Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Preis für die Kugel Eis

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 14 Juli 2009.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Falls es nochmal Sommer wird, dürften die Schlangen vor den Eisdielen wieder länger werden. Aber wieviel darf die Kugel kosten?

Der Vergleich mit den 40 Pfennig pro Kugel aus meiner Kindheit ist natürlich unsinnig. Fast alles wurde seitdem ja teurer. Aber wie sieht es aus mit 70 oder 80 Cent pro Kugel, die alles andere als groß ist? Und in manchen Fällen wird das Eis weder selbst gemacht, noch hochwertige Zutaten benutzt (genommen wird billiges Pflanzenfett). Wo ist eure Schmerzgrenze? Oder wird zwar gejammert, aber trotzdem gekauft, weil ja Sommer ist?

MrShelby, 14 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Bei uns gibt es eine Eisdiele da kostet die Kugel 80 Cent und die machen das Eis auch noch selber, absolut spitze!

Klar kann man das nicht mehr mit früher vergleichen aber im Gegensatz zu anderen Eisdielen ist das billig.

User 66223, 14 Juli 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schwer zu sagen. Aber da ich im Sommer gerade 1-2 Eiskugeln esse, ist meine Schmerzgrenze recht hoch angesiedelt.
    Und "jammern" würde ich niemals, und mir dennoch ein Eis kaufen. Wenn mir der Preis zu hoch erscheint, kaufe ich eben keines. So einfach ist das.
    Und wenn ich es dann kaufe, dann genieße ich es in vollen Zügen - egal, was es gekostet hat.

Chérie, 14 Juli 2009
  4. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Bei uns ist der Standardpreis so 60 Cent. Die "exklusiveren" sind schon so 80 Cent...

Und ich kauf trotzdem welches wenn ich will ^^ Man lebt nur einmal.

Zuckerherz, 14 Juli 2009
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Bei euch ist das Eis ja noch billig- bei uns in Österreich zahlt man mittlerweile schon so gut wie überall 1 Euro pro Kugel- die sind dafür wenigstens recht ansehnlich, sonst wärs mir auch zu teuer!

1 Euro find ich grad noch okay, kauf jetzt auch nicht so oft Eis an der Eisdiele, eher mal welches im Supermarkt oder bei McDonalds- der ist bei mir viel näher als die nächste Eisdiele :zwinker:

Lg

Moonlightflower, 14 Juli 2009
  6. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Bei uns ist der Standardpreis 80 Cent und die Dinger sind halb so groß wie früher. Ich mach das nicht mehr so gern. :-(

der gute König, 14 Juli 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Bei mir kosten die auch überall zwischen 70 und 80 Cent.
    Ich esse aber ohnehin sehr selten Eis. Und wenn das Eis dann richtig lecker schmeckt, ist mir der Preis auch nicht so wichtig.

GreenEyedSoul, 14 Juli 2009
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Zwischen 60ct und 1€. Wobei das 1€ Eis riesige Kugeln sind, das Eis jeden Tag frisch vor den Augen der Käufer hergestellt wird und einfach hammergeil schmeckt!

happy&sad, 14 Juli 2009
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, die aktuellen Preise hier hab ich grad nicht im Kopf...
    Aber weis jemand, wieviel die Kugel zu DM Zeiten gekostet hat? Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass die damals schon 1 DM pro Kugel gekostet hat, aber andere sagen es wären nur 50 Pfennig gewesen. Hat da jemand mal ne Quelle oder so für mich?

User 64931, 14 Juli 2009
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist wohl von Wohnort, Jahr und Eisdiele abhängig.
    Ich z.B. kann mich daran erinnern, dass die Kugel in der Eisdiele in der Nähe vor 15 Jahren 30 Pfennig kostete.

happy&sad, 14 Juli 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vor der Umstellung war die Kugel Eis, egal ob auf dem Lande oder in der Stadt bei uns immer 1 DM.
    Jetzt sind wir bei 80 ct (~1,60 DM) bis hin zu über 1 € (2 DM).
    Also ich esse kein Eisdieleneis (mehr).
    Ich bin doch nicht bescheuert.
    Für 1,50 € bekomme ich eine Großpackung Eis, wenn ich wollen würde, die vermutlich für 30 Kugeln reicht.

xoxo, 14 Juli 2009
  12. hellgrau
    Gast
    0
    GIbt auch durchaus Bällchen mit Preisen von 2-3€ Einige ganz "exklusive" Sorten kosten noch mehr.
    Und das ist kein Restaurant-5Sterne-Eis sondern immernoch ein Eiswagen oder eine Eisdiele.

-- -- hellgrau

hellgrau, 14 Juli 2009
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bei meiner Eisdiele des Vertrauens und Geschmacks kostet die Kugel 0,80 € und ich muss sagen, die laden ordentlich was drauf.
    Allerdings sind das keine Münchner-City-Preise...je nach Lage des Ladens und der Prominenz des Betreibers kann das Ganze bis zu 3,-- € gehen.

Da ich aber wahnsinnig gerne Eis esse, gönne ich mir die köstlich-kalte Leckerei auch öfters...für mich sind irgendwelche Packungen aus der Super-Markt-Kühlung einfach kein kulinarisch-adäquater Ersatz.

munich-lion, 14 Juli 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    2 euro für 3 kugeln in der eisdiele meines geschmacks. war natürlich früher billiger. ob der preis über der inflation und allgemeinen preiserhöhungen hinaus erhöht wurde, weiß ich nicht.

squarepusher, 14 Juli 2009
  15. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ich war letztens, da kostete 1 Kugel 1 Euro (mit Waffel) und 70 Cent mit Becher. Fand ich irgendwie auch seltsam..

Julezzz, 14 Juli 2009
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hier in München kostet eine Kugel fast überall mindestens 1 €.
    In einer besonders tollen Eisdiele sogar 1,20€, aber die machen ihr Eis auch selbst und es sind interessantere Sorten (Schokolade-Ingwer, Sizilianischer Käsekuchen, Zitrone-Basilikum, etc.).

In meiner alten Heimat bei meinem Stamm-Eiscafé kostet die Kugel aber auch schon 80 Cent...

User 15352, 14 Juli 2009
  17. sternenglanz84
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    vergeben und glücklich
    bei uns kostet eine Kugel Eis mittlerweile auch zwischen 60 cent und 1 Euro, wir gehen trotzdem im Sommer öfter mal Eisessen, aber ich find schon, dass es sehr teuer geworden ist, na ja auf Eisessengehen wollen wir aber trotz der überteuerten Preise nicht verzichten, aber wir haben auch mittlerweile die Eisdiele gefunden, wo sich die 80 cent für eine Kugel dann auch lohnen, weil das Eis wirklich super lecker ist

sternenglanz84, 14 Juli 2009
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich kenne die aktuellen Eis-Preise überhaupt nicht.

Wenn ich mal unterwegs bin und Lust auf ein Eis habe (was ziemlich selten vorkommt), gönne ich es mir, sofern ich nicht gerade 2€/Kugel zahlen muss.
    Noch viel lieber sitze ich auf der Treasse meiner Lieblings-Eisdiele direkt am Wasser, schaue auf den See und esse einen hervorragenden Eisbecher, wofür ich dann gerne 5-6€ bezahle.
    Das ist zwar alles nicht wirklich billig, aber ein paar mal im Jahr kann ich mir diesen kleinen Luxus schon gönnen... Zum Glück muss ich da nicht so extrem aufs Geld schauen und wenn ich dran denke, wie viel Andere für irgendwelche Markenklamotten und sonstigen Schnickschnack ausgeben, während ich mit meiner Noname-Kleidung voll und ganz zufrieden bin und auch sonst eher sparsam lebe, macht es mir überhaupt nichts mehr aus, für ein gutes Eis relativ viel Geld zu bezahlen.

User 44981, 14 Juli 2009
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei uns kostet das Eis zwischen 60 und 70 Cent und ich war erschrocken, als ich mir letztens in meiner Studienstadt ein Bällchen holte und das 80 Cent gekostet hat...

User 37284, 14 Juli 2009
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab bislang zweimal Eis gegessen, und beide Male für 80 Cent pro Kugel.
    Bei mir schlagen sich solche Preise in Konsumverweigerung nieder. Vor allem, da letztes Jahr in der Frühsaison noch 60 Cent genommen wurden. Und wenn sich eines seitdem effektiv nicht geändert hat (siehe Preise bei Lidl und Co.), dann sind es die Milchpreise.

User 76250, 15 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...