Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sex und die Stadt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Laja, 21 Oktober 2004.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    So, da ich eben in einem anderen Beitrag eine Erwähnung über "Sex and the City" gelesen habe, muss ich hier glatt mal posten.
    Ich finde nämlich, dass diese Sendung absoluter Müll ist!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich seeeehhhhhr viele negative Resonanzen auf diesen Beitrag einheimsen werde.
    Ich finde einfach, dass diese Sendung alles wiedergibt: Nur nicht das wirkliche Leben!
    Die lieben Frauen der Serie sind sowas von unrealistisch und untypisch, dass man ihnen ihre Rollen kaum abnehmen kann.
    Ich meine; welche Frau kann sich jeden Abend teure Getränke in teuren Bars leisten?
    Welche Frau hat ständig einen neuen TOLLEN Lover?
    Welche Frau hat dauernd hinreißende Orgasmen?
    Welche Frau kriegt gleich einen Heulkrampf, wenn sie mal einen schlechten Lover hatte?
    Und welche Frau ist bitte so bescheuert, ihren Freund zu verlassen, nur weil er schlecht im Bett ist???

Diese Frauen sind einfach nur so, wie eine Frau gerne wäre, wenn sie dem Klischee nachgeht und in einem makellosen Amerika zwischen makellosen Freundinnen und in einem perfekten Beruf lebt!
    Und jede Frau, die wirklich so wäre, wäre - sozial gesehen - ein absoluter Fehler, weil sie absolut oberflächlich, peinlich, hysterisch, zickig und abgehoben wäre.

Überdies finde ich die Dialoge total daneben und hirnlos.

Naja, das ist meine Meinung.
    Aber irgendwie denke ich immer, dass alle, die die "City-Girls" anhimmeln, irgendwie noch nicht realisiert haben, worum es im Leben geht...

Laja, 21 Oktober 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lachwech*

ja nee is klar... *lol*

also ich find die sendung recht unterhaltsam...

Beastie, 21 Oktober 2004
  3. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich finds lustig :grin:
    Klar ist es..ähm..ein wenig lebensfremd...
    Aber ich mein wenn du so die Sendungen und Filme die du dir anschaust beurteilst, dann darfste den Fernseher eigentlich garnetmehr anschalten.
    Oder ist es etwa lebensnah dass eine klatschnasses, flimmerndes, wasserleichenkind aus deinem Fernseher steigt, 7 Tage nachdem du dir ein komisches Vidoe angeschaut hats, oder ist es lebensnah dass ein unglaublich gut aussehender Gangster nach einer ewig langen verfolgungsjagd mit der Polizei, diese durch einen halsbrecherischen Stunt abschüttelt?

Sweetlana, 21 Oktober 2004
  4. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich kann dir nur zustimmen. Nach "gute Zeiten und schlechte Zeiten" eione der dämlichsten Soaps im Fernsehen.

Ich schaue lieber mein Six Feet Under an!!!

The FedEx Pope, 21 Oktober 2004
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Natürlich sind all diese Filme und Sendungen nicht im Geringsten Lebensnah!
    Ich finde das Fernsehprogramm sogar sehr, sehr, sehr... naja, primitiv, aber ich frage mich, wie eine dermaßen lebensfremde Sendung so maßlos viel Aufmerksamkeit erregen kann und unendlich hohe Einschaltquoten bekommt.
    Ich finde es eigentlich sogar richtig arm, teilweise.

Die Leute sollten lieber Bücher lesen.

Laja, 21 Oktober 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also es gibt Serien die finde ich tausend mal bekloppter, muss doch nicht alles realistisch und sinnvoll sein oder?
    Ist doch gerade toll mal was zu sehen was nicht dem Alltag entspricht!

Welche Frau hat ständig einen neuen TOLLEN Lover?
    toll sind dort nicht alle...

Welche Frau hat dauernd hinreißende Orgasmen?
    haben sie auch nicht immer!

Und welche Frau ist bitte so bescheuert, ihren Freund zu verlassen, nur weil er schlecht im Bett ist???
    So abwegig ist das nicht! Wenn er schlecht ist wird früher oder später schluss gemacht!

edit: es schauen so viele, weil viele gerne so sein würden wie die 4 Frauen! Viele Lover, tolle Schuhe, tolle Klamotten, geiler Beruf, eine feste Clique....Dienstag ab 21:15 eine halbe Stunde Traumwelt, ist doch toll!

Honeybee, 21 Oktober 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie kann man sich nur so über was aufregen und sich drann hochziehen??
    kein wunder, dass die serie so viel aufmerksamkeit bekommt, wenn alle so ein drama draus machen wie du :grin:

Beastie, 21 Oktober 2004
  8. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also ich finde nicht, das SATC viel besser ist als GZSZ. Zumindest finde ich die Dialoge ähnlich primitiv... :rolleyes2
    Nur das GZSZ wesentlich weniger Geld zur Verfügung hat...

Ich mach da gar kein Drama draus :smile:
    Und ich will ja auch niemanden angreifen, der das guckt.
    Es geht mir nur einfach darum, dass diese Sendung die wirklich wichtigen Dinge im Leben in den Schatten stellt.
    Die Leute eifern den Charakteren nach, finden sie toll - und vergessen darüber, ihr Leben zu gestalten

Laja, 21 Oktober 2004
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum das jeder Mensch gleich sein Leben wegwirft und seine bisherigen Wertvorstellungen mit Füßen tritt, nur weil er gerne Sex and the City guckt...

Sweetlana, 21 Oktober 2004
  10. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Außerdem: dämlicher finde ich wirklich nur noch die Reality-Shows auf RTL2

Nein, das meinte ich auch nicht :smile:
    Aber Sex and the City ist so'ne Vorbild-Sendung.
    So wie die Frauen da will doch jede gerne sein - die sind doch ein Aushängeschild der Weiblichkeit.
    Und das finde ich albern, weil niemand so ist.

Laja, 21 Oktober 2004
  11. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab überhaupt nix gegen die Sendung.
    Habe sie erst zweimal geguckt aber keinen Draht dazu bekommen. Sie ist also nicht so mein Fall, wo ich Spaß dran haben könnte.
    Daher guck ich sie nicht.

Nervt mich nur manchmal, wenn mal wieder jemand im Gespräch sagt: "Ach das kenn ich aus SATC. Da war das auch so."
    Aha! *g*

Soap, 21 Oktober 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Du,

ich mach zur Zeit ne Ausbildung - in der wir Aufbau eines Films durchgenommen haben bzw. tun - was meinst du wie primitiv dieser ganze scheiss ist.. von vorn bis hinten...

Aber der Knackpunkt ist doch der, wenn man Stress mit seinem eigenen Leben hat - den man ja in gewisser Weise immer hat - dann will man abschalten - wenn mans TV anschaltet - und nicht noch mehr stressige Sendungen sehen - dann würde keiner mehr des Fernsehgerät nutzen..

Natürlich gibt es einige Sendungen die man sich a) aus Prinzip und b) aus eigenen Geschmacksgründen nicht anschaut , aber nun, dass sind die Regeln die sich jeder stellt...

Aber an den Sendungen und bla ist es ja gerade das Tolle, dass es nicht so extrem dem wahren Leben entspricht.. woher soll denn sonst bitte die Ablenkung kommen?!

Ok, jetzt kommt sicher einer mit Dokumentationen usw. - die ja "stressig" usw. sind bzw. sehr lebensnah, wenn man das Leben eines Löwen zeigt - aber es ist ja auch eine andere Realität die wir persönlich zu 90% nicht erfahren werden - aber auch diese, dienen nicht nur zur Informationsübermittlung sondern auch zur Unterhaltung bzw. muss sie so gemacht werden das sie unterhaltend ist - denn der Zuschauer hat von Anfang an eine passive Rolle, wenn er TV schaut und mit bestimmten Mitteln muss er von seiner passivität abgelenkt - aber eben nicht gestresst werden...

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Oktober 2004
  13. BöserOnkel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist halt ein Traum der da vermarktet wird....

Klar wäre jeder gern schön und erfolgreich. Jeden Tag mit super Klamotten, Lover, Geld usw. TV allgemein ist so eine Verarsche...

wer die Wirklichkeit sehen will, muß den Discovery Channel anschauen.

BöserOnkel, 21 Oktober 2004
  14. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Vana ist unser Prof! :anbeten:

Gut getroffen.
    Aber mich unterhält die Serie trotzdem nicht. Was aber wiederum Folge aus Deinem Absatz N° 3 entspricht.
    Für jeden was dabei in Deinem Beitrag. :smile:

Soap, 21 Oktober 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so isset :grin:

und ich liebe diese serie... perfekt zum anschauen, amüsieren und abschalten... :gluecklic

~°Lolle°~, 21 Oktober 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Honeybee, 21 Oktober 2004
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Oktober 2004
  18. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich stimme dir absolut zu, Vana!
    Aber ich halte Eskapismus nicht gerade für eine gute Lösung.
    Natürlich, man braucht das mal.
    Aber ehrlich gesagt: Ich lese lieber ein Buch oder sowas.
    Naja, ich wollte ja - wie gesagt - niemanden angreifen oder niedermachen.
    Es war nur mein Gedanke, weil mich die Sendung jedes Mal wieder aufregt :grin:

Laja, 21 Oktober 2004
  19. AmberLynn
    Gast
    0
    -----

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    AmberLynn, 21 Oktober 2004
  20. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Super! :grin:
    Vielen Dank - endlich mal jemand meiner Meinung.

Laja, 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...