Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der schuldige Stein

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Mondkalb, 12 August 2004.

  1. Mondkalb
    Gast
    0
    Ein Richter sah eines Tages einen kleinen Jungen am Straßenrand neben einem großen Stein weinen.
    "Was ist mit dir?" fragte der Richter.
    "Ich ahbe den ganzen Tag Pasteten verkauft, und jemand hat mein Geld gestohlen", jammerte der Junge. "Ich war so müde, da habe ich das Geld unter die letzten Pasteten in meinem Krug gelegt und bin eingeschlafen. ABer jemand hat die Pasteten und mein Geld genommen."
    "Also", sagte der Richter, "du und der Stein, ihr wart die einzigen in der Nähe, nachdem du das Geld in den Krug gelegt hattest, darum ist ganz klar, dass der Stein der Dieb ist."
    Der Richter ließ den Stein verhaften, in Ketten legen und zum Dorfplatz zur Gerichtsverhandlung bringen. Alle kamen angelaufen, um zu sehen, ob der Richter wirklich so dumm sei, einen Stein anzuklagen. Der Richter befragte den Stein, und als dieser keine Antwort gab, sprach er ihn schuldig und verurteilte ihn zu öffentlicher Auspeitschung.
    Als der Richter dann den Dienern befahl, den Stein auszupeitschen, lachten die Dorfleute aus vollem Hals. "Ruhe!" rief da der Richter. "Wie könnt ihr es wagen, euch über mein Urteil lustig zu machen? Jeder muss zur Strafe einen Zehner zahlen!" Während die Leute in ihren Taschen nach Münzen suchten, ließ der Richter einen großen Krug voll Wasser bringen.
    "Einer nach dem anderen wirft sein Geldstück in den Krug!" befahl der Richter.
    Die Leute kamen und warfen ihre Münzen in den Krug, einer nach dem anderen.
    Plötzlich rief der Richter: "Dieser Mann ist der Dieb! Nehmt ihn gefangen!"
    Der Mann gestand auch gleich den Diebstahl und wurde ins Gefängnis gebracht. Dann gab der Richter dem Jungen alle Münzen aus dem Krug. Alle waren nun froh, aber keiner konnte sich vorstellen, wie der Richter den Dieb entdeckt hatte.
    Wisst ihr es?




    So, hoffentlich ist das schwerer!
     
    #1
    Mondkalb, 12 August 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm...war diese Münze vom Mann ev. noch mit Pastete beschmiert?


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 12 August 2004
  3. Mondkalb
    Gast
    0

    Nein, nicht direkt.
     
    #3
    Mondkalb, 12 August 2004
  4. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    er hat sich bestimmt nicht die Hände gewaschen *lach*
     
    #4
    Leeloo, 12 August 2004
  5. Premus
    Gast
    0
    oder ere hatte keine müntzen sondern nur nen schein ^^.......
     
    #5
    Premus, 12 August 2004
  6. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Die Münze roch nach Pastete :grin:
     
    #6
    gohenx, 12 August 2004
  7. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwas mit dem Wasser...
    Vielleicht hat sich die Pastete im Wasser gelöst von der Münze?
    Oder die Münze macht einen anderen "Platscher" als die anderen Münzen?

    Ich hab's! Der Täter muss Pastete an den fingern haben, denn die Münzen lagen ja UNTER der Pastete...
     
    #7
    Sav, 12 August 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    er hat sicher ne pastete ins wasser geworfen :grin:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 12 August 2004
  9. Mondkalb
    Gast
    0

    Du bist bisher am nähesten daran! Nein, er hatte keine Pastete an den fingern - dann hätte ja dem Richter das Wasser nichts genützt... :smile: Es hat was mit dem Wasser zu tun...
     
    #9
    Mondkalb, 12 August 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die münze hat nen schmierfilm im wasser hinterlassen *g*
     
    #10
    ~°Lolle°~, 12 August 2004
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Er hatte nasse Hände, weil er ins Wasser gegriffen hat um ne Münze herauszuholen
     
    #11
    gohenx, 12 August 2004
  12. Mondkalb
    Gast
    0
    Punkt für Sternenfängerin! Fettaugen waren an der Oberfläche zu sehen bei der Münze, die der Täter ins Wasser geworfen hat!
     
    #12
    Mondkalb, 12 August 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wow :tongue:

    ich dacht ich spinn einfach mal n bissel rum und dann war das auch noch richtig :grin:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schuldige Stein
deziana
Fun- & Rätselecke Forum
15 Januar 2014
3.081 Antworten
Jamiro
Fun- & Rätselecke Forum
11 März 2006
11 Antworten