Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Sinn

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von JimboJoe, 10 September 2004.

  1. JimboJoe
    Gast
    0
    Was ist der Sinn einer Sache, dies fragt man sich oft. Ein Sinn ist ein Erfolg, der aus einer Arbeit oder Tätigkeit resultiert.
    Mit dem Sinn wird das Tun gerechtfertigt, vielleicht die monotone Fliessbandarbeit oder das stundenlange Sitzen in der Schule. Ein Sinn oder Erfolg ist etwas so egoistisches, dass es nur von einem Menschen stammen kann.
    Der Sinn begleitet einen durch das ganze Leben, wie ein guter Freund oder doch wie ein krankes Etwas, was uns auffressen will?
    Was ist aber, wenn man keinen Sinn hat und ihn nie hatte und bestimmt nie haben wird.
    Den Opportunisten zu folge, wäre man nicht normal sogar schon komisch - oder gar krank?
    Einen Sinn zu haben ist etwas Kostbares,ein Ticket fürs Dasein.
    Was wäre die Existenz ohne Sinn? - Ein nebeliger Traum ohne erwachen.
     
    #1
    JimboJoe, 10 September 2004
  2. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Du hast in einem anderen Post gefragt, ob alle deine Gedichte schlecht finden. Wenn man mal davon absieht, dass es im eigentlichen Sinne keine Gedichte sind: Nö, alle finden sie nicht schlecht. Ich finde sie recht gut. Was ich aber noch viel besser finde als deine Schreibweise, ist der Kern deiner Aussagen, so auch in diesem Gedicht.

    Mein einziges Gegenargument wäre, dass alles immer genau so viel Sinn hat, wie wir zu geben bereit sind.
     
    #2
    Lichttänzer, 11 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn
XxMelmausxX
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
12 Mai 2007
2 Antworten
dream-like
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 August 2006
7 Antworten