Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der schlechte Mensch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soulcore, 15 September 2005.

  1. Soulcore
    Gast
    0
    No one knows what it's like
    To be the bad man


    Fehler.
    Jeder Mensch macht Fehler, aber manche Fehler sind so falsch, dass sie dich zu etwas machen was du nie sein wolltest. Der schlechte Mensch.
    Gibt es einen schlechten Menschen ? Das kommt drauf an wen man fragt. Selbst Adolf Hitler dürfte sich selbst nicht als schlechten Menschen gesehen haben. Es reicht nicht wenn der Rest der Welt dich als schlecht ansieht wenn Du noch immer daran glaubst das richtige zu tun.
    Aber wenn Du den Schulterschluss mit der der Gesellschaft hast die dich für schlecht erachtet, ja dann ...

    No one knows what it's like
    To be the sad man


    Trauer.
    Weinen, ohne die geringste Berechtigung, weder vor sich selbst, noch vor anderen, vor niemandem.

    No one knows what it's like
    What it's like to be hated


    Verdammnis.
    Verdammt von dem wichtigsten Menschen auf dieser Erde.
    Verdammt auch von denen die sich bald in unsere ruhige Runde gesellen.
    Verdammt auch von uns selbst, verzweifelt weil kein anderes Gefühl erlaubt scheint.

    No one knows what it's like
    To be fated to telling only lies


    Antworten.
    Gibt es tausende und keine. Frag mich nicht denn ich weiss nicht warum. Ich weiss nicht warum. Warum. Warum. Warum ?!
    Kann ich dir nicht antworten weil ich schlecht bin ?
    Warum hasst du mich dafür ? Weil du es darfst.

    But my dreams they aren't as empty
    As my conscience seems to be


    Erinnerungen.
    An das was ich mal war. Ein Bild in deinen Augen. Wer ich damals war als ich lächelte, als ich vor deiner Tür stand, als ich dich in den Arm nahm.
    Jemand der ich nichtmehr bin seitdem ich dich betrogen habe.
    Damals, in dieser Sekunde hat sich mein Gewissen verdunkelt, gingen meine Gefühle verloren und all die Zeit war ich der schlechte Mensch zu dem ich mich nun für immer verdammt haben.
    Nur in meinen Träumen wage ich es an damals zu denken. Als ich noch ein anderer war.
    Lass mich doch schlafen.


    No one knows what its like
    None of my pain and woe
    Can show through


    Schuld.
    Bin nur ich. Der Täter. Bin nur ich. Darf ich etwa leiden, habe ich etwa ein Recht zu leiden ? Ich beneide dich darum, das Recht zu leiden war das letzte was ich mir genommen habe.


    No one knows how to say
    That they're sorry and don't worry
    I'm not telling lies


    Vergeblich.
    Es tut mir leid. Ich lüge nicht. Es tut mir Leid.
    Schau mir in die Augen und erkenne wie ich leide. Vielleicht hilft es dir ein wenig, das wär schön. Vielleicht ist dies Leiden auch vergeblich. Aber ich lüge nicht.




    Kommt, gesellt euch zu mir, ihr habt genau so wenig Mitleid verdient wie ich und ich verurteile euch nicht - weil ich es nicht kann.
    Wir sind viele und werden täglich mehr und dann sind wir auch noch viel, viel mehr als ihr denkt. Wir geben unser bestes die Menschheit zu entwerten.
     
    #1
    Soulcore, 15 September 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    ähm.........................jo

    echt geile gedichte muss ich zugeben^^
     
    #2
    N3CROS, 15 September 2005
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich weiss ja nicht, ob hiermit der grundstein für ein kollektiv (oder gar ein elitärer zirkel?) der schlechten menschen gestartet wird, aber ich selbst seh' mich als recht "gut" an. ich bin nur schlecht zu denen, die es verdient haben. alle anderen bekommen den himmel auf erden :blablabla
     
    #3
    Dillinja, 15 September 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Also ick nich...
    Dir muss ja wat schlimmes widerfahren sein...
     
    #4
    Ramalam, 15 September 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    yep, du kannst das auch nebenbei. damit hast du unser aller stolz auf deiner seite
     
    #5
    Dillinja, 15 September 2005
  6. dietah
    Gast
    0
    Also das kann man auf so viele Wege verstehen.

    Das Beste ist, man bewertet andere erst gar nicht und macht sich keine Gedanken um andere. Gibt so viele Kaputte da draußen, deshalb lass ich es. Guck ich mir lieber Unterwäsche im Otto-Katalog an.
     
    #6
    dietah, 15 September 2005
  7. Soulcore
    Gast
    0
    Ich bin einfach nur jemand der seinem Partner nicht treu war.
     
    #7
    Soulcore, 15 September 2005
  8. fallen_one
    fallen_one (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und der darunter offenbar sehr leidet...



    wenn du dadurch niemals mehr in versuchung kommst so etwas zu machen, dann war das doch eher gut als böse.

    Menschen sehnen sich ja immer nach dingen die sie nicht haben können und es ist im prinzip gut zu merken, dass es einen nicht glücklicher macht...
     
    #8
    fallen_one, 16 September 2005
  9. Soulcore
    Gast
    0
    Das ist eine wertvolle Erkenntnis, aber ein hoher Preis.
    Und jeden Tag frage ich mich ob ich noch eine Chance habe.
    Ob es irgendwas gibt was ich tun kann.
    Mein Verstand weigert sich genau so wie mein Herz einzusehen, dass es zuende ist.
     
    #9
    Soulcore, 16 September 2005
  10. dietah
    Gast
    0
    Du bist viel zu kompliziert drauf. "Wer keine Probleme, hat macht sich welche."
    Bau dein Leben doch aus, das du mehr auf dich fixiert bist und lass dich nicht von anderen aus der Bahn werfen, das ist zu pervers, als das man sich damit die Zeit verschwenden kann.


    UND: Denke und rede einfacher. In einfacheren Worten. Du beweist weder dir noch anderen damit was und wenn es eine Reaktion gibt, dann höchstens das empfinden, das du dich durch besonder Ausdrucksweisen profilieren willst.
    Es ist scheiß egal was man sagt, es zählt nur was man macht udn wer man ist.

    Nur mal so nebenbei angebracht, viel mir so zu deinem letzten Satz ein.
     
    #10
    dietah, 16 September 2005
  11. Soulcore
    Gast
    0
    man kann auf die eine oder andere weise was sagen. Ich hörte zufällig dieses Lied und mir kam fiel einfach ein wie gut es passt. Ich wollte mal schauen ob sich jemand angesprochen fühlt. Es ist ja nicht so ,dass ich hier wirklich Hilfe suche. Schätze das ist vergebens, da muss schlussendlich doch jeder selbst durch. Ich woltle eigentlich auch nichts dazu erklären, leider wurde es nicht so recht verstanden :zwinker: Musste das einfach mal loswerden - genau so wie es da steht, etwas zu lyrisch vielleicht aber so bin ich numal. trotzdem danke für die inhaltliche Antwort dietha und fallen, denn ihr habt beide recht.
    Aber ich will noch nicht aufgeben. Bin ein Träumer.
    The Dream must go on!

    soul
     
    #11
    Soulcore, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechte Mensch
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2014
38 Antworten
ocean-blue
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
2 Antworten