Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sex Guru OSHO

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zipperhead15, 3 Juli 2005.

  1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    kennt den wer ??

    was hat denn der so gemacht ??

    gibts von dem auch deutsche Sachen ?
     
    #1
    zipperhead15, 3 Juli 2005
  2. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Er hat eine abgefahrene Religionsgemeinschaft gegruendet in den 70er Jahren und hatte dann so eine riesen Kommune in Indien,wo extrem viele Deutsch eund Amis hingezigen sind, meist Frauen mit Kindern und diese Frauen und auch Maenner haben Verhaltenstherapie und Mediation meist mit krassen Orgien verbunden. Ihre Kinder waren in der Kommune sich selbst ueberlassen.

    Spaeter hat er dann seine Kommune nach Oregon in den Usa verlegt und war total fanatisch... hat das gelaende mit militaer sichern lassen...

    Aber nur mal so, warum googelst du nicht eichfach??? Was willst du hier erfahren???

    ius
     
    #2
    Ius, 3 Juli 2005
  3. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    ich will hier erfahren ob es ein Buch oder nen Film über seine lehren gibt, und ob die was im Liebesleben taugen
     
    #3
    zipperhead15, 4 Juli 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zuviel Pro7 geschaut, was?

    1.) Das war ne Sekte, ist dir bewusst, ja?
    2.) Nein, kenne keine expliziten Schriftstücke von ihm. Ich halte mich von Sekten fern.
    3.) Was daran fasziniert dich denn, dass du etwas über OSHO wissen möchtest?


    GOOGLE mal, du findest aaaaalles.
     
    #4
    Xenana, 4 Juli 2005
  5. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Bhagwan

    Schau mal unter:
    Bhagwan
    Die Bhagwan-Sekte geht auf Rajneesh Chandra Mohan zurück. ... 1989 starb Bhagwan.
    Seitdem firmiert die Sekte unter dem Namen "Osho-Bewegung".

    cu dream
     
    #5
    dream4_2, 4 Juli 2005
  6. Ernie321
    Gast
    0
    Der Philosoph Peter Sloterdijk, ein intelligenter Mann, begab sich Ende der 70er Jahre, sowie viele andere Hippies und Alternative aus dem Westen auch, nach Indien in den Ashram. Die sexuellen Erfahrungen dort waren wohl eher auf gemeinsame Erfahrungen ausgerichtet, und auch wenn Osho Sex als Befreiung predigte würde ich ihn nicht unbedingt als Sexguru bezeichnen. Sloteridjk, fasste seine Erfahrungen dort einmal in dem Satz zusammen, der Ashram wäre im Grunde " ein Meditations u. Selbsterfahrungscenter mit angegliedertem Labor zur erotischen Feldforschung gewesen". Unabhängig von dem ironischem Gehalt dieser Aussage, bleibt festzuhalten, das es wohl mehr um freie Liebe etc. ging als um irgendwelche wirkliche neuen Sextechniken o.ä.
    Nach dem Osho Indien aufgrund von Steuerschulden Anfang der 80er Jahre verlassen mußte, entwickelte die Sekte zunehmend autoritäre, gefährliche Strukturen, heute gibt es noch besagtes Center in Indien, welches jedoch inzwischen mehr eine Wellnessoase für gelangweilte Hausfrauen ist, welche in fortgeschrittenem Alter auf einen Selbsterfahrungstrip kommen, als ein ein "klassischer" Ashram.
     
    #6
    Ernie321, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Guru OSHO
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten