• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der offizielle einzig echte |nn| Metalcore |nn| Thread!

BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #1
Hier könnt ihr eure Lieblingsbands- und lieder aufzählen, über die besten Shouter diskutieren und was auch immer in dieses Thema passt! :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
metalcore is doof,....

können wir nicht lieber über richtige musik reden? :grin:
 
S
Benutzer58367  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Metalcore mhhh... ^^

Caliban, Atreyu, Unearth, Trivium, Shadow Fall, Ringwormgibt soo viele gute :grin:

Aber Atreyu is mein fav. :zwinker:

Metalcore ist richtige Musik ( is halt das Problem, wessen Geschmack das ist ) :zwinker: auf dauer naja da find ich Emocore doch besser ^^
Aber zum abgehen darf Metalcore net fehlen *g*
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Shadows Fall is Hammer, vorallem "The Art Of Balance", geiles Album.

Bestes Lied von Caliban, meiner Meinung nach: I Rape Myself

Und bitte: Wenn ihr keine Fans seid, dann postet hier nicht. Ich gehe doch auch nicht ins Liebes-Forum und schreibe "Liebe ist doof, können wir nicht über was anderes reden?" Wenn kein Interesse, dann nicht posten...
 
S
Benutzer47347  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Since The Day :smile:
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich kenn nur Since by Men :engel:
 
S
Benutzer47347  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Na da kann geholfen werden:
Since The Day sind eine relativ junge Metalcoreband aus der Gegend um Siegen/NRW. Gut genug, mir ihren Namen auszuborgen, das will was heissen ;-)
Paar Linktipps:

Link wurde entfernt
MySpace-Page
Metal.de-Plattenreview (8/10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer45744  Kurz vor Sperre
  • #10
ich glaub es hackt!!
nein ist doch schöne musik!

Metalcore, Emocore und so sagt mir alles nix :smile: geht das in die Rock richtung?? dann könnt man sich das ja mal antun :grin:


aber es geht nix über Hardstyle und Hardcore

--------HARDSTYLE/HARDCORE4LIVE--------
 
A
Benutzer49352  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
um die diskussion mal mit ner definition zu unterlegen
=> MetalCore

also ich hör grad ganz gern As I Lay Dying aber auch nicht alles von denen... zu viel gegrunze und gebrülle is nix für mich.
favorite songs von AILD wären "Forever" und "The Darkest Night"
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?
 
M
Benutzer22364  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Tja also so in HC-Richtung gibs schon einige nette bands!

Also bin jetzt eher so der NewSchool / Emo Freund.

Kann ja mal paar Favs aufzählen:


- Heaven Shall Burn
- Evergreen Terrace
- Destiny
- After Rising Sun
- Fall of Serenity
- Sunrise
- ANgelreich
- Julith Krishun
- Zann
- Callejon
- Refused
- Kafka
- Fall of a season
- Torment of Prometheus
- Memories of Apocalypse
- Depreciate
- Good Clean Fun
- Kayla
- Comin Correct
- Stretch ArmStrong
- ANother Breath
- ANother Year
- Verse
- DARKEST HOUR (auuu jaaaa!!!)
- Most precious Blood
- Give up the ghost
- At the Drive-In
- As friends Rust
- Burning Skies
- Endstand


Jo müssten so die wichtigsten sachne sein, die ich so am meisten höre! Kommen aber andauernd neue dazu!
 
D
Benutzer16274  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ROFL! Metalcore hat mit Rock soviel zu tun, wie ne Kuh mit Betriebswirtschaft :smile2:

Oder weswegen steht wohl das "Metal" in Metalcore?

Aha... Was meinst du wo der metal seine wurzeln hat? in der elektrobewegung? oder vielleicht doch bei beethoven? ne du, metal entspringt dem rock... so beschissen wie das finden magst aber ohne stones und co kein metalcore :zwinker:

also an discofreak: ja metalcore geht in richtung rock, allerdings extremer und ne ziemlich moderne sparte
 
M
Benutzer22364  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja wenn man so will schon!

Also ich sag mal anfänglich vom Punkrock gings ja dann hin zum OldSchool ( den Anfängen vom Hardcore), dann halt zum New-School und seinen etlichen Richtungen und daraus entwickelte sich dann Metalcore, der halt auch viele Einflüsse aus dem Metal bezog; verständlich!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #253
Boah, die sind nicht übel. Aber ausser der Myspace-Site find ich nix gross über die. Haben die kein Album, das man bestellen könnte?

Nein, die haben keinen Plattenvertrag. Haben nur selber produzierte Alben.
Ich glaub man kann sich nur mit denen übers Gästebuch oder so in Verbindung setzen, dass man die Songs mal zugeschickt bekommt....

Link wurde entfernt

Ist halt doch nicht so einfach selbst n kleinen Plattenvertrag zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer43129  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #254
ich hab auch nochmal zwei Tipps:


http://www.myspace.com/callejon

deutschsprachiger Screamometal, aber sehr geil, hätte ich nicht gedacht.....

Die haben wir nach Wuppertal eingeladen.
Sollten eigtl. mit War From A Harlots Mouth hier spielen!
Sind aus der Ecke eigtl. so ziemlich die einzige Band die ich mir anhören kann, aber Callejon ziehen eben enorm viel Publikum hier in der Gegend und das wiederrum bedeutet eben Geld... :cool1:
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #255
Nein, die haben keinen Plattenvertrag. Haben nur selber produzierte Alben.
Ich glaub man kann sich nur mit denen übers Gästebuch oder so in Verbindung setzen, dass man die Songs mal zugeschickt bekommt....

Link wurde entfernt

Ist halt doch nicht so einfach selbst n kleinen Plattenvertrag zu kriegen.


Wenn ich dran denke, was für Scheiss-Bands einen haben...

Die sollten "Keep Drowning" mal in einem guten Studio produzieren, das Lied hats verdient. Beim Rest singt der Sänger irgendwie nen scheiss zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #256
Wenn ich dran denke, was für Scheiss-Bands einen haben...

Die sollten "Keep Drowning" mal in einem guten Studio produzieren, das Lied hats verdient. Beim Rest singt der Sänger irgendwie nen scheiss zusammen.

Tja, viele Scheiß Bands haben Connections und teilweise auch Glück.

Dafür gibt es halt Nachwuchsbands die wirklich was drauf haben, aber nie wirklich eine Chance kriegen.

Wenigstens werden hier im Umkreis Augsburg/München Nachwuchsbands ohne Plattenvertrag gefördert und spielen auch mal vor 400 Leuten...
Aber das bringt auf Dauer auch nichts.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #257
Boah Alter oO

Das neue ATR Album ist sowas von drunter... Ich meine, ich hab nach dem letzten kein Supergeiles Teil erwartet, aber Overcome ist noch nicht mal "gut", das ist billigster Speedmetal (oder whatever). Einfach nur scheisse.

Nie gedacht, dass meine einstige Lieblingsband mal so weit sinkt.
Da hör ich mir lieber nochmal die Aktuelle von As We Fight an...
 
P
Benutzer75173  Verbringt hier viel Zeit
  • #258
Gestern kam die neue von "Bring Me The Horizon" raus, genannt "Suicide Season". Find ich recht geil die scheibe.
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #259
ich mag neaera!!!!!!
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #261
Kennt einer "The Sorrow". Klingen eigentlich ganz anständig. Ich hab das zweite Album von einer Promo-Firma geschenkt bekommen, ich werd mal nach dem ersten gucken.

http://www.myspace.com/thesorrowmetal
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #262
Jo, scho des öfteren auch live gesehn.

Nicht wirklich schlecht.

haben auch schon 2 Songs, die man des öfteren In metal-bars hört.

Aber ich weiß nich, zwar ganz nett, aber reißt mich irgendwie nicht komplett vom Hocker.


hier ein Tipp aus der Augsburger Szene:

http://www.myspace.com/phronimaband

find ich ganz anhörlich!
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #263
The Sorrow sind schon ganz geil :zwinker:
Allerdings find ich das zweite Album im Vergleich zum ersten total schwach. Bei mir bleiben bis auf 1-2 Lieder keine im Kopf hängen, war beim ersten noch total anders.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #264
Hmm, daran scheinen echt viele Bands zu kranken. Das erste Album von Perish war auch hammer, aber ich hab ein paar neue Songs gehört... öhm, naja, keine Highlight mehr.

Ich schau mal, ob ich die erste von The Sorrow irgendwo sehe.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #265
Ich muss den Thread jetzt nochmal holen, weil ich ein total geiles Lied entdeckt habe. Perfekter Mix aus Melodie und Härte!

The Aura - Once in a lifetime
Hört mal rein!
 
Es gibt 237 weitere Beiträge im Thema "Der offizielle einzig echte |nn| Metalcore |nn| Thread!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren