Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der offizielle Abitur 2007-Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Numina, 4 Februar 2007.

  1. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein fröhliches Hallo an alle meine "Leidensgenossen"!
    Ich dachte mit diesem Thread an eine Plattform zum Informationen und Gefühle austauschen :zwinker:

    Hier solls um alles gehen, was mit unserem gelobten Abitur zu tun hat, was eure Termine&Prüfungsfächer sind, wie eure Vorbereitung läuft oder auch darum, was ihr für euren Jahrgang eventuell mitorganisiert, einen Ball, eine Feier, und so weiter und so fort. :smile:

    Jemand Interesse? :zwinker:
     
    #1
    Numina, 4 Februar 2007
  2. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin dabei :zwinker: Allerdings hat das alles noch nen bisschen Zeit bei mir. Die erste Prüfung hab ich Anfang Mai irgendwann. So "bald" kommt mir das noch gar nich vor.
     
    #2
    Codein, 4 Februar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Willkommen :smile:
    Meine erste LK-Prüfung hab ich am 26.4. das sind zwar noch einige Wochen, aber im Endeffekt nur noch 32 Schultage insgesamt. Das find ich doch recht wenig auf einmal :grin:
    Der letzte Monat ging für mich so extrem schnell rum, den hab ich kaum mitbekommen, hoffentlich wird das mit den nächsten anders...
     
    #3
    Numina, 4 Februar 2007
  4. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mir vorstell, wieviele Noten ich noch in den 9 Wochen kriegen muss, dann wird mir auch nen bisschen mulmig. 12 Jahre Schule gehen doch irgendwie ganz schnell rum :smile:
     
    #4
    Codein, 4 Februar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du machst Abi also nach 12 Jahren?
     
    #5
    Numina, 4 Februar 2007
  6. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist in Thüringen normal. Dafür find ich das 13-jährige Abi reichlich seltsam
     
    #6
    Codein, 4 Februar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann dir versichern völlig normal zu sein. :grin:
    Die 13. Klasse macht für mich allerdings insofern Sinn, da wir eigentlich nur noch alles für Abitur relevante wiederholen um besser vorbereitet zu sein. Aber wenn ich meine Prüfungen hab bin ich dafür auch schon 20, eine Omi-Abiturientin. :grin:

    Prüfungsfächer habt ihr aber auch schon festgelegt, oder?
     
    #7
    Numina, 4 Februar 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Huhu, ich will auch mitmachen! :grin:

    Bei uns gehts am 11. Mai los und vorbereitet hab ich noch nix (wäre auch sehr früh :tongue:).

    Dann wünsch ich allen im Voraus schon mal viel Glück! :smile:
     
    #8
    User 12900, 4 Februar 2007
  9. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Is das nich auch in der 11 irgendwie komisch, dass da die Punkte noch nich fürs Abi zählen oder so ähnlich? Ich meine sowas mal gehört zu haben.

    Prüfungsfächer hab ich schon gewählt. LK Deutsch (was für ein Fehler:zwinker:) und Englisch stand ja fest, dann mach ich noch Mathe schriftlich und Sozialkunde mündlich. Also überfordert werd ich da sicher nich.
     
    #9
    Codein, 4 Februar 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig, für mich zählt alles ab 12/I. :smile:
    Deutsch und Englisch LK hab ich ebenfalls, und ich sehe meinen Deutsch-LK auch als Riesenfehler... :smile:
    Was für Themenschwerpunkte habt ihr genannt bekommen?

    Willkommen RiotGirl!


    Das wird hier übrigens auf gar keinen Fall ein "Und schon angefangen zu lernen, was nicht, wird aber wiiiirklich Zeit"-Thread :grin:
    Da bekomm ich nur noch mehr Angst. :grin:
     
    #10
    Numina, 4 Februar 2007
  11. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir gehts schon am 7.3. los.. Aber zum Glück nur Englisch. Am 9.3. dann aber Geschichte.. Aber zum Glück war unser Lehrer so nett, uns ein wenig zu 'beraten' was wir lernen sollen und was nicht *g*. Habe also 1 Monat damit verbracht, den 1. Themenbereich zu lernen. Und mache jetzt mit Erdkunde weiter, was ich am 12.3. schreibe.
    Im Juni habe ich dann mündliches Abi in Mathe.

    Nebenbei mache ich noch was für unseren Abiball, organisiere dafür DJ und Fotograf.
    Und aus mehr besteht mein Tag auch eigentlich nicht*g*
    Mittlerweile wünschte ich, ich hätte schon in der 12. mal dran gedacht, dass die Noten mit ins Abi gehen. Und das ich meinen Plan, im Oktober schon anfangen zu lernen, erfüllt hätte. Na ja, klappt schon, was..
     
    #11
    Pushy, 4 Februar 2007
  12. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Themenschwerpunkte? Öhm gar keine. Kann so alles drankommen, was wir in den letzten 2 Jahren hatten. Wieso gibts da Themenschwerpunkte?
     
    #12
    Codein, 4 Februar 2007
  13. SaveMe
    Gast
    0
    Also ich MUSS nächstes Jahr(2008 erst, gebb trotzdem mal meinen senf dazu) Mathe und Deutsch schreiben mindestens 1 Fremdsprache und eine naturwissenschaft und zusätzlich noch ne mündliche...wie ist es denn, wenn man nicht in sachsen-anhalt abi macht(das es anders ist, weiß ich...ach ja und sorry, dass ich mich einmische:tongue: )
     
    #13
    SaveMe, 4 Februar 2007
  14. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz schön viel Zeit zwischen schriftlich und mündlich.
    Und frühe Prüfungen, obwohl das ja eigentlich kein riesengroßer Unterschied zu mir ist, nur ich hab die Osterferien noch vorher, umterricht endet auch schon im März.
    Ich wär froh, wenn ichs auch schon so bald hinter mir hätte :grin:

    Ich plane den Abistein und das Abishirt mit :herz:
    Das reicht mir aber auch schon, mein Jahrgang besteht aus Meckerern (liebgemeint) :zwinker:
    Man stimmt für etwas ab, hat eine große Mehrheit, und die Minderheit kommt und beschwert sich, warum sie ihren Willen nicht bekommen. Bin ich froh, wenns vorbei ist. :grin:

    Codein, habt ihr nichts genaueres genannt bekommen?
    Bei uns in Bio wissen wir zum Beispiel, dass Genetik und Evolution drankommen, in Englisch Kolonialismus und American Dream, und so weiter.

    Bei uns nur eine Naturwissenschaft und eine Sprache. Egal, ob man nun Mathe oder Bio nimmt, egal ob Deutsch oder Englisch. Sind da relativ frei.
     
    #14
    Numina, 4 Februar 2007
  15. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja zum Beispiel wissen wir auch, dass in Deutsch nen Gedicht, ne freie Erörterung und sonen Quatsch drankommt, aber mehr nicht. In Englisch haben wir eh nie was richtiges behandelt, Mathe kommt alles dran und in Sozialkunde wurde uns nur gesagt, wie da die Aufgaben ungefähr aussehen könnten.
    Also müsste man theoretisch alles "lernen", wobei ich für Englisch und Deutsch wohl recht wenig machen werde. Wär ja Quatsch.
     
    #15
    Codein, 4 Februar 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wissen wir auch, dazu aber noch, dass die Romantik und die Klassik drankommen werden. :grin:
    Und da ists natürlich keine große Sache die Bücher, die wir hatten nochmal rauszusuchen.
     
    #16
    Numina, 4 Februar 2007
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich mach in Englisch und Geographie, sind meine LKs. Außerdem in Deutsch schriftlich und Bio mündlich.
    Dazwischen feier ich übrigens noch Geburtstag. :grin:

    Was habt ihr denn für Abi-Mottos? Oder sollte man sowas nicht veröffentlichen (damits keiner klaut oder so...)?
     
    #17
    User 12900, 4 Februar 2007
  18. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein grässlich langweiliges. Nunja, wir haben den Fehler gemacht und den Jahrgng abstimmen lassen. :rolleyes: :zwinker:
    ABIson Crusoe, 13 Jahre warten auf Freitag.
    Aber das ist nur fürs Shirt, die 0-Tage-Feier und der Ball haben andere Themen.
     
    #18
    Numina, 4 Februar 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huhu, na dann bin ich hier ja richtig, allerdings mache ich es auf zweitem Bildungsweg :schuechte und ich hab auch erst mitte/ende Mai Prüfungen!

    Vorbereiten werde ich mich dann in den Osterferien so langsam aber sicher, vor allem Mathe muss ich dann schon lernen, sonst sieht es nicht so gut aus! Bei uns gibt es leider kein motto und ob es eine Feier gibt, ist auch fraglich...

    Wann bekommt ihr denn Zeugnisse?
     
    #19
    User 37284, 4 Februar 2007
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wir haben auch eins, das wohl 70% der Abiturienten dieses Jahr haben: James Bond.

    Es lautet dann folgendermaßen:
    007 - Das Abi ist nicht genug

    Leider haben wir auch abgestimmt, ich wäre für "007 - Lizenz zur Intelligenz" gewesen. :grin:
    (dass wir ein James Bond Motto nehmen, stand leider außer Frage)

    San-dee:
    Zeugnisse bekommen wir glaub ich am 29.6. erst.
     
    #20
    User 12900, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - offizielle Abitur Thread
sinnlos_3
Stammkneipe Forum
25 Mai 2014
42 Antworten
Tweek
Stammkneipe Forum
6 August 2011
73 Antworten
Numina
Stammkneipe Forum
25 Dezember 2008
632 Antworten