viele aus Eurer Altersklasse sind. Und wenn sie Glück hat, dann wird sie merken, das sie akzeptiert wird und auch dass es Männer gibt, die nicht so ein ARSCHLOCH sind, wie ihr Freund.
    Der hält sie nämlich als persönliche Sklavin, weil er denkt, dass er sich ja aufgrund ihrer Komplexe alles erlauben kann.
    Und hoffentlich kriegt sie dann die Kurve und tritt ihm kräftig in den Arsch !
    Wie mich sowas wütend macht .... :angryfire

waschbär2, 9 März 2004
  8. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Und wiedermal sind mein Bärenbruder und ich einer Meinung :smile:

War Sophie Timms erste so richtige Freundin oder hatte er vorher schon mehrere? Also ich meine damit, hat er gedacht "Ich bekomme keine andere als Sophie"?(Bitte nicht abwertend verstehen) Aber nachdem er dann doch ne andere gehabt hat, hat er seine Meinung geändert?

Bärschen, 9 März 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ??? Was macht den das für einen Unterschied ???
    Wenn er ein richtiger "Mann" wäre, dann würde er sie nicht so quälen !!!

waschbär2, 9 März 2004
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    ok einen tipp geben kann ich euch auch nicht.
    Aber von der rechtlichen Seite mal ganz kurz eine Stellungnahme:
    Bei der Wohnung kommt es darauf an wer im MIetvertrag eingetragen ist.
    Bei dem Auto wer im KFZ-Brief (nicht mit dem Schein verwechseln) als Eigentümer eingetragen ist.
    Das mit dem Kranzgeld, was weiter oben erwähnt wurde gibt es im BGB nicht mehr : :zwinker:
    Für weitere Nachfragen und genauerer juristischer Betrachtung steh ich gerne hier oder über pn zur verfügung
    brauch dann aber noch ein paar mehr infos

So long Stonic

Stonic, 9 März 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Hallo,

erstmal vielen Dank das ihr euch so herzlich daran beteiligt habt...
    mich macht das ganze echt noch verrückt.

Nun zu euren Messages!

Danke, wenn wir sowas brauchen, werd ich mich gerne bei dir melden, wenn sie nix dagegen hat! :zwinker:

Das ist ja das komische... wir saßen letztens zu 5 Paaren zusammen und die beiden waren die einzigen von den anderen, die sich auch mal geküsst, geknuddelt und liebevoll miteinander umgegangen sind. Er hat nie ein Auge von ihr gelassen und auch sonst... wir hätten das einfach niemals für möglich gehalten!

Tim hatte vorher schon Freundinnen und sieht auch gar nicht so schlecht aus. Er hat Sophia genommen, weil er sie liebt (sonst wären sie ja nicht schon 3 Jahre zusammen gewesen). Ich weiss nicht... ich hatte damals mal so ne Zeit wo ich dachte: Toll wenn du ihn jetzt heiratest, dann hast du noch nix vom Leben gehabt. DU kennst nur ein paar Typen und kannst gar nicht wissen ob er gut ist oder nicht und ob du ewig mit ihm zusammen bleiben möchtest. Ich brauchte die anderen Typen um nun sicher zu gehen, dass ich den richtigen gefunden habe... vll. dachte er ja nun genauso, aber wieso auf einmal, nach 3 Jahren? Ich schnall das nicht so richtig, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Bevor Tim mit Sophia zusammen gekommen ist, war er mit der Schwester von ihr zusammen und die beiden haben sich dann kennen gelernt und ineinander verliebt.

Mhm, dass ist gar nicht so leicht, zumal sie und ich - wir sind beide keine Party, Disco oder eben rausgänger und sie wohnt weiter weg. Sie hat ja nun kein Auto mehr und ich fahre nicht so weite Strecken. Aber ich hab ihr angeboten, dass sie jederzeit kommen kann, wenn sie möchte! Ich glaub nicht, dass sie die Kurve kriegt, einfach weil sie ihm viel zu sehr nachhängt. Ich weiss das Tim ihre große Liebe ist und sie die nicht so einfach hergeben wird... sie tut mir so leicht. Ich dachte echt, dass Tim hinter ihr steht... vorallem ist Tim schon ein längerer Freund von meinem Mann und der kennt ihn ja noch besser als wir alle und er versteht es genauso wenig. Er wollte auch mit Tim sprechen, aber hat ihn nicht erreicht. Und zurück gerufen hat er bisher auch nicht! :frown:

Danke das war genau das was ich auch denke! :smile:

Tja das bring ihr mal bei, dass es besser ist solo zu sein, als IHN zu haben! Zumal er ja nie scheisse zu ihr war, er hat sie immer wie eine Prinzessin behandelt und ALLES wirklich ALLES für sie getan! :frown: Sie hat was gesagt und er hat es gemacht. Er hat sich total um sie gekümmert und ich fand das immer so faszinierend und war manchmal richtig neidisch... und hätte mir gewünscht, dass mein mann auch mal so feinfühlig ist. Tja das er das seinen Eltern nicht sagen will kann ich verstehen, immerhin gehört Sophia schon zur Familie und er ist auch "ausländer" so das ein Verlobungsversprechen bei denen auch eigentlich gilt. Ich denke er hat Angst vor der Reaktion seiner Eltern und sie muss dann einfach mitspielen. Ich denke er weiss gar nicht, wie weh ihr das tut und wie sehr er sie verletzt.

Der Witz ist ja, dass er sagte, dass sie ein halbes Jahr warten soll, bis er wieder vom Bund kommt... dann können sie es ja erneut versuchen. Aber so lange will er noch seinen Spass haben und eben auch andere Weiber haben! *piep*

Ich denke nicht, dass er sie verarscht hat, sonst hätte er sie ja nicht 3 JAhre lang auf Händen getragen. Sie hatte damals ja schon das mit der Hüfte nur wurde es jetzt mit der Zeit immer schlimmer. Vll. ist es auch das, was ihn stöhrt... ich kapier das ja nicht! Für mich ist es auch nicht entschuldbar, was er da macht zumal diese blöden Sprüche... für die könnte ich ihm eine rein drücken *seufz* :frown:

Ich denke nicht, dass er das weiss! Leider! Sie weint vor ihm, sie will nicht mehr über das Thema reden, weils ihr so weh tut und er sagt nur: Das sie das schon wieder hinkriegen - später, wenns wieder was werden sollte. Abeer er glaubt ihr nicht, dass dadurch das Vertrauen weg geht... tzzz?!

Den beiden gehört die WOhnung und sie will auch nicht, dass er auszieht. Er sagte nur, dass er auf keinen Fall ausziehen will. Und sie will auch nicht. Die Miete zahlen beide... oder eben einer Miete und der andere den Einkauf etc. Wurde immer korrekt aufgeteilt. Außerdem zeilt ein Teil ja auch der Bund. Tja das Auto ist auf ihn geschrieben jedoch hat sie ihr altes ja dafür hergegeben und das wäre ne echte Schweinerei!

Ein Gespräch ist einfach nicht mehr drin. Sie sagte mir, dass sie nicht mehr kann. Sie reden nur noch darüber. Dauernd, aber es ändert sich ja nichts, wie auch, wenn er der Meinung ist, dass sich erst alles nach nem halben Jahr wieder ändern wird. Will er dann mit seiner neuen Tussi in der Wohnung der beiden aufkreuzen oder wie will er das machen? Kapier das echt nicht. Wie kann man so egoistisch sein (meinte sie auch, dass er das in letzter Zeit total geworden ist.)
    Wie er sich an ihrer Stelle fühlen würde... im Moment würde es ihm wohl egal sein oder eben recht, dann hat er ja freie Bahn. Er sagt ja keine konkreten Aussagen.. wenn sie fragt wie es weiter gehen soll, ob es denn wieder eine feste Beziehung wird, sagt er nur: DIe Zeit bringt es mit sich. Klasse? :smile:
    So kenne ich ihn gar nicht... eher ganz anders.. als sensibelchen und sowas..
    mhmpf... regt mich alles tierisch auf.

Lg und danke

eure Mary

Das ist es ja!

Angelina, 9 März 2004
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Deine Freundin ist doch kein Spielzeug das man einfach zurück in den Schrank stellt und sagt, nächste woche hab ich wieder bock auf das Stück, dann hole ich es aus dem Schrank und alles ist wie vorher.
    Wenn er derzeit nur mit der Tussi zusammen ist um zu poppen, dann ist das echt arm wenn er eine beziehung nur auf sex reduziert.
    Bei ner echten beziehung sagt man nie "in nem halben jahr können wir es nochmal versuchen" oder "in nem halben jahr mache ich schluss und schaue ob ich das mit der Sophie aufgewärmt bekomme",
    vielleicht gings ihm aufn kecks das er alles für sie getan hat und er braucht ne "pause"?Ist zwar mega asso von ihm aber vielleicht liegts da dran?
    Es ist doch egal ob er ausländer ist oder nicht, wenn er keinen wert drauf legt mit Sophie zusammen zu sein (so siehts nämlich aus), dann soll er verdammtnochmal auch die konsequenzen tragen und nicht so nen versteck dich spielchen mit den eltern auf kosten von Sophie tragen, sie ist doch nicht irgendso ein spielzeug wo nen bein oder so kaputt ist und deswegen benutzt man es nach lust und laune, sie ist ein lebendes fühlendes wesen, und keine frau (und kein mann eigentlich auch) hat es verdient so behandelt zu werden.
    wenn man so wenig respekt einem menschen gegenüber hat, wie anmaßend ist es dann bitte zu sagen "ey, in 6monaten können wir wieder eine beziehung versuchen, ich bekomme guten sex und alles ist wieder beim alten".

Bärschen, 9 März 2004
  13. Angelina
    Gast
    0
    @Bärschen

Ja du hast ja Recht, sehe das genauso wie du,
    aber es will eben nicht in meinen Kopf gehen,
    wieso er das JETZT macht.
    Gerade weil ich das auch von ihm NIEMALS erwartet habe.
    Wir kennen (vorallem eben mein Mann) ihn schon sehr lange
    und selbst mein Mann war sehr verdutzt darüber, wieso er das macht und was nun in seinem Kopf vorgeht.

Es muss nun richtig schwer für sie sein, immerhin ist das was sie sagt Bedingung. Entweder sie löst sich von ihm und dann müssen sie zusehen, dass einer die Wohnung verlässt oder sie lässt es weiter mit sich machen und sie spielen in nem halben Jahr wieder heile Welt. Jedoch hat sie selbst zu mir gesagt, dass er ihr Vertrauen kaputt gemacht hat und ich verstehe sie ja auch, aber er sie nicht. Er denkt wirklich das er alles mit ihr machen kann. Die kommt ja eh wieder zurück (er hat sie schon einmal sitzen lassen wegen ner anderen, sie mit der aber nciht betrogen). Sie sagt: Er ist so lieb, aber manchmal versteh ich nicht, was in seinem Kopf vorgeht - was das soll und wieso er mir so verdammt weh tut.

Sie hat am Telefon vorgestern so bitterlich geweint und er stand neben ihr und meinte: Kann ich mit dir reden? Sie wollte aber nicht, immer und immer wieder reden, das wühlt alles immer wieder auf und bringt trotzdem nix neues. Er sagt ihr ja auch immer noch, dass er sie liebt. Anfangs hätte er nur gesagt, dass er sie nicht lieben würde, damit er nen Grund hat um sich von ihr zu trennen.

Doch ich denke es liegt an seiner Mentalität und vll. auch daran, dass er Sophia heiraten möchte aber eben erst später und jetzt vll. noch andere haben will ohne das seine Eltern davon wissen. Ich find es auch ne Frechheit immer hin gehört Sophia schon fest dazu und außerdem tut ihr das ja auch alles verdammt weh.

Naja... :frown:
    Sie tut mir echt verdammt leid!

LG

Angelina, 9 März 2004
  14. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich glaube keiner kann das verstehn, wahrscheinlich versteht Timm das selbst nichtmal.
    Ganz ehrlich, ich glaube er weiss selbst nicht was er fühlt, jemandem vor die Füße zu werfen "ich liebe dich" und dann so ne sachen zu machen....
    Es ist bitter das gerade solche leute von denen man es nicht denkt einen so enttäuschen.
    Die Frage warum er andere Frauen neben Sophie haben will wirft sich da auf,
    liegts am sex,will er neue dinge machen die er mit Sophie nicht machen will oder was(wenn ja ist das wirklich schwach wenn man mit dem Partner nichtmal über sex reden kann wobeis doch das normalste der welt ist).
    Fehlt ihm in der Beziehung was?Dann soll ers sagen,gedankenlesen ist nicht drin, für keinen von uns Menschen.
    Ich finde es wirklich schwach von ihm nicht zu sagen wieso.
    Und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum Sophie jemanden der ihr Vertrauen (anscheinend mehrmals) misbraucht und sie praktisch mit Füßen getreten hat noch so tolleriert. Sie hat selbst gesagt das er ihr Vertrauen zerstört hat,
    frag sie dochmal wie wichtig Vertrauen in einer Beziehung für sie ist.
    Ich weiss nicht, wenn ich bei meiner Freundin im Arm liegen würde und dabei denken müsste "Ob sie morgen mit wem anders Kuschelt" etc würde mich so kaputt machen, da könnte ich nicht wirklich eine Beziehung führen.
    Glaubst sie wirklich sie könnte das alles nen halbes jahr über sich ergehn lassen und die hoffnung zu haben er würde sich (vielleicht wieder nu für gewisse zeit) an sie binden?

Bärschen, 10 März 2004
  15. Angelina
    Gast
    0
    Hi Bärschen!

Gute Fragen die du da aufwirfst!

Ja es ist wirklich immer wieder schlimm an zu sehen,
    wenn man von leuten enttäuscht wird, von denen man es nicht erwartet! :frown:

Sex: Nein ich glaube da lief es prächtig

Ich denke ihn an ihre Eifersucht gestöhrt.
    Klar weil sie das mit der Hüfte hat,
    hat sie noch mehr Angst gehabt ihn zu verlieren, als es andere haben und das da die Eifersucht in den Knochen steckt und auch bleibt (zumal er sie ja schonmal sitzen lassen hat) ist logisch.

Weisst du, wenn man von einem Tag auf den anderen seine Liebe abstellen könnte, dann würden das glaube ich, viele machen. Aber das geht nicht. Ich denke Vertrauen ist ein sehr wichtiger Punkt, aber Vertrauen kann man auch wieder aufbauen... man weiss jedoch nie, ob es dann wieder zerstöhrt wird oder ob sich was ändert, das kann man nicht wissen.

Was hällst du denn von dem Spruch:
    Wer einmal fremd geht tut es immer wieder?

Ich wünsche ihr nicht, dass sie sich nochmal drauf einlässt und er sie irgendwann wieder stehen lässt, aber früher oder später wird es nicht anders kommen denn er ist ihre große Liebe. Nicht umsonst haben sie sich verlibt, nicht umsonst hat sie ihr Auto hergegeben um sich eins mit ihm zusammen zu holen und nicht umsonst wohnen sie seit 2 Jahren zusammen.

Naja ich versuch demnächst auch nochmal mit ihm zu sprechen und frage ihn dann mal ganz ernsthaft ob er eigentlich weiss was er Sophia antut und ob er weiss, wie sehr sie leidet und ob er das toll findet ihr das Leben so schwer zu machen? Und was das überhaupt jetzt alles soll. Man soll sie ja immer 2 Seiten anhören! Vll. ist ja was vorgefallen was sie nicht erwähnt hat, aber das glaube ich nicht :frown:

Das Prob ist wirklich das Sophia etwas eigenartig ist. Kann sie sein.
    Tim zB würde sich dann gerne nen Hund holen, wenn er vom Bund wieder da ist und Sophia mag absolut keine Tiere. Wenn Tim hier ist spielt und streichelt er unseren Hund stundenlang und würde ihn am liebsten mitnehmen, aber Sophia steht sofort auf. Sie hat von Tim einen Hamster bekommen und sagte letztens: "Der wird mir auch langsam zu viel!" Das ist auch nen Lebewesen und das mein ich eben... sie ist manchmal etwas eigenartig und kann auch sehr schwierig sein. Jedoch denke ich, dass sie auch am Anfang schon so war.

LG Mary

Angelina, 10 März 2004
  16. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also erstmal hast nen schmucken Avatar Angelina und nix aber :zwinker:

So mal im ernst, ich kenne jetzt 2 ander Pärchen wo die frau wirklich schon fast panische angst haben ihren schatz zu verliern, und ihn praktisch erwürgen weil sie ihm keinen eigenen raum lassen, vielleicht ists wirklich ein wenig so bei Sophie und Timm, obwohl Timm dafür echt mächtig müll fabriziert.

Wenn man seine Liebe von einem auf den andern Tag einfach so abstellen könnte dann würde es keine liebe mehr sein.
    Ich glaube Nati hat das gesagt, liebe ist etwas was nicht einfach da ist, das wächst und gedeiht,wie eine Blume (ok der blumenkrams kommt jetzt von mir)
    wenn die liebe nicht gegossen und gepflegt wird geht sie ein, aber eben auch net von einem tag auf den andern sondern langsam bis nur noch so vertroknete stile etc übrig sind.
    Ok Vertrauen kann wieder aufgebaut werden, aber wie oft will man etwas immer wieder aufbaun?Wenn er schon öfters scheisse gebaut hat wäre ich es irgendwann leid es nochmal zu versuchen, zumal die Zeit die es braucht um die Wunden zu heilen immer länger wird.

Naja, wer einmal fremd geht...ich glaube nicht das er unbedingt immer wieder fremd gehn wird, kommt natürlich auf immer auf die situation an wieso er fremd gegangen ist bzw wies dazu gekommen ist.
    Ich mein, wir sind menschen, menschen machen fehler und wenn mans wirklich bereuht würde ich jedem menschen auch ne 2te chance geben(hab ich in allen meinen ex beziehungen auch gemacht) aber wenn jemand das schon fast zur gewohnheit macht....naja ich weiss nicht, ich bin dann wirklich skeptisch ob jemand einfach treu sein kann, einige können das wirklich nicht weil sie zu sehr sexualgesteuert sind bzw in ihrer beziehung nicht bereit sind über probleme zu reden oder einfach nicht sehn mit was für einem tollen menschen die zusammen sind.
    Du musst auch sagen wie du "fremdgehn" definierst,für einige ist sex fremdgehn, für andere schon nen kuss oder ne umarmung(die gibts ohne scheiss).

Ich finds gut das du auch seine version anhören tust, am besten wenn du mit ihm unter 4 augen bzw mit deinem mann bei ihm bist, ohne sophie.
    Jeder Mensch ist eigenartig, das ist ja das besondere dadran find ich, und eigentlich sollte man nach 2 jahren shcon einige besonderheiten kennen um entweder darüber zu reden oder aber sie lieben zu lernen.
    ok das mit den tieren ist natürlich doof, aber das sollte kein grund sein ne beziehung putt zu machen.
    das timm macken hat sieht man ja...

Bärschen, 10 März 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    *lach*
    :smile:

Danke erstmal für deine lange Mail! :zwinker:
    Danke der Avatar ist aber nicht mehr lange da :smile:
    Hab leider nicht so viel Geld,
    dass ich dafür etwas ausgeben könnte,
    obwohl er mir selbst auch sehr gut gefällt :zwinker:
    und es den Eintrag gleich irgendwie spezieller macht! :tongue:

Naja nun zu Tim und Sophia:!:

Also Er hat sie bisher einmal im Stich gelassen,
    aber ist da auch NICHT fremd gegangen.
    Wie ich das fremd gehen definiere ist ja egal,
    viel wichtiger ist, wie sie es definiert.
    So langsam mach ich mir auch Sorgen,
    denn ich hab ihr schon 3 SMS geschrieben und keine kam zurück.
    Auch kein Anruf *seufz* :frown:

Ich denke beide haben irgendwie ihre Fehler und sollten froh sein,
    dass sie bisher damit umgehen konnten und jeder dem anderen seine Fehler akzeptiert hat. Ich weiss nicht, wieso er jetzt anders denkt als vorher und einen auf Obermacho macht, denn so ist er nicht. So kenne ich ihn nicht.
    Er ist ja noch nicht so lange beim Bund und ich kann mir nur vorstellen,
    dass es evtl. daher kommt. Das er einfach den falschem Umgang hat,
    denn der Umgang formt ja bekanntlich Menschen.

Ich hoffe nur, dass er wieder einrastet
    und sie ihm verzeihen kann und er es nicht nochmal macht.
    Denn tut er das (werd ich ihm auch nochmal auf die Nase binden) dann wird sie ihm kein drittes Mal verzeihen, sollte es ihr noch so weh tun.

Naja schauen wir Mal, was die Zeit bringt.
    Vll. wirds ja wieder was und die beiden reissen sich zusammen.

Danke nochmals,

lg Mary

Angelina, 11 März 2004
  18. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich versteh sowieso nicht warum Mann für den Avatar geld zahlen muss, bzw es tut :smile:
    Für ne lange mail / post brauchst dich net zu bedanken, hat mich selbst überrascht wieviel ich geschrieben hab (hoffe meine medikamente rufen keine haluzinationen hervor die ich dann hier niederschreibe :zwinker: )

Also zu T&S, klar, wie dus definierst ist eigentlich unwichtig, schließlich hat dich net dein mann betrogen sondern Timm die sophi(bzw sitzen gelassen).
    Hm, vielleicht fährst mal zu ihr rüber wenn ihr beide mehr zeit habt und allein seid, in den arm nehmen hilft manchmal wesentlich mehr als jedes wort das mann am tele oder per sms sagen kann, aber vielleicht braucht sie auch nur ein wenig zeit allein, um über alles nach zu denken.
    Wenn er nicht lang beim bund ist glaube ich auch nicht dass er dann so schnell so massiv beeinflusst wurde. Und ja ich teile deine ansicht, dass die umgebung einen menschen prägt.
    Aber vielleicht wurde er beim bund zum denken angeregt über dinge die ihn schon früher gestört haben, über die er sich aber vorher nie richtig gedanken gemacht hat, bzw die er verdrängt hat.

Bye
    Bärschen

P.S Angelina, du brauchst mir doch net danken, wenn ich die welt rette vielleicht :zwinker: aber net dafür.

Bärschen, 11 März 2004
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir sein Verhalten nur so erklären: Er hat jetzt drei Jahre immer nur mit der Gleichen Sex gehabt (denke ich mal, man weiß es ja nie genau) und naja, der Sex kann so gut gewesen sein, wie auch immer, ich denke mal, dass er Angst hat, was zu verpassen, wenn er nicht auch noch zusätzlich mit anderen Frauen schläft und vor eine rHochzeit wollte er vielleicht nochmal die Sau rauslassen...

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich es toll finde, was er macht, ich habe mich nur mal versucht in die Sache hineinzuversetzen und ich halte meine Meinung für durchaus möglich.

Ich bin der Meinung, dass er es sich auch hätte vorher überlegen können, ob er nicht Schluss macht, wenn er sich nach anderen sehnt, dann wär es wenigstens ein Ende mit Schrecken gewesen...

Mieze, 11 März 2004
  20. Angelina
    Gast
    0
    @blondeMieze,

Thx! Aber denkst du denn überhaupt das er sie noch liebt?
    Ich meine, manche können ja Liebe und Sex trennen,
    aber ich weiss nicht so recht was ich bei ihm denken soll,
    weil ich ihn eben nur als kuscheligen Typen kenne,
    der viele umarmungen braucht und Zuneigung.
    Und die haben sie sich gegenseitig auch immer gegeben,
    soweit ich das mitbekommen habe.

Ich denke ja auch so wie du,
    aber dann verstehe ich einiges gesagtes nicht...
    ich meine ... er hat ja nur Schluss gemacht um mit anderen zu schlafen, damit es kein fremdgehen ist (obwohl er auch schon vorher mit ihr geschlafen hat *mhmpf* :rolleyes2 Und er sagte aber das er sie noch liebt und in nem halben Jahr vll. alles wieder gut wird. Zumindest können sie es dann probieren. Weswegen sagt er das? Hat er ein schlechtes Gewissen oder will ers wirklich nochmal probieren. Die Heirat stand ja auch noch etwas weiter weg... 1 - 2 Jahre mindestens. Sie wollten erstmal ihr Leben zusammen aufbauen und sich einspielen und danach hätte es dann los gehen können.

@Bärschen - Doch ich danke dir.

Kann dir sagen wieso das Avantar Geld kostet und zwar WEIL
    Markus und die anderen bezahlen ja hierfür auch Speicherplatz oder haben eben nen eigenen Server. Sie wollen das ja schon mit Werbung finanzieren (kostet ja auch Geld) oder mit dem Adult Shop, aber das bringt auch nicht die Heiden Kohle und so wollen sie vll. auch ein bisschen Geld mit in das Projekt einfliessen lassen. Die Benutzer haben eine Funktion mehr wofür sie bezahlen und tun etwas gutes für Planet-Liebe! :zwinker:

Naja er ist jetzt seit Oktober beim Bund... is ja doch schon ne ganze Weile aber eben nicht so lange wie manch anderer da ist. Deswegen... und man kann ihn sehr leicht beeinflussen so hab ich zumidnest das Gefühl. Vll. hat einem Freund da nicht gepasst, dass Sophia seine Freundin ist. SIe kann nicht mitgehen, wenn sie tanzen wollen und deswegen ist Tim auch oft nicht weggegangen!

Thx nochmal! :grin:

Angelina, 11 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...