Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Stachel der Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Teresa, 13 Januar 2009.

  1. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt komm ich mir ein bisschen blöd vor diesen Thread hier zu schreiben, aber ihr habt mir schon einmal sehr geholfen und ich möchte das einfach einmal loswerden.

    Ich bin eigentlich nicht so ein Eifersuchts-Mensch. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die viel Wirbel um nichts machen. Ich führe eine gute Beziehung mit meinem Freund, und gewisse Probleme (über die ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben habe) haben wir mittlerweile auch gut in den Griff bekommen. Er war immer ehrlich zu mir und ich zu ihm auch. Aber manchmal kitzelt auch mich der Stachel der Eifersucht. Ich sage absichtlich "kitzelt", weil er mein Vertrauen noch nie missbraucht hat, seit ich ihn kenne, und erst recht nicht, seit wir zusammen sind.

    Mein Freund ist bei den Frauen sehr beliebt. Das war schon von Anfang an so, das haben mir seine ganzen Kumpels und seine Ex-Freundinnen etc. auch bestätigt. In seiner Schulzeit hatte er zwei Beziehungen nebeneinander herlaufen, und nach seiner Scheidung hatte er sehr viele ONS. In der Zeit, als wir noch nicht zusammen waren, liefen ihm immer wieder Frauen nach, und es riefen auch immer wieder Frauen bei ihm an (eine schrie ständig ins Telefon: "Ich liebe meinen Emmanuel!"); das war auch mit ein Grund, warum ich mich so lange nicht entschließen konnte, ob ich mit ihm zusammen sein will oder nicht. Um mir zu beweisen, dass ich ihm vertrauen kann, hat er dann aber seine Telefonnummer geändert, und ich weiß, dass es kaum weibliche Personen gibt, die sie haben. Seine weiblichen Freunde kenne ich alle, und er kennt auch alle meine männlichen Freunde. Wenn wir zusammen irgend eine Frau treffen, die er kennt, dann sagt er mir immer ehrlich, ob er was mit ihr hatte oder nicht.
    Mein Problem ist, dass es bis heute immer noch Frauen gibt, die ihm nachlaufen. Ein paar davon scheint es überhaupt nicht zu stören, dass er bereits in einer Beziehung ist. Mir geht es einfach unsäglich auf die Nerven, wenn ich erfahre, dass schon wieder irgend eine meinen Freund angebaggert hat. Ich trete nicht gern in Konkurrenz mit anderen Frauen, und ich denke mir, solange mein Freund bei mir bleibt und mir auch treu ist, haben die ohnehin nichts zu melden. Wir haben viele gemeinsame Freunde, einige kennen ihn schon viel länger als ich, und jede/r hat mir versichert, dass er auch seinen Ex-Freundinnen immer treu war. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich das nervt, wenn wieder irgend eine Frau versucht, mir meinen Freund auszuspannen. Ich denk mir dann so Sachen wie: Du blöde Kuh, es gibt so viele Männer auf dieser Welt, warum musst du dich gerade an meinen Freund heranmachen? Ich hab so etwas noch nie erlebt. Allerdings hatte ich auch noch nie einen Freund, der bei den Frauen so beliebt war. Ich frage mich, ist das normal? Irgendwie bedrückt mich das, weil ich meinen Freund liebe und weil ich weiß, dass er mich nicht betrügt. Aber manchmal regt sich eben auch in mir der Stachel der Eifersucht.

    Sorry für den langen Thread. Es geht mir auch erheblich besser, jetzt, wo ich mir das alles von der Seele geschrieben habe. Ich hab auch bis jetzt noch mit niemandem darüber geredet - weil ich mir bei solchen Gedanken eben eher lächerlich vorkomme.
     
    #1
    Teresa, 13 Januar 2009
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja ich würde sagen so ein bisserl Eifersucht ist einfach nur menschlich und daher nichts wofür du dich schämen mußt.
    Es ist ja nciht so das du ihm eine Szene dann machst oder aenliches. Insofern rede mit ihm drüber aber schließlich kann er nichts dafür daher mach ihm keine Vorwürfe. Und sorry wenn ich mitbekomme das ein anderer kerl meine frau anbaggert werde ich auch sauer.
    Insofern alles im grünen bereich du mußt halt nur aufpassen es nicht krankhaft wird oder du alles in dich reinfrisst denn eifersucht ist nachmeiner Erfahrung ein sehr langsam wirkendes gift
     
    #2
    Stonic, 13 Januar 2009
  3. Zomboid
    Zomboid (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist meine ehrliche Meinung dazu: es ist ganz sicher nicht leicht, wenn du ständig 'Konkurrenz' hast.

    Schau dir diese erstmal genauer an: fällt dir auf, wieso dein Freund dich ausgewählt hat? Wirkt das Verhalten dieser Frauen intelligent oder anziehend? Könnten sie deinem Freund die Nähe und Zärtlichkeit und vorallem Sicherheit bieten, die du ihm jeden Tag aufs Neue schenkst?

    Selbst Männer sind nicht so schwanzgesteuert, wie sie dargestellt werden, deine Angst ist unbegründet.

    lg Zomboid
     
    #3
    Zomboid, 13 Januar 2009
  4. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hm...ein bisschen gehts mir auch wie dir...
    Mein Freund scheint auch sehr beliebt bei den Frauen zu sein und er erzählt mir auch das wo er auf der und der Party war wieder eine mit ihm geflirtet hat. Bei seinem Sport den er macht ist auch ein Mädchen die mal was von ihm wollte und alle Mädchen aus meiner Klasse wollen bei ihm Nachhilfe in Englisch, Mathe, Chemie...
    Ich sag ihm nicht das ich eifersüchtig bin weil er macht ja an sich nichts, die kommen einfach immer wie Pilze aus den Boden geschossen :grin:
    Aber manchmal frag ich mich wieso eigentlich immer mein Freund?? Gibt noch genug andere die helfen können...vorallem wenn ich dann sehe wir einige Weiber seine Hilfsbereitschaft ausnutzen und ihn ständig anbaggern :kopfschue
     
    #4
    *Lily008, 13 Januar 2009
  5. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Freund ist es ähnlich... er ist einer, der alle Leute zum Lachen bringen kann. Wenn wir in einer Runde sind, konzentriert sich die Aufmerksamkeit häufig nur auf ihn. Und viele Frauen kommen zu ihm und sagen: "Du bist ganz anders als alle anderen..." und so weiter und so fort... am meisten auf die Nerven geht mir eine Frau, die ständig nur Englisch mit ihm spricht, weil er schwarz ist und sie wohl der Meinung ist, alle Schwarzen verstünden kein Deutsch...
     
    #5
    Teresa, 14 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stachel Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten