Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DER Richtige

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Estrella, 24 Juni 2002.

  1. Estrella
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Hm,vielleicht ist meine Frage ein wenig ungewöhnlich...

    Woran erkennt ihr dass euer Partner DER Richtige für euch ist?

    Gibt es dafür etwas typisch bezeichnendes oder ist es nur ein Gefühl....?

    Was ist es was euch klar macht: Ja, ER/SIE IST DER/DIE RICHTIGE! ???

    Wann erkennt ihr das?


    Bitte antwortet möglichst ausführlich auf diesen Beitrag. Euere Antworten sind mir sehr wichtig!!! Ich GLAUBE ich habe jemanden verlassen,der für mich DER richtige ist.....war! Deswegen bin ich zimlich durcheinander und weiss nicht,was ich denken soll oder lieber nicht soll.......

    Danke schon im voraus für die Beiträge!

    Gruß, Ella
     
    #1
    Estrella, 24 Juni 2002
  2. artax
    Gast
    0
    Woran erkennt ihr dass euer Partner DER Richtige für euch ist?
    Ganz einfach, wenn ich mich jedesmal freue, wenn ich ihn wiedersehe, wenn ich beim küssen ein kribbeln im bauch versprüre, wenn ich ihm alles erzählen kann, im vertrauen kann, wir praktisch niemals streiten, super harmonieren, zusammen lachen/weinen können...

    Gibt es dafür etwas typisch bezeichnendes oder ist es nur ein Gefühl....? für mich ist es einfach ein gefühl, die liebe die er mir gibt und vor allem die wärme (die ich sonst niemals hatte)

    Was ist es was euch klar macht: Ja, ER/SIE IST DER/DIE RICHTIGE! ??? dass ich ihn liebe und dass ich immer mit ihm zusamen sein werde. wenn ich weiss, dass ist der junge mit dem ich meine zukunft planen kann...

    Wann erkennt ihr das?
    dass weiss man, wenn man ihn gefunden hat.
     
    #2
    artax, 24 Juni 2002
  3. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich merke das mein Schatz DER Richtige ist, weil ich ihn zum Beispiel schrecklich vermisse, wenn ich ihn nicht sehen kann! Das ich ihm alles erzählen kann, er immer für mich da ist, mir zuhört, mich tröstet wenns mir schlecht geht!
    Ich merke es daran, das er mich einfach super glücklich macht, so glücklich wie ich bis jetzt mit niemanden gewesen bin!
    Das wir gemeinsame Pläne haben, die auch weiter als ein paar Monate in die Zukunft reichen! Das ich jedesmal ein Kribbeln im Bauch hab, wenn ich ihn sehe (auch nach 1,5 Jahren noch)! :herz:

    Ich merke es auch daran, das ich mich überhaupt nicht mehr für andere Männer interessiere und das ich jeden, den ich vielleicht kennenlerne, gleich mit ihm vergleiche (wobei er IMMER gewinnt)!

    Ich denke es gibt kein typisches Zeichen, woran man merkt das man DEN Richtigen gefunden hat! Man merkt es einfach!
    Und es können 1000 verschiedene Dinge sein, die ihn zum Richtigen machen! Ich denke da hat auch jeder seine eigenen "Zeichen"!

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!?





    :engel:
     
    #3
    curledsue, 24 Juni 2002
  4. mia79
    Gast
    0
    Also, ich hab bei meinem Schatz nach und nach gemerkt, dass er der Richtige für mich ist:herz: Am Anfang einer Beziehung ist ja meist alles noch rosarot.......Wenn die 1. Probleme auftreten oder mal nicht alles so easy ist merkt man gut mit wem man es zu tun hat..........Mein Schatz ist der tollste, verständnisvollste, liebste...und......und.......und.......Mann den ich bis jetzt kennengelernt habe.........Wir verstehen uns super und ich habe so ein wahnisinnig gutes Gefühl bei der Sache :herz: :herz: :herz: Wenns klappt für immer..........
    Also, bei Dir hab ich nach dem lesen Deines Postings gedacht, dass Du Deinen Kopf zu sehr einschaltest.........Mich hat es auch verwirrt, dass ich so gr0ße Gefühle für Jemanden hege.....Weil man da ja auch sofort Angst bekommt, dass man den tollen Menschen ja auch wieder verlieren könnte.........Die Liebe ist nunmal ein Wagnis hab ich gelernt, eine Garantie gibts nicht, das hab ich als Scheidungskind ziemlich schnell gelernt.........Aber wenn Du Jemandem triffst, der etwas ganz Besonderes für Dich ist, dann versuch nicht das mit dem Verstand zu klären, sondern folge Deinem Herzen......So denke ich :loch: Horch mal in Dich hinein und frag Dein Herz was es sagt, dann wirst Du es wissen...........
    Alles Gute :smile:
     
    #4
    mia79, 24 Juni 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Ich hab des auch erst nach nem halben jahr oder so gemerkt, als es dann zum ersten mal soweit war, dass er gezeigt hat, wie viel ich ihm bedeute usw. :smile: Naja, das hat mir eigentlich gezeigt, dass ich die richtige für ihn bin in seinen augen. :smile:

    Aber ich hab nun nach fast acht monaten immer noch total kribbeln im bauch und die liebe wird immer grösser und das verliebte gefühl geht irgendwie nie mehr weg. Er fehlt mir schon, wenn ich das haus verlassen habe, ich fühl mich in seiner gegenwart einfach nur noch wohl und lauter so sachen. Naja, er hält halt immer zu mir etc. Ach, er ist einfach der richtige für mich, die liebe meines lebens, mein traummann :grin: und den geb ich nimmer her :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 24 Juni 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja... also cih denke ich habs daran gemerkt, dass er mir genau das alles gibt, was ich in meinen anderen beziehungen immer vermisst hab...
    ich kann das nich so beschreiben, es is hauptsächlich ein gefühl
     
    #6
    Beastie, 25 Juni 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist alles eine Sache des Gefühls!!!

    Ich habe z.B erkannt, dass mein Freund der Richtige für mich ist, nachdem ich schon sehr sehr lange mit ihm zusammen war...ich glaube da wars 1 Jahr her vielleicht auch mehr, und ich habe trotzdem noch das selbe Kribbeln wie am erstem Tag empfunden. Wenn er mich küsst ist es immer noch so wunderschön und wenn er mich berührt habe ich noch immer das selbe kribbeln im Bauch.

    Wenn ich ihn mal 2 oder 3 Tage schon nicht sehe, vermisse ich ihn wahnsinnig und würde mich am liebsten in meinem bett verkriechen und von ihm träumen.

    Ich glaube sowas spührt man einfach aber auch nur, wenn man diese Person schon sehr sehr lange kennt, sonst kann man nicht sagen, dass er der Richtige sei.

    Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:
     
    #7
    Sabrina, 26 Juni 2002
  8. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiss, dass er der Richtige ist, weil wir über alles reden können. Wenn wir Probleme haben, diese auch aussprechen, wir uns absolut Vertrauen und wir uns gegenseitig auch akzeptiern und respektieren. Wir sind uns sehr ähnlich, haben die gleiche Einstellung, die selben Ziele und Träume (auch bevor wir uns kannten).

    Wir haben schon viele schwere Zeiten zusammen überstanden, so dass wir uns sicher sind, dass wir es in Zukunft auch schaffen werden, bis wir dann endlich eine Wohnung haben!

    Ausserdem haben wir über soviele Zufälle zusammengefunden und auch unsere Eltern (vorallem seine) sind davon überzeugt, dass wir zusammen gehören.

    Mir sagt einfach mein Gefühl, und die Erfahrungen, die wir das letzte Jahr gemacht haben, dass er DER RICHTIGE ist! :herz: :engel:
     
    #8
    Janina, 26 Juni 2002
  9. RedBull
    Gast
    0
    Hi!!!!!

    Ich kenne die Situation:
    Das wichtige ist, das man, (auch wenn man schon 2 oder 3 Jahre zusammen ist) immer noch Schmetterling im Bauch hat.
    Dies müsste dann eigentlich bei einer Trennung extrem herauskommen. Denn selbst wenn man selbst schluss macht, und es brich eine welt über ihm/ihr zusammen, und man erst richtig merkt wie sehr man den anderen benötig, und wie sehr man von ihm/ihr abhängig war, erkennt man das wahre Liebe im Spiel war, und man soeben den falschen in die Wüste geschickt hat.
    Wenn dies bei dir der fall sein sollte, nehm es dir zum herzen und kämpfe um ihn wie es noch keine getan hat.


    :engel: Good Luck :engel:
     
    #9
    RedBull, 27 Juni 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm keine Ahnung wie man das erkennt ich glaub ich hab den Richtigen noch nicht gefunden.
    Das ist jetzt nichts gegen mein Schatz...
    Ich sag das nur, weil ich ihn noch net so lange kenne...
    Wenn ich noch ne Weile warte kann ich vielleicht sagen "Ja, er ist der Richtige" oder "Nein er ist es nicht"...
     
    #10
    Mieze, 27 Juni 2002
  11. Olli
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen:

    Ich glaube dass es den und die richtige gibt, wo einfach das meiste passt, den mit den meisten würde man doch nie eine Beziehung eingehen, dann gibts eine Handvoll mit der man eine eingeht, die aber nicht lange haltet, weil das verliebt sein, der Reiz und die Liebe vielleicht schnell dahinbröckelt, und dann gibts eine/n oder vielleicht sogar ein paar mit dem das wahrscheinlich für ein Leben lang sein kann - meiner Meinung nach !

    Ich war mir auch mal sicher dass meine jetzige Freundin "die Richtige ist" zur Zeit bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, und das ist echt dramatisch ! :-( !

    Und das RedBull sagte mit der Trennung stimmt sicher, erst bei der Trennung merkt man oft erst so richtig was man an dem Menschen wircklich hat ! Hab ich auch schon mal erlebt !
     
    #11
    Olli, 27 Juni 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    olli: was is passiert?? ich denk ihr seid so glücklich??
     
    #12
    Beastie, 28 Juni 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nana, Olli - net das du unsere kleine Wette verlierst, net wahr... *bedächtignick*.

    Der Richtige? Wofür? Für den jetzigen Lebensabschnitt oder das ganze Leben?
    Fall 1: ganz klar, ein Gefühl - es mangelt einem an nix, man fühlt sich wohl und eine gut funktionierende Partnerschaft.
    Fall 2: nene, wir sind alle keine Hellseher und ich würd mich auf so einen Gedanken gar net erst weiter einlassen. Man erfährts sowieso früh genug, wieso soll man sich da reinsteigern.
     
    #13
    Teufelsbraut, 29 Juni 2002
  14. Estrella
    Gast
    0
    Hallo an alle!!!

    Wow,vielen Dank für euere zahlreiche Beiträge :grin:

    @Teufelsbraut:
    Na ja, ich dachte mir eigentlich den Richtigen fürs weitere Leben...



    Klingt vielleicht ein bisschen blöde,euere Beiträge haben mir geholfen zu erkennen,dass derjenige den ich verlassen habe,nicht der Richtige für mich war...:cool1:

    Es war durch euere Beiträge dennoch schön,mich daran zu erinnern, welches Gefühl noch auf mich wartet,wenn ich den Richtigen in meinem Leben treffe:zwinker:

    Ich dachte,ich schaffe es nicht mehr in diesem Leben und habe mir den Erstbesten gekrallt,der halt da war....:kotz: Echt blöd....
    Weiss nicht,was da in mich gefahren ist:ratlos:

    Trotzdem nochmals danke für die Antworten-ich würde mich freuen,wenn ihr noch mehr zum Thema schreibt-wenn ihr wollt!

    Euere Elli
     
    #14
    Estrella, 1 Juli 2002
  15. Micha1177
    Gast
    0
    Also das mein Schatz die Richtige für mich ist - das habe ich daran erkannt dass sie meinem Leben den Inhalt gibt, den ich deslängeren gesucht habe - und das ohne dabei sich selbst zu gängeln.

    Ich merke dass sie ihr Leben lebt, so wie sie es gerne leben will - und das ist sie bereit mit mir zu teilen. Sie hat mich quasi in ihr Leben integriert (und umgekehrt) und das ist für mich das deutlichste Zeichen. Ich fühle mich wohl, ich weiß das sie mir Fehler zugesteht, das sie an mich denkt. Sie bringt mich zum lachen und die eine oder andere Träne ist wegen ihr auch schon geflossen (ich sag' nur Trennungsschmerz). Ich weiß dass ich meine Ziele verwirklichen kann ohne dass sie mir Steine in den Weg legt. Sie unterstützt mich vielmehr dabei - aber sie hinterfragt auch, wenn ihr etwas unlogisch erscheint und hilft mir damit auf den richtigen Weg. Und ich habe dabei nie das Gefühl, dass sie auf ihren eigenen Vorteil acht gibt - sie denkt "wir"-bezogen. Und dieses "Wir"-bezogene Denken dass sie hat zeigt mir eigentlich am deutlichsten dass sie die Richtige ist. Und auch wenn man sich nie 100%ig sicher sein kann weil man nie weiß was wird - ich bin mir ziemlich sicher dass sie die Richtige für mein weiteres Leben ist und dass da keine andere eine Chance hat.
     
    #15
    Micha1177, 2 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten