Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der ultimative Gesprächsthemen-Such-Thread

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hopelessguy, 4 März 2009.

  1. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    hi!

    hab mir aus persönlichem anlass (weil ich das problem gerade wieder habe) überlegt, hier mal nen thread aufzumachen, um nach guten gesprächsthemen für dates/chats oder was auch immer zu suchen.

    sicher kennt jeder das problem: man hat grade ein date mit der traumfrau/traummann und plötzlich gehen die themen aus und man schweigt sich an - peinlich. (wie bei mir bei meinem letzten date, einer sehr netten jungen dame. will nicht, dass es beim 2. treffen auch so ist)

    deshalb hier der thread. der übersicht halber möchte ich euch bitten, die einzelnen vorschläge und beiträge in der folgenden form zu halten:
    zuerst:

    THEMEN:
    1) Beruf der Eltern
    2) Haustiere (Namen, Alter, wie hat man es bekommen)
    3) Freunde (wahre Freunde, Kollegen, hat man mal welche verloren?)
    4) Job (macht man den Job gerne, ist es der Traumjob, kommt man mit den Leuten auf der Arbeit gut zurecht?)

    danach kann geschrieben und fleißig über die guten und schlechten vorschläge diskutiert werden.
     
    #1
    hopelessguy, 4 März 2009
  2. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn man sich schon beim ersten Date nichts mehr zu sagen hat und einem die Gesprächsthemen ausgehen, dann passt man vermutlich einfach nicht so wirklich zueinander. :ratlos:

    Ich hab da noch nie vorher darüber nachgedacht, so ein Gespräch entwickelt sich doch einfach, da gibt's keine Liste mit Themen im Kopf, die ich der Reihe nach abhake.
     
    #2
    Grottenolmin, 4 März 2009
  3. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    hmm.... okay, wenn man sich trifft geht es auch mehr oder weniger, nur im chat ist es irgendwie blöd und man kommt halt manchmal nicht weiter...
     
    #3
    hopelessguy, 4 März 2009
  4. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß schon, warum ich mir meine Männer bisher immer im echten Leben gesucht habe. :tongue:

    Ernsthaft, "Chat" ist auch einfach kein wirklich geeignetes Medium für ein erstes Kennenlernen - eben genau deshalb. Da sitzt da am anderen Ende ein völlig Fremder, den man nichtmal vor sich sieht, und dann muss man sich Gesprächsthemen aus den fingern saugen... was bringt denn das?

    Also, ich tu mich ziemlich leicht bei Smalltalk, da gibt's ja zahllose Themen (Urlaube, Länder, wo man schon gelebt hat, was man gerne isst, was man studiert (hat), wo man herkommt/gerade lebt usw...), aber ehrlich gesagt heißt das noch längst nicht, dass ich mit demjenigen deshalb was anfangen kann. Also, einfach als Mensch, nicht "was anfangen" im Sinne von eine Beziehung eingehen, das erst recht nicht. Ich kann mich mit relativ beliebigen Leuten oberflächlich ganz gut unterhalten, ohne Gesprächspausen, aber das sagt noch längst nichts darüber aus, ob ich das Gespräch auch interessant finde und denjenigen nochmal sehen wollte.

    Die besten Gespräche sind die, die sich einfach ohne vorgegebene Themen entwickeln. Da gibt es dann vielleicht ein 08/15-Thema als "Aufhänger", aber letztendlich unterhält man sich über was ganz anderes bzw. kommt eben so von einem zum anderen, und das ist dann auch der Punkt, wo es wirklich individuell wird und man sich eventuell anfängt besser kennenzulernen.
     
    #4
    Grottenolmin, 4 März 2009
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Da gibt es viele Dinge über die man reden kann. Eigentlich ist es nicht so wichtig, aber die dinge sollten schon positiv sein(kein depri gesülze:smile:). Hier mal ne kurze liste zur anregung:smile:

    -Reisen
    -Hobbies
    -Musik und kunst
    -Studium, schule, beruf
    -sex
    -sport
    -politik
    -beziehungen
    -klischees
    -Freizeit
    -aktuelles
    -nightlife, szene weggehmöglichkeiten
    -die aktuelle Situation(du siehst wie sich ein paar streitet...)
    -sich gegenseitig necken oder herausfordern
    -kleines rollenspiel(was würdest du machen wenn...)
    -SIE(wenn du sonst nichts weißt rede einfach über sie(was macht sie gerne...)
    -Tiere, Natur Landschaft
    _Architektur
    ...
     
    #5
    diskuswerfer85, 4 März 2009
  6. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ich finde Hobbys immer ein gutes Thema. Da tut man den anderen auch sehr gut kennenlernen und man hat auch gegebenenfalls ein neues Thema.
    Wenn sie sagt: Ich gerne gerne in Kino/schaue DVD. Kann man ja gleich nachfragen was sie als letztes gesehen hat und drüber reden. Schauspieler, Thema, etc.
    Sport, Serien, Computerspiele und Bücher sind auch so ein Thema. Kommt man über das Thema Hobbys sehr leicht dahin.
     
    #6
    IamAllAloneHere, 4 März 2009
  7. velvet paws
    0
    ..........
     
    #7
    velvet paws, 4 März 2009
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Absolut richtig. Für mich wäre die Sache definitiv gelaufen.
     
    #8
    User 56700, 4 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ultimative Gesprächsthemen Such
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2015
17 Antworten
Inherent Vice
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2012
7 Antworten
Traeumer68
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2010
9 Antworten