Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sinn des Lebens!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Razzepar, 18 August 2007.

1. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Soo..
    heute mal ein ganz böses Thema. :smile:

"Sinn des Lebens" soll bitte gleichbedeutend sein mit "Ziel des Lebens", "Berufung des Lebens", "Zweck des Lebens" und ähnlichen Formulierungen.

Mit Leben ist jeweils dein Leben gemeint, nicht das Leben im rein abstrakt-biologischen Sinne. :smile:

Razzepar, 18 August 2007
  2. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    das leben ohne großes leid zuzubringen.

such pain, 18 August 2007
  3. TennisEmp
    TennisEmp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ein komplexes Thema, und ich finde meiner Meinung nach alle Antwortmöglichkeiten schwachsinn. Für mich hat das "Leben" genauso wie "Mein Leben" keinen Sinn. Es ist ein kampf ums Überleben den man mehr oder weniger gut durchstehen kann.

Wie will man seinen Sinn im Leben finden? Versuchst du etwa etwas zu finden was dich nützlich macht? Warum wir überhaupt leben, was wir hier machen, der Sinn des ganzen kann uns keiner erklären. Man muss es nur so gut wie möglich durchstehen, es hat keinen Sinn! Es ist so und man muss das beste daraus machen, mit sich selber zufrieden sein.

Ich bin der Meinung das man dazu einfach keine Antwort geben kann den wir haben einfach keine.

TennisEmp, 18 August 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, einen Sinn hat mein Leben schon, nur ist der eher allgemein. Ich will ein glückliches Leben führen, in dem ich Spaß habe und so viel Sinnvolles tue, dass sich nach meinem Ableben einige Leute positiv an mich erinnern werden. Eine möglichst lange Liebesbeziehung führen, in der man ein gemeinsames Leben aufbaut - und ich würde gerne für gemalte Bilder und mindestens einen Betseller in Erinnerung bleiben. :cool1:

Ginny, 18 August 2007
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Die Jahre, bis der Sensenmann mich holt, so gut wie möglich rumzukriegen, ohne Unglücke und Katastrophen. und vielleicht auch irgendwann mal ein wenig Glück zu haben. :engel:

Alles was entsteht
    ist wert dass es zugrunde geht.
    Goethe: Faust

ProxySurfer, 18 August 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 18 August 2007