Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der Satz: Ich bruache noch Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kringel, 4 Mai 2005.

  1. Kringel
    Gast
    0
    Hey leude im ernst ma,
    Der Satz ich brauche noch zeit ist in meinen augen völlig überflüssig.
    Was soll den das ich brauche noch zeit?
    Man weiss dohc entweder gleich was los ist oder net? (zumindest in sache liebe)? wenn man noch zeit braucht heisst das doch man liebt einen nicht wirklich also lohnt sich die ganze scheisse doch eh nicht weils eh gleichwieder fertig ist? was meint ihr dazu? mich nervt das ehrlich gesagt.

    Haut rein
     
    #1
    Kringel, 4 Mai 2005
  2. vivian_03
    Gast
    0
    Manchmal muss man/ frau eben noch mit anderen Dingen seelisch abschließen, um etwas Neues beginnen zu können.
    Ist doch logisch, oder?
     
    #2
    vivian_03, 4 Mai 2005
  3. Kringel
    Gast
    0
    Naja für mich nicht wenn du mir das vieliecht genauer erklären kannst? kannst dich ja wohl net einfach so entlieben und dann gleich wieder verlieben?
     
    #3
    Kringel, 4 Mai 2005
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Glaub mir, oder lass es...

    aber diesen Satz find ich wichtiger, als z.B. .. weiß nicht.. Elektrolyte.

    Es kommt in meinen Augen natürlich auch auf den Zeitraum an, wann man das zu Hören bekommt.
    Wenn ich ne Perle kennenlernen würde und angenommen, sie wirkt interessant auf mich, so, dass ich nicht nur an Sex denke, würd ich mir lieber 3-6 Monate zeit lassen und sie in Ruhe kennenlernen, als nach 2 Wochen von ihr zu hören, dass sie "mich liebt".
    Wenn du jetzt z.B. ein Jahr oder so an ihr klebst und sie sagt den Satz, würd ich das als leichtes "Nein" oder zumindest als "keine ahnung" annehmen.

    Vllt nervst du sie auch einfach zu oft damit, dass ihr keine andere Ausrede einfällt.
    Gruss... der, der alles schlecht macht
     
    #4
    LiebesPessimist, 4 Mai 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie bitte :eek: ??...nur weil ein jemand "zeit braucht" ist die Beziehung doch nicht von vornherein zum scheiterin verurteilt!...

    gerade im teeniealter ist es verständlich, wenn solche sätze fallen..und sie sollten vom partner auch respektiert und akzeptiert werden!...

    es gibt so viele gründe, weswegen ein jemand "zeit braucht"...und als partner sollte man die gründe herausfinden wollen...

    ehrlich gesagt würde ich persönlich an der liebe meines partners zweifeln, sollte er "mein zeit brauchen" abschmettern und nicht ernst nehmen...
     
    #5
    Speedy5530, 4 Mai 2005
  6. Kringel
    Gast
    0
    Naja ich weiss net ihc persönlich habe den satz noch nie gehört... aber snost hör ich den überall und es regt mich immer auf aber wahrshceinlich vesrteh ich das einfach net t.t bin wohl doch zu dumm :frown: naja wenn wer noch ne tolle erklärung hat für mich :grin: sonst haut halt rein :grin:
     
    #6
    Kringel, 4 Mai 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nein.
    machmal weiß mans nicht gleich, gefühle verändern und entwickeln sich ja auch.


    seh ich anders.

    kann natürlich sein, dass es nix wird.
    kann aber auch sein, dass es doch klappt.
    würde, wenn es mir die person wert ist, schon geduld aufbringen.
     
    #7
    JuliaB, 4 Mai 2005
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    schon mal was von angst gehört? Ich hab eine riesen angst davor wieder verarscht zu werden, wie ich es bis jetzt immer wurde und hab darum angst, eine Beziehung einzugehen. da brauch ich dann auch noch zeit. das heißt doch nicht, dass ich den kerl nicht mag, ich hab halt einfach angst. und wenn der mann mir diese zeit nicht geben kann, dann weiß ich, dass die sache keinen sinn hat.
     
    #8
    User 22358, 4 Mai 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @böhse_onkelz
    Aber hast du auch mal dran gedacht, dass der Mann denkt, er würde hingehalten?
    Das ist auch ein Grund, warum dieser Satz "ich brauche noch Zeit" benutzt wird.
     
    #9
    Recon, 4 Mai 2005
  10. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    also mein schatz hat mir das am anfang auch gesagt und hat mich fast einen monat hingehalten weil er noch keine Beziehung wollte / grade eine beendet.HAtten halt nur ne Affäre...
    muss dazu sagen ich war mit 16 schon mal mit ihm zusammen und er hatte auch angst das ich wieder schluss mache mit ihm.

    Ja und jetzt sind wir seit 2 jahren wieder ein paar und heiraten :gluecklic
     
    #10
    Cats, 4 Mai 2005
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Man braucht halt manchmal Zeit, Zeit den anderen genug kennen zu lernen, Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden etc.

    Gefühle entstehen nunmal nicht von einer Minute auf die andere Minute, Gefühle brauchen Zeit!
     
    #11
    *Anrina*, 4 Mai 2005
  12. sie braucht bestimmt Zeit,um sich ihren Gefühlen dir gegenüber klar zu werden.Wahrscheinlich will sie keine voreiligen Schlüsse ziehen!wenn sie es sich durch den kopf gehen gelassen hat,sagt sie dir es.So lange mußte wohl oder übel warten.Ich weiß,das da hart ist,aber du schaffst es..,)
     
    #12
    gluecksbaerchi, 4 Mai 2005
  13. Christoph1984
    0
    Hab den Satz auch schön ein paar mal gehört und ist nie was geworden. Fühle mich immer ein bischen warmgehalten wenn ich sowas höre und irgendwie macht mich diese ungewissheit ganz verrückt. Hört sich halt so an wie, ich schau mal ob ich was besseres finde und wenn nicht nehm ich halt dich.
     
    #13
    Christoph1984, 4 Mai 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Viele benutzen diese Worte auch als Ausrede, weil sie die andere Person nicht vor den Kopf stoßen wollen.

    Es ist schade, dass diese Worte dadurch einen negativen touch haben, denn es gibt ne menge Personen die einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben und wirklich Zeit brauchen.
     
    #14
    *Anrina*, 4 Mai 2005
  15. Christoph1984
    0
    Probier das ja im Augenblickblick auch wieder, weil ich sie wirklich sehr gerne hab und ihr die Zeit auch geben will, aber wenn wieder nichts bei rauskomt werd ich beim nächsten mal einfach sagen, lass gut sein mädel. Aber das ganze wär wohl ne sache für nen eigenen thread.
     
    #15
    Christoph1984, 4 Mai 2005
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und nen Thread kann nicht schaden, hier bekommt man immer hilfreiche Antworten.
     
    #16
    *Anrina*, 4 Mai 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds fies, wenn man den Satz "ich brauch noch Zeit" benutzt, nur weil man zu feige ist, zu sagen was Sache ist. :madgo:
    Auch so ein toller Satz ist: "Ich melde mich bei dir." :madgo:
    Sagt in 99 % aller Fälle nichts anderes wie: "Lass mich in Ruhe."
     
    #17
    Recon, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Satz bruache noch
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
16 Antworten
LoveYouMore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2014
8 Antworten
BenHart
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2014
24 Antworten
Test