Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der sichere Tot

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Benglord, 19 September 2005.

  1. Benglord
    Gast
    0
    Ein Mann (ich nenne ihn Friedolin)wacht auf, und ist aufeinmal in einem Raum mit 2 Türen! eine Tür führt in die Freiheit, die andere in den Tot! Friedolin weiß jedoch nicht welche in den Tot führt und welche in die Freiheit! Um dies rauszufinden stehen da zwei Wachmänner. Der eine (Wachmann 1) lügt IMMER! Und Wachmann 2 sagt immer die Warheit! Friedolin darf jedem eine Frage stellen, welche die Wachmänner nur mit ja oder nein beantworten dürfen! Was muss er sie fragen um heraus zufinden welche tür in die freiheit führt????
     
    #1
    Benglord, 19 September 2005
  2. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich frag ein wachmann, welche tür mir der andere wachmann sagen würde wenn ich ihn frag welche tür in die freiheit führt :smile:

    Wenn wir also die beidn türn haben und ich den ehrlichen Wächter frage, sagt er mir genau die falsche Tür, weil er ja weiss, dass der lügende mir diese nenn würd.
    Ich frag den lügenden, und er sagt mir auch die falsche Tür, weil er ja wüsste, dass der ehrliche mir die richtige Tür nennen würde.
    Also egal was kommt, immer die Tür nehmen, die die Wächter net genommen haben ;D
     
    #2
    slash, 19 September 2005
  3. Benglord
    Gast
    0
    Hm, würdest du dein Leben so leicht aufs Spiel setzen, wenn du in der Situation wärst? Woher weist, du dass der eine Wachmann überhaupt von der Existenz geschweigedenn vom "Lügezwang" bzw. "Wahrheitszwang" des Anderen weis?
     
    #3
    Benglord, 19 September 2005
  4. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Frage den ersten Wachmann nach irgendwelchen nachprüfbaren Fakten:

    Ist der Himmel blau, Lebe ich, ...

    Der Lügner sagt: Nein

    Jetzt weis ich, dass der andere die Wahrheit spricht und kann ihn nach der richtigen Tür fragen.

    Oder wenn er ja antwortet: Dann ist es nicht der Lügner und ich muss nur den anderen Wachmann fragen, welche Tür ich nehmen soll. Die andere ist dann natürlich die richtige!
     
    #4
    Lactophob, 22 September 2005
  5. Benglord
    Gast
    0
    jup, das is es
     
    #5
    Benglord, 23 September 2005
  6. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö ist es nicht ?

    Du hast gesagt man darf jedem nur eine Frage stellen...
     
    #6
    SpiritofDeath, 23 September 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Tut man doch auch...

    Ich frage Nr.1:"ist der Himmel blau ?". Er sagt "Ja" also ist er der der die Wahrheit sagt. Man fragt dann den anderen nach der Tür zur Freiheit und da er lügt nimmt man natürlich nicht die die er meint sondern die andere.

    Andersrum: wenn er auf die Frage "nein" sagt ist er der der lügt und man fragt den anderen nach dem Ausgang. Da der die Wahrheit sagt nimmt man dann den Ausgang.
     
    #7
    Chabibi, 23 September 2005
  8. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon klar aber durch die Aufzählung war ich verwirrt...

    :grrr:
     
    #8
    SpiritofDeath, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sichere Tot
Jack80
Fun- & Rätselecke Forum
19 Mai 2006
14 Antworten
XIII
Fun- & Rätselecke Forum
21 März 2006
4 Antworten
Test