Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Rock für den Mann

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schildberg, 20 September 2009.

1. schildberg
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Liebe Mädels und Herren,

ich möchte euch nun gleichermaßen fragen.

Es gibt ja den Rock ( in diesem Falle das Kleidungsstück ) für den Mann und wenn man sehr weit in die Geschichte zurückgreift dann wierdet Ihr sicherlich auch feststellen dass damals die Männer auch schon Röcke getragen haben.

Und ich habe mir jetzt ein solche Teil im Internet bestellt und dieser Rock geht bis runter zu den Füßen.
    Es gibt ja auch noch andere Röcke aber da hat wohl jeder sicherlich seinen eigenen Geschmack und genau um diesen geht es jetzt.

Meine Frage an euch alle:

Was haltet Ihr davon wenn sich Mann einen Rock kauft und damit auch spazieren geht ? :winkwink::winkwink:

schildberg, 20 September 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja wenns ihm gefällt. Aber ich mags eher nicht. Erinnert mich einfach zu sehr an eine Frau.

Pink Bunny, 20 September 2009
  3. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Gar nichts halte ich von.. Wenn es irgendwer ist-ok, aber nicht mein Partner.

User 46728, 20 September 2009
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nee, geht gar nicht. Also mein Fall ist das nicht.

Jolle, 20 September 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    Schön finde ichs nicht.

MsThreepwood, 20 September 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Auf Festivals oder zu bestimmten Anlässen finde ich es je nach Person sehr schön aber sonst so im Alltag nein. Aber auch nur dann wenn der Mann schlank ist..das ist für einen Rock ein Muss!

User 49007, 20 September 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm Rock und Mann - sicher ungewöhnlich in der heutigen Zeit bzw. im "westlichen Kulturkreis" - ich würds mich nicht trauen...

"Cool" finde ich allerdings diese "Kilt-ähnlichen" Röcke in der "Metalszene" bzw. verwandten Kreisen - die kommen m.M. nach ganz gut an - kommt halt auf die jeweilige Person an...

Natürlich weiß ich nicht genau was du für einen "Rock" meinst...

brainforce, 20 September 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ne, gefällt mir nicht so gut.

envy., 20 September 2009
  9. schildberg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Es ist ein Rock aus 35 % Polyester und der Rest besteht aus Baumwolle. Der Rock ist Schwarz und reicht hinunter bis zu den Füßen.

schildberg, 20 September 2009
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also nen kilt finde ich ok.... karneval als frau verkleidet auhc nen minirock....aber ansonsten? kommt sicherlich auf den mann an, hab tatsächlich mal einen in meinem Alter gesehen mit rock das sah ganz gut aus, aber allgemein find ich das jetzt nicht so umwerfend...

SunShineDream, 20 September 2009
  11. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    In meinen Augen ist nur bei einem kräftigen Schotten mit schönen Beinen ein Rock (bzw. Kilt) schön :smile:

Hasipupsi, 20 September 2009
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich finde das vollkommen okay...und wenn ich mir dein Profilbild ansehe denke ich auch, dass das ganz gut zu dir passt :smile:

Ich kenne einige Männer, die gern Röcke tragen :smile:

klatschmohn, 20 September 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe auch schon 2-3 männer in rock gesehen.
    also ICH finde es sieht einfach nur scheisse aus :grin::rolleyes:...

aber ich finds total ok, wenn das männer wollen! darf ja jeder leben wie er will. meine augen bekommen davon gott sei dank keine krankheit, aber schön finde ich es trotzdem nicht. :zwinker:

Sheilyn, 20 September 2009
  14. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    User 42876, 20 September 2009
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also die beispiele von Camille finde ich ganz gut. die röcke sind ja auch irgendwie ...männlich :zwinker:

SunShineDream, 20 September 2009
  16. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    ...und die goths tragen teilweise einen. war mit 16/17 auch mit schrillen outfit in der szene unterwegs. aber rock oder kilt fand ich scheisse. hab nur bondagehosen getragen.
    marc

sexymarc, 21 September 2009
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Röcke an Männern hatte ich zumeist bisher nur in der Gorhicszene gesehen. Sah irgendwie cool aus. Vereinzelt hatte ich anfangs 90er dann und wann mal einen Mann im Rock angetroffen. Diese Männer waren aber alle sehr jung und auch schlank, jedenfalls war deren Gesamtoutfit stimmig.
    Durchgesetzt hatte es sich nicht und wird es wohl auch in nächster Zeit nicht, solange Männer nicht den Mut haben, aus ihren gesellschaftlich vorgeschriebenen Rollen ausbrechen.

Zugegeben, ich trau mich auch nicht im Rock auf die Strasse - obwohl ich es mir leisten könnte. Soweit reicht mein Selbstbewusstsein doch nicht aus.

Abgesehen davon will ich mir das Gespött von geistig beschränkten Zeitgenossen ersparen, in einer solch spiessigen Umgebung, wo ich lebe, würde das zu nem Spiessrutenlauf ausarten.

User 48403, 21 September 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt auf den rock und den mann an. wenn ich sagen würde, ich wäre grundsätzlich dagegen, wäre ich mit vorurteilen ja nur so zugeschüttet. ich hab schon viele männer mit röcken gesehen (nein, ich meine jetzt keine schotten, die tragen im übrigen auch KEINE röcke, sondern kilts, das ist ein himmelweiter unterschied), und die standen ihnen gut.

CCFly, 21 September 2009
  19. Im "normalen" Leben trage ich keinen Rock... Beim jährlichen Mera-Luna hingegen schon, aber da ist eh`Ausnahmezustand...

Hildesheimer112, 21 September 2009
  20. Juergen64
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    27
    1
    Verheiratet
    Es gibt nicht nur in der Geschichte den Rock für den Mann, sondern auch heute tragen weltweit mehr als die Hälfte der Männer Rock oder rockähnliche Gewänder: der Kilt ist hier jedem bekannt, an die griechische Fustanella denken leider nur wenige. Mengenmäßig schlägt natürlich der asiatische Raum mit seinen Wickelröcke wie zB der Lunghi oder der Sarong gewaltig zu, aber auch im afrikanischen Raum werden sehr viele Gewänder getragen wie die Djellabah oder der Kaftan (hier sind übrigens Farben den Männern vorbehalten, Frauen haben schwarz zu tragen), und im Südseeraum tragen die Männer knielang, Frauen knöchellang. Im Zuge der Globalisierung sollte das dann auch hier in Mitteleuropa kein Problem mehr darstellen.

Früher trugen alle Männer "Röcke", resultierend als Weiterentwicklung aus dem Lendenschurz. Erst die Skythen, ein Reiternomadenvolk aus dem Gebiet des eurasichen Steppengürtels, erfand die Hose als Kriegkleidung für Berittene ... pardon, aber ich führe weder einen Krieg noch besitze ich ein Pferd. Was also sollte ich mit einer Hose? Mir das mittlere Bein abquetschen?

Wenn Dir Dein Spiegelbild im Rock gefällt, Du Dich darin wohl fühlst, dann sei ein Mann und steh' dazu, ohne Diskussion!

Gruß
    Jürgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:53 -----------

Ich habe hier in der Region (Koblenz am Rhein) im Hochsommer bei Temperaturen über 30 Grad, also ideales Rock-Wetter, in einem Straßencafe gesessen und eine Klickerstatistik gemacht: nicht ganz 16 % der Frauen trugen Rock, alle anderen Hose. Wenn Du also bei Rock schon an Frau erinnert wirst, was machst Du dann bei einem Mann mit Hose - wenn doch selbst in dieser Situation immer noch rund 85 % der Frauen Hose tragen? :eek:

Ich denke das ist eher eine Frage des gewohnten Bildes: ich trage seit Februar 2000 Rock, fast täglich, egal ob in meinem Job bei einer Online-Partnervermittlung [Link gelöscht. Solche Werbung ist nicht erwünscht] oder auch beim Einkauf, Spaziergang mit meinen Kiddies, oder Kneipenbesuch im Dorf. Die Leute haben sich mittlerweile daran gewöhnt. Anfangs gab es Diskussionen von "geht denn das?" bis "ist der jetzt etwa ...?", danach wurde über meine Outfits und Kombinationen selber diskutiert, und nach wenigen Wochen interessierte es keinen mehr - man hat sich daran gewöhnt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 -----------

Lässt Du Dir von ihm auch vorschreiben, was Du anzuziehen hast? Eine Partnerschaft ist keine Diktatur!

Meine Frau meinte ganz zu Anfang mal was von wegen "unmännlich". Da bin ich an ihren Kleiderschrank, hab' alle Hosen rausgenommen mit dem Kommentar "unweiblich". Das Thema war durch. Heute sagt sie "wenn Du damals nachgegeben hättest, wärst Du nicht mein Mann, sondern ein Waschlappen!"

Gruß
    Jürgen

Juergen64, 5 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...