Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der richtige?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny_moose, 2 November 2006.

  1. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,...
    ich bin nun schon über ein Jahr mit meinem freund zusammen und bin super glücklich mit ihm. Wir streiten zwar viel, aber das sehe ich eher positiv, da wir über alles reden und Probleme aus der Welt schaffen. Dennoch ist er ziemlich stur und will meine Sichtweise nicht akzeptieren.
    Ich frage mich seit kurzem wie lange das noch hält und ob er der richtige ist für immer. Woran erkennt man sowas? Bekommt man nach einer gewissen Zeit ein anderes Gefühl, das einem sagt man zieht mit ihm zusammen, wird sich zusammen eine Existenz aufbauen etc.? Vorallem denke ich, dass vielleicht etwas mal schief gehen würde, was ich aber nicht verkraften würde da ich sehr labil bin :schuechte stellt ihr euch auch oft die fragen ob das klappt, davon abgesehen dass ihr die person wirklich liebt?!

    mailt mal bitte zurück, würde mich interessieren was ihr denkt, bzw erlebt habt...:smile:
     
    #1
    sunny_moose, 2 November 2006
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Darf ich mal fragen wie alt Du bist und ist dies Dein erster Freund?
     
    #2
    User 67627, 2 November 2006
  3. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ^^..so jemand wär schonmal nicht der Richtige für mich. Er akzeptiert deine Sichtweise nicht? Und damit kommst du zurecht?
     
    #3
    PavedParadise, 2 November 2006
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ja ich kann mir vorstellen, dass es verschiedene gefühle gibt. am anfang denkt man:das ist der richtige für eine Beziehung. dann:das ist der richtige um mit ihm zusammenzuziehen, dann kinder kriegen, dann haus bauen:smile: ich glaub, wenn er er wirklich ist, dann fühlst du es!weil du mit der zei timmer andere ansprüche an deinen partner stellst..
     
    #4
    Blume19, 2 November 2006
  5. öhm, viele haben gesagt es ist der richtige, dennoch ging die bez. kaputt.

    sowas wie 'der richtige' ist einfach nur verblendetes reden tut mir leid.

    entweder man hat glück und es klappt oder pech und es klappt nicht, da ist auch sehr viel glück dabei, da jeder schritt die zukunft nunmal entscheidet.

    solang du glücklich bist ist alles in ordnung, differenzen gibts immer und das mit der sichtweise, ich akzeptier auch nicht sichtweisen die ich für nicht ok halte da kann man nunmal nix machen, das kann man ned ausmachen.

    chosy [​IMG]
     
    #5
    Chosylämmchen, 2 November 2006
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Sichtweise würde ich auch nicht so tragisch sehen, es sei denn er unterdrückt Dich damit. Aber anscheindend streitet Ihr ja des öfteren und disskutiert das aus, also kann`s so schlimm nicht sein.
    Das Gefühl entwickelt sich natürlich mit der Zeit. Man verändert sich ja selbst auch. Ich persönlich war mit meinem ersten Freund 8Jahre, mit meinem zweiten 7 Jahre und dann noch mit meinem Mann 6 Jahre zusammen (scheisse bin ich alt:ratlos: ). Mit meinem ersten Freund war es gut, dass ich nicht zusammengezogen bin, da man sich in diesem Alter doch realtiv rasch weiterentwickelt und manchmal den anderen überholt. Mit der Zeit war es nur noch Gewohnheit, aber das merkt man erst wenn der nächste vor der Tür steht. Auf jeden Fall gibt es für nichts eine Garantie, weder für eine glückliche Beziehung wenn man zusammenlebt noch für alles andere. Es passiert einfach.
     
    #6
    User 67627, 2 November 2006
  7. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #7
    sunny_moose, 3 November 2006
  8. Marinalein
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm ob es zb nach 8 jahren in die brüche geht, kann man denk ich einfach nach einem jahr noch nicht wissen :geknickt:
     
    #8
    Marinalein, 3 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    eben....man weiß nie, wann es in die brüche geht, deswegen muss mans auskosten und genießen so lange man es hat!
     
    #9
    SpiritFire, 3 November 2006
  10. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar, aber man kann doch nicht immer nur den augenblick genießen sondern auch mal nach vorne blicken und drüber nachdenken. ich stelle mir oft solche fragen, um zu wissen wie ernst es ist und auch in irgendeiner art und weise wie es vll einmal wird,... oder auch nicht :cry:
    ab und zu denke ich drüber nach, ob andere paare auch so viel streiten und ob es genau so gut geht oder ob es einfach nicht passt und wir es uns einbilden, das es klappen wird...
    ist schon schwer find ich :kopfschue
     
    #10
    sunny_moose, 3 November 2006
  11. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sei doch froh das er nicht zu allem ja und amen sagt. Stell dir mal vor wie langweilig das ist. "ja Schatz..." "Du hast Recht.." "Ja, mach ich..."
     
    #11
    0-Plan, 3 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist schon klar.....nur man sollte nicht zu viel darüber grübeln.....das kann auch vieles kaputt machen. ein gesundes mittelmaß ist hier wieder das beste ^^
     
    #12
    SpiritFire, 3 November 2006
  13. in der liebe geht es aber nun mal besser, wenn man das hier und jetzt sieht, da es schon morgen schluss sein kann, man weiss nie.

    klar kann man sagen in einem jahr so und so, man sollte sicher aber nicht zu drauf versteifen, sondern lediglich mal so hinnehmen.

    das hier und jetzt ist wichtig, wenn du das nicht pflegst, gibts kein morgen...

    chosy [​IMG]
     
    #13
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das wollen aber viele gar nicht mal denken bzw. sehen. und da liegt der fehler. negatives wird zu schnell weggelassen.
     
    #14
    SpiritFire, 3 November 2006
  15. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde man sollte nich darüber nachdenken ob es bald Aus und Vorbei ist solang alles in Butter ist.
    Wenn man nach "hier und jetzt" lebt dann könnte mein kaum einen urlaub zusammen planen denn wenn im Sommer 2007 schluss wäre was ist dann mit dem urlaub hm.. ne man muss Beides anfassen. Das Jetzt und da und das was später sein könnte/wird.
    Das man Streitet ist normal. Jetzt und hier das ist so als wenn ich nur mit dem freund spaß haben will und nichts ernstes mit ihm haben möchte. So klingt des.
     
    #15
    Playbunny06, 3 November 2006
  16. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure beiträge :smile:
    ich denke mal, dass ich mir da wirklich nicht so viel gedanken drüber machen sollte, denn wenn ich mal alles zusammen betrachte passen wir echt gut zusammen. klar wusste ich das auch schon vorher nur wollte ich mal wissen ob andere auch so drüber denken oder ob ich mir nur so ne angst mache :zwinker:
    bin mir sicher das ich noch laaaange mit ihm streiten und versöhnen werde, dabei das hier und jetzt und die zukunft genießen :herz:
     
    #16
    sunny_moose, 6 November 2006
  17. gismolas
    gismolas (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Verlobt
    also ich kann nur sagen das merkt man einfach.
    Besonders wenn man länger zusammen ist sind die schmetterlinge weg ,dann weiss man es einfach ,so ging es mir mit meinen mausi.

    wir streiten fast nie,haben unendlich viel gemeinsam fast alles ,kuscheln viel haben fast immer die selben ideen was wir tun wollen zb in die therme oder tv gucken ,urlaub fahren,interessen usw...

    meistens fliegt man öfter auf die schnauze bevor man den richtigen partner findet.
     
    #17
    gismolas, 6 November 2006
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mach dir doch nciht jetzt schon gedanken drüber was in 5 jarhen sein wird! da kann so viel passieren...
     
    #18
    keenacat, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten