Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Schwarm

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von jakoooob, 4 Januar 2007.

  1. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Mich würd mal interessieren wer von euch den Schwarm , von Frank Schätzing , gelesen hat, und wie ihr ihn fandet.
    Auch was ihr von den ganzen angriffen haltet.
    Ich bin grad bisschen hinter dem Tsunami und find des gesamte Buch(wie auch die anderen von ihm) sau gut geschrieben und auch so weit es bei sowas geht , relitätsnah.
    Wie ist es mit euch?

    lg jakob
     
    #1
    jakoooob, 4 Januar 2007
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn als Hörbuch gehört.

    Ein total überschätzter Autor. Nicht umsonst kam es zu dem Vorwurf, große Teile seines Buches seien abgeschrieben.

    Das Thema, der Aufbau, die Handlung schrien mir mit jedem Satz zu: Verfilm mich, verfilm mich, verfilm mich!

    Ganz offensichtlich hat der Schätzing hier ein aufgeblähtes Drehbuch vorgelegt, mit dem Ziel möglichst schnell die Filmrechte verkaufen zu können (was ihm dann ja auch gelungen ist).

    Als Autor hat er sich damit für mich völlig uninteressant gemacht.
    Btw: Als der Typ ist er auch nicht sonderlich sympathisch, eher so ein arrogantes....
     
    #2
    Schildkaempfer, 4 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, habs gelesen, fands auch recht gut. Nur einige 100 Seiten hätte man weglassen können, weil beinahe nix passiert ist. Ein bisschen langatmig...
     
    #3
    Numina, 4 Januar 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habs gelesen, fand es gut, aber nicht überwältigend und es war mir zu langatmig an einigen Stellen. Nicht, dass ich etwas gegen sehr lange Bücher hätte, im Gegenteil, es gibt viele Wälzer, bei denen ich jede Seite liebe. War beim "Schwarm" aber nicht so.
    Naja, man nennt ihn nicht umsonst Frank "Schwätzing". <g>
     
    #4
    Ginny, 4 Januar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Find ich im Allgemeinen auch.
    Hab mir nach dem Schwarm auch "Tod und Teufel" angetan (und ich meine angetan, das war grässlich langweilig...) :ratlos:
     
    #5
    Numina, 4 Januar 2007
  6. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ganz ok, zumindest besser als die ganzen völlig überschätzten Dan Brown Bücher.
     
    #6
    DerKönig, 4 Januar 2007
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das buch liegt hier schon ein halbes jahr rum und ich bin erst bis seite 85 gekommen :ratlos: soll heißen: ich finde es nicht sonderlich interessant.
     
    #7
    betty boo, 4 Januar 2007
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mich durchgequält....langatmiger Anfang und nen hirnrissiges Ende...zwischenzeitig war's ganz spannend, aber das Buch ist überschätzt, denke ich...
     
    #8
    Wowbagger, 4 Januar 2007
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich habe es gelesen.
    Zeitweise war es gut, was bei mir halt soviel heißt wie interessant, spannend, möglicherweise "fesselnd". Aber phasenweise fand ich's dann auch viiiel zu langatmig.

    Ich hab dann auch nochmal was anderes von ihm gelesen, wie hießt das dann.. das mit dem Attentat in Kölle am Flughafen. Lautlos? War es das? *nachguck* Jo, es war "Lautlos".
    Das fand ich schon wesentlich schlechter und hab dementsprechend länger dafür gebraucht.
    Von "Tod und Teufel" habe ich dann braav die Finger gelassen, nicht nur, weil mich die Thematik auch nicht wirklich interessiert.
     
    #9
    MooonLight, 4 Januar 2007
  10. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe es leider gelesen. Eine absolute Katastrophe. Absolut überbewertet!
     
    #10
    Fabelle, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test