Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Feledrie, 11 Februar 2004.

1. Feledrie
    Feledrie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hello Leute!

Ich würde mal gerne wissen,was für jeden einzelnen von Euch der Sinn des Lebens ist :zwinker:
    Bin mal gespannt auf eure Antworten :cool1:

Liebe Grüsse
    *~Feli~*

Feledrie, 11 Februar 2004
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    also: wir sind eine art biologische abrissbirne, gezüchtet von ausserirdischen, denen die erde in einem grossen auto-bahn-projekt im wege steht und daher abgeholzt werden muss.
    mal ernst: die frage hatten wir bereits und diesmal bin ich der glückliche, der sich unbeliebt machen darf und auf die suchfunktion hinweisen muss.

zur frage: vermehrung, fortpflanzung, sex, ficken - nenn' es wie du willst

Dillinja, 11 Februar 2004
  3. AbelsBruder
    0
    kumpel von mir schreibt an einer eindeutigen klaren definition, damit dieses leidiges thema endlich mal vorbei ist. wenns fertig ist sag ich bescheid.

gut nacht

AbelsBruder, 11 Februar 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Eben danach zu suchen.
    Dabei wird man alt und hofft, bei oder nach dem Sterben von der/einer höheren Instanz dahingehend aufgeklärt zu werden *g*

emotion, 12 Februar 2004
  5. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Feledrie.

An meiner Zimmertür hab ich den Spruch zu hängen:
    "Es geht nicht um den Sinn des Lebens, sondern um das Gefühl des Lebens."
    Dieser Spruch stammt aus dem Film "den einen oder keinen".

Im Grunde stehe ich auch zu diesem Spruch, denn ewig nach dem Sinn zu suchen oder in Warteposition zu sein, ob man ihn den irgendwann für sich (be)greift...das ist nichts für mich. Vielleicht könnte ich jetzt sagen, dass es wohl einen Sinn für mich hätte ein Kind zu gebären und großzuziehen, meinen Wunsch von einem (finanziell) sicheren Leben zu erfüllen oder einfach nur am Ende etwas zu hinterlassen, was anderen Menschen in meinem Umfeld etwas Gutes gibt. Sei es nur sowas kleines wie Gedichte oder schöne Erinnerungen oder Lebenserfahrung (ich nehme jetzt mal an, dass ich nicht gleich morgen gehen muss).....
    Wahrscheinlich ist es irgendwo ein Zusammenspiel von allem genannten, aber ich denke daran nicht bewusst, so dass es für mich zur Zeit um das Gefühl geht.

Was ist dein Sinn des Lebens für dich, Feledrie?

Herzlichst
    Tres

User 10541, 12 Februar 2004
  6. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    Spaß haben und ein glükliches zufriedenes Leben führen,also mit Freundin und allem drum und dran, natürlich nicht auf Kosten anderer

nedla, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...