Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sinn des Lebens ...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von deresel, 15 April 2007.

  1. deresel
    Gast
    0
    Hallo,

    ich sitze hier gerade und hab mir so Gedanken darum gemacht was eigentlich des Sinn meines Lebens ist.

    Mich interessiert was bei euch der Sinn des Lebens ist.

    Gibt es dafür eigentlich eine Definition ?

    Ist der Sinn des Leben so definiert : Man lebt um zu sterben ... ?

    Ich erwarte sehnsüchtig eure Antworten :smile:
     
    #1
    deresel, 15 April 2007
  2. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    ich versuche mein Leben so zu leben wie ich es für richtig halte. Der eigentliche Sinn is Leben um zu Sterben. Das der natürliche Kreislauf allerdings is der Sinn auch ein erfülltes Leben zu leben, egal wann der Zeitpunkt des Sterbens eintretten sollte.

    Gruß Katja
     
    #2
    Puma83, 15 April 2007
  3. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke dazu war:
    Man lebt um zur Existenz der Menschheit beizutragen.

    Ich habe mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht und inzwischen ist es mir egal geworden.Jeder sieht etwas anderes im "Sinn des Lebens".

    Und noch was:
    Liebe ist nicht der Sinn,Liebe gibt einen Sinn. Ohne Liebe könnten wir gar nicht leben,das wurde sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Da denke ich nämlich spontan an die "Forschungen" mit den Neugeborenen.
    An der Stelle wollte ich jetzt einfach mal den Begriff "Liebe" mit der Kategorie "Liebe & Partnerschaft" etwas verbinden.Denn ich frage mich gerade,was das Thema darunter zu suchen hat,oder liege ich da falsch?

    Gruß,
    Gastlermaus
     
    #3
    Gastlermaus, 15 April 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Was habt ihr denn für eine deprimierte Einstellung!??? :kopfschue :wuerg:

    Der Sinn des Lebens ist... zu LEBEN!!! :grin:
    Oder biologisch: sich zu reproduzieren, um seine "Art" zu erhalten :tongue:

    Wenn der Sinn nur das Sterben wäre,
    dann wäre das Leben viel kürzer, man bräuchte das Leben (fast) nicht. Nur Geburt und gleich der Tod.

    Los, raus mit euch, an die Luft, ab in die Natur!!! :grin:

    [nachtrag]
    @Gastlermaus, die Liebe stand zwar nicht zur Debatte, aber es passt trotzdem irgendwie :smile:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 15 April 2007
  5. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Was hatn des mit Liebe&Partnerschaft zu tun? Also der Sinn d. Lebens is eig schon sich fleißig zu vermehren, darum gehts letztendlich schließlich... (!?)
     
    #5
    bedarfsgerecht, 15 April 2007
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Mein Sinn isssssstt....äääähmm...*grübel* etwas zu hinterlassen wenn man weggehen muss...das man irgendetwas ein Stück besser gemacht hat für "die Welt"...

    Da muss ich immer an die Ärzte denken : " Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt "

    Juliii :smile:
     
    #6
    KleineJuliii, 15 April 2007
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    über das thema habe ich mir vor ein paar tagen auch gedanken gemacht,weil ich derzeit keinen sinn in meinem leben sehe.
    wir arbeiten uns den arsch wund,bilden uns weiter usw. und das erfüllt dann schon gut 85% und das finde ich sehr traurig. man lebt doch nur einmal,warum dann nich alles genießen können,ohne das man sich täglich mit dem chef o.ä. in der wolle hat.
    mein lebenssinn derzeit besteht nur in der liebe:geknickt:
     
    #7
    Apfeltasche, 15 April 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich glaube es gibt keinen Sinn.
     
    #8
    User 50283, 15 April 2007
  9. Spass am Leben zu haben.


    Kurz und knapp, mehr braucht ich ned.
     
    #9
    Chosylämmchen, 15 April 2007
  10. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Das beste drauß zu machen.
     
    #10
    Mewkew, 15 April 2007
  11. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich versuche, möglichst wenig über den Sinn nachzudenken und so zu leben, dass ich mir am Lebensende nichts vorzuwerfen habe.
     
    #11
    der gute König, 15 April 2007
  12. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden.

    Und

    Der Weg ist das Ziel.



    lg hasel
     
    #12
    Hasel, 15 April 2007
  13. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    sein leben so zu leben, dass man damit zufrieden ist ohne anderen zu schaden !!!
     
    #13
    fall2k, 15 April 2007
  14. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    richtig SINN....?? keine ahnung! ich versuch einfach das beste daraus zu machen, was ich habe. und "faktoren" wie liebe, familie und freunde gehört für mich unabdingbar dazu.
     
    #14
    nestea, 15 April 2007
  15. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Soviel Spaß wie möglich, ohne anderen Schaden zuzufügen.

    Erinnert mich an Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens :zwinker:
    "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben."
     
    #15
    someforme, 15 April 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Der Sinn des Lebens ist zu versuchen, ihm einen positiven Inhalt zu verleihen und den Rest damit zu verbringen, eben diesen letzten Sinn des Lebens zu finden und ihn zu schätzen. Innerhalb unseres Lebens können wir uns aber einen Sinn geben. Der ist beliebig.

    Über diese Frage haben sich schon viele den Kopf zerbrochen und ich bin inzwischen soweit, dass ich sage: Es hat keinen Sinn, sich über den Sinn des Lebens den Kopf zu zerbrechen.

    Persönlich denke ich, der Sinn des Lebens liegt im Leben selbst. Wenn man alles mitnimmt, was das Leben zu bieten hat, große Abenteuer, Freud und Leid, kleine Details des Alltagslebens, Kunst, Essen, Sport, Musik etc, dann hat man den Sinn des Lebens erfüllt.

    Nimm einmal den Sinn weg von Dir und frag Dich, was der Sinn eines Gegenstandes ist, welcher auf dem Tisch liegt, oder des Tisches, wenn der leer ist.
     
    #16
    *Luna*, 15 April 2007
  17. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Nie gehört^^ höre kein Hiphop
     
    #17
    Hasel, 15 April 2007
  18. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    now i wonder if they'll laugh when im dead
    why am i fighting to live, if im just living to fight?
    why am I trying to see when there aint nothin in sight?
    why am i trying to give when no one gives me a try?
    why am i dying to live, if im just living to die?
    :grin:

    ich habs auch noch nicht so ganz auf die reihe bekommen.
    Ich weiß nicht was ich später mal machen will, welchen beruf, kinder, absolut gar nix.

    Am liebsten wär mir irgendwie dick erben und ab in die USA und dort den ganzen tag mit meinen freunden gammeln.

    Einfach ein _Traum_ :flennen:
     
    #18
    1234512345, 15 April 2007
  19. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Aha. Also leben wir nur um neuen Seelen zu vermitteln, dass sie dasselbige tun sollen wie wir mit ihnen? Wenn du darin den Sinn siehst, dann werde glücklich damit.

    Ich glaube nicht, dass das Leben an sich einen Sinn hat.
    Den einzigen Sinn, den jedes einzelne Leben haben kann, ist der, den man sich selbst einsuggeriert bzw. eingetrichtert bekommt.

    Die einen bekommen durch die Liebe einen Sinn, die anderen durch ihre Arbeit, in der sie voll aufgehen. Wieder andere sehen anscheinend im Sterben den Sinn des Lebens. Warum lebt ihr noch? Macht doch keinen Sinn...
    Einen einheitlichen Sinn des Lebens gibt es nicht, da dieser nunmal subjektiv ist wie so vieles im Leben.

    @ Diejenigen, die in ihrem Leben keinen Sinn sehen: Ich fühle mit euch, denn für mein Leben hab ich diesen auch noch nicht gefunden, außer am Leben zu bleiben bis ich ihn finde.
    Freue mich auf Resonanz.
     
    #19
    asdasd, 15 April 2007
  20. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    @ adsdasd :


    Hmpf...versteh das irgendwie immer garnicht das man keinen Sinn zum Leben hat....kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man "Sinn" definiert...
    Manchmal ist es schon Sinn genug aufzustehen wenn ich weiß das es heute ein wunderschöner Tag wir,die Sonne scheint und ich mich etwas entspannen kann...
    Wieso siehst du keinen Sinn?
     
    #20
    KleineJuliii, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn Lebens
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
11 November 2013
17 Antworten
klärchen
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2011
30 Antworten
Test