Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Preiskampf und die Frage des Wechsels

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 1 November 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Wir haben seit ca. 2001 oder 2002 ne DSL-Flat @ T-Com.

Mit der Zeit hat man ja immer wieder Wind davon gekriegt, dass das Netz hier und da billiger ist - meinen Vater konnte ich aber nie überzeugen, zu wechseln.

Nun ists so, dass ich sehr gefallen an 1&1 gefunden hab. Nicht nur, dass man ne kostenlose Telefonanlage (router, message center, usw.) dazu kriegt, die Preise für DSL 6000 sind herausragend.

Der Funktionsumfang sollte dies auch sein, ebenso die möglichkeit von VoIP.

Nun hat mein Vater mir ne anzeige in der Zeitung in die Hand gedrückt, inder steht das die Telekom erneut die Preise senkt, von 15 € Grundgebühr für die Flat auf 10. Und eine 10 € Flat für Gespräche ins dt. Festnetz.

Irgendwo ist doch wieder der Haken, wahrscheinlich eine einmalige Anschlussgebühr und die Anlage muss man selber zahlen?

Verdammt, ich will endlich zu 1&1... DSL 6000, VoIP, n haufen Spielereien und endlich ne neue Telefonanlage, wodurch wir wieder Sparen würden (derzeit betreib ich nen Softwarerouter der im Jahr sicher 50 € Strom und noch mehr schluckt).

Kennt ihr den haken? Ich will garnicht auf der Telekomseite recherchieren, die unwichtige Datenflut überreizt meine Informationsrezeptoren ^^.

Oder irgendwelche Gründe, zu 1&1 zu gehen?

Ich könnt mir vorstellen, dass das mit den 10 € für ne VoIP Flat wieder nur beschiss is. Man müsste z.b. bei 1&1 1000 Minuten (16 Stunden) telefonieren, um auf diesen Preis zu kommen. Ich bezweifel aber, dass wir soviel haben...

sum.sum.sum, 1 November 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja ich habe eine Freund der ist von 1&1 wieder weg, hatte wohl einige Probleme. Welche genauch kann ich Dir aber nicht sagen. Die ganzen Reseller haben manche Optionen nicht, ausserdem verschiedene Rechnungen. Hardware bekommt man doch so billig, dies sollte kein Wechselgrund sein. Bei 1&1 müsste bestimmt wieder einen Jahresvertrag abschließen. Ich persönlich bin der Meinung VoIP ist der letzte Sch***, aber ist halt nur meine Meiniung. T-Com ist eigentlich auch zu teuer, aber es kann schon sein das sie sich dem Markt anpassen.

ByTe-ErRoR, 1 November 2005
  3. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hey,

Also Hardware bekommste subventioniert dazu, wenn du die Voip Flat nimmst!
    Stimmt, das wechseln auf die neue Flat kostet wohl einmalig 49,95€... kannst ja mal fragen ob die das aus Kulanz streichen... :zwinker:
    Habe ich früher bei netten Kunden gemacht, als ich noch an der Hotline saß!!! :gluecklic (jaaahaaaa, es gibt auch nette und kompetente Telekom-Mitarbeiter...) :bandit:

1&1 war ich früher auch... bin aber kurz bevor ich Telekom-Mitarbeiter wurde aus 2 Gründen gewechselt!

1. Habe ich als Mitarbeiter tolle Konditionen... :grin:
    2. Ist man als Bestandskunde bei 1&1 angeschissen, wenn man mal ein Problem hat...! Ausserdem, wenn du später mal zu einem anderen Anbieter wechseln willst, dauert es EWIG bis solche Reseller wie zb 1&1 den DSL-Port wieder frei geben!

Gibt also 2 vernünftige Möglichkeiten!

- Bleibst bei der Telekom und hast alles aus einer Hand
    oder
    - wechselst ganz zu einem anderen Anbieter, samt Telefonanschluss! Den Resale-Quatsch würde ich mir nicht antuen!

Wenn du bei 1&1 mal ein Prob mit deiner Resale-DSL-Leitung haben solltest, verweisen diese dich an die Telekom! Das dumme ist nur, das in diesem Fall aber 1&1 dein Ansprechpartner ist und dir von der Telekom nicht geholfen wird/nicht geholfen werden kann/darf!!
    Das ist ein ewiges hin und her... :zwinker:

Wie gesagt bleib bei der Telekom oder nimm andere Anbieter like Arcor, Alice oder Versatel (obwohl ich von diesen dreien nur Alice empfehlen würde!!!!) :zwinker:

Houselover, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...