Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Umgang mit dem Wort "Liebe"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sunny2010, 17 Oktober 2007.

  1. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo :winkwink:

    Der Threadtitel sagt es schon,ich möchte aber noch genauer drauf eingehen,wie ich ihn genau meine :engel:

    Ein Freund von mir hat(te) alle paar Monate eine neue Flamme und jedes Mal sprach er von "der großen Liebe"...es fielen immer Sätze,wie "diesmal ist sie es!", "ich liebe sie über alles!", "ohne sie kann ich nicht leben!", "sie ist etwas ganz besonderes!", "sie ist meine absolute Traumfrau", etc. p.p.
    Man bemerke,dass er die Damen immer gerade mal paar Tage kannte und schon solche leidenschaftlichen Phrasen von sich gab.Interessanterweise war jede dieser kurzen Liebschaften "Die Eine" und ich hatte immer öfter das Gefühl,dass ihn ein Mädchen nur 3Sekunden länger hätte anschauen brauchen und schon wär sein Herz neu entflammt und die Hochzeitsglocken schon am läuten...:grin:

    Wie beobachtet ihr es in eurem Umfeld?Kennt ihr auch solche Spezialisten?


    Wie steht ihr zu dem Thema?

    Geht ihr sparsam mit solchen Sätzen um oder denkt ihr auch schon nach paar Tagen Beziehung,kennen eines Mädels/Mannes,dass er DER Richtige ist,auch wenn ich noch garnicht zusammen seid...?


    Bin mal gespannt auf euer Feedback :smile:

    Liebe Grüße,
    Sunny
     
    #1
    Sunny2010, 17 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich geh sparsam damit um.... Liebe ist was wichtiges und wird erst benutzt wenn es wirklich so ist :herz: :herz:
     
    #2
    User 48246, 17 Oktober 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich unterschreib mal
     
    #3
    lost Romance, 17 Oktober 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    uuh jaja hab auch so ne freundin. sie hatte immer den ruf einer schlampe.
    mittlerweile hat sie seit über 4 monaten einen freund (sonst immer nur max 3 wochen), was wirklich keiner dachte am anfang!
    es wurden schon wetten abgeschlossen, wie lang das hält :schuechte

    ich selber gehe damit aber seeehr sparsam um.
    finde es ehrlich gesagt iwie lächerlich, nach ein paar tagen von der großen liebe zu sprechen.

    meine besagte freundin mente auch immer, dass sie ja soooo glücklich ist, dann, wenn schluss war, war sie sooooo tottraurig und nach 2 wochen hatte sie wieder einen neuen und das gleiche spiel ging von vorne los..
     
    #4
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eigentlich fällt mir spontan niemand in meinem Umfeld ein, der so bedeutungslos mit dem Wort Liebe umgeht.

    Ich selbst bin auch nicht so. "Ich liebe dich" habe ich erst zu 2 Männern gesagt und da meinte ich es auch so. Bis ich das sage, müssen schon viele Gefühle vorhanden sein. Allerdings können die auch nach relativ kurzer Zeit entstehen, zumindest bei mir.
     
    #5
    User 18889, 17 Oktober 2007
  6. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin da ganz spaßsam mit!
    Spätestens wenn man's der 3. sagt, ist es doch total verbaucht ...
    Daher bin ich da echt super sparsam. Aber cih sag halt auch nicht zu irgendwelchen Freundinnen: "Ich hab Dich lieb!" oder so ...
    das ist halt auch einer Person vorbehalten :zwinker:
    So gesehen find cih das shcon ganz okay :smile2:

    LG X
     
    #6
    X-Dream, 17 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke das selten über eine Person, was nicht heißt, dass es nicht passieren kann, bevor man zusammen ist - das ist dann zwar sehr schnell, in meinem Fall aber trotzdem auch noch nach Jahren von Dauer.

    In meinem Umfeld verlieben sich die Leute irgendwie auch recht selten, wenn ich so drüber nachdenke. <g> Ab und zu ist es da schon mal verfrüht gefallen. Aber da sist nciht die Regel.
     
    #7
    Ginny, 17 Oktober 2007
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    bei mir und in meinen bekanntenkreis ist man vorsichtig mit solchen sätzen...frühestens nach drei monaten würde ich sowas sagen...
     
    #8
    kagome, 17 Oktober 2007
  9. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Wie beobachtet ihr es in eurem Umfeld?Kennt ihr auch solche Spezialisten?
    Ja, solche spezialisten sind mir schon mal untergekommen bzw mein ex-freund durfte nach 1, 5 jahren mit mir (und diese bez. kam langsam ins rollen) mit seiner neuen flamme, die schon 3 tage später am start war haushoch vor sienen freunden prahlen wie verliebt er doch sein und die schon genannten sätze ins spiel bringen....
    in meinem freundeskreis ist das ansich aber eher nicht der fall....


    Wie steht ihr zu dem Thema?
    ich würde von mir behauptet auch schon den fehler gemacht zu haben die rosarote brille nicht erkannt zu haben....ich habe zwar nicht von der großen liebe gesprochen aber dennoch die berühmten 3 worte doch deutlich zu früh angewesendet :frown:

    Geht ihr sparsam mit solchen Sätzen um oder denkt ihr auch schon nach paar Tagen Beziehung,kennen eines Mädels/Mannes,dass er DER Richtige ist,auch wenn ich noch garnicht zusammen seid...?
    seither bin ich doch eher sparsam und auch eher auf dem trip, dass man erst einmal sieht wie sich "das" entwickelt
     
    #9
    petite-coquine, 17 Oktober 2007
  10. desh2003
    Gast
    0
    Ich benutze das Wort "Liebe" nur sehr sparsam. Weil es halt etwas besonderes ist. In Beziehungen hat man mir schon mehr als einmal gesagt, dass die Worte "Ich liebe dich" ruhig öfter kommen dürften. Es war teilweise so selten, dass sie zu Tränen gerührt war, wenn ich es mal gesagt habe. Frauen verstehen manchmal nicht, dass man nicht ständig davon sprechen muss, wenn man das lebt und mit Taten zeigt. Ich mein, wenn ich z.B. so Frühstück mache, wie sie es liebt, und zusehe, dass der Tag super angenehm beginnt, zeigt das nicht, dass ich mental präsent und für sie da bin? Es gibt soviele, die davon reden und nix machen. Ich mach lieber was und red dafür weniger.

    Aber ich kann einfach nicht zig mal am Tag "Ich liebe dich" plappern. Wenn man damit inflationär umgeht, verliert das seinen Wert.
     
    #10
    desh2003, 17 Oktober 2007
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Und grade deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig. Nein, ich habe nicht alle 2 Wochen einen Neuen, will ich auch nicht.
    Ich brauche lange, bis ich etwas mit Liebe definiere.
    Ein gebranntes Kind mag auch erst viel später von Liebe reden hören, grade in Bezug auf den Partner.
     
    #11
    User 53227, 17 Oktober 2007
  12. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    ankchen, 17 Oktober 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kenne einen. Der Vater meiner Freundin hat alle halbe Jahr ca ne neue und bei jeder sagt er das ist seine Große Liebe. :kopfschue
    Keine AHnung wie die das anstellen, aber Liebe entwickelt sich doch über Monate wenn nicht sogar über Jahre. Also ich persönlich kann nicht von Liebe sprechen wenn ich jemand erst ne Woche oder so kenne.
     
    #13
    capricorn84, 17 Oktober 2007
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selbst habe noch nie von der großen liebe gesprochen - hört sich vlt traurig an, ist es aber für mich nicht. ich hoffe, dass sich meine jetzige Beziehung dazu entwickelt.

    auch in meinem freundeskreis ist schnelle liebe überhaupt so nicht vorgekommen. die jungs und mädels sind da sehr realistisch und gehen nicht verschwenderisch mit diesem wort/gefühl um. das finde ich sehr angenehm.
     
    #14
    taitetú, 18 Oktober 2007
  15. Yue
    Yue (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Spielt doch eigentlich keine große Rolle wie oft man das sagt oder?
    Was man mit "großer Liebe" ausdrückt oder ausdrücken will, ist dass der andere für einen etwas besonderes ist. Kommt drauf an, "wie" man das immer rüberbringt. Ich glaube, auf kreative Art kann man das Wort Liebe durchaus nicht selten jemanden sagen, ohne dass es an Wirkung verliert, andererseits wirkt bei einem dahergenuschelten "Du bist meine große Liebe" das viel eher verbraucht.
     
    #15
    Yue, 18 Oktober 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #16
    User 77157, 18 Oktober 2007
  17. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich bin sehr sparsam damit. zuerst möchte ich genug zeit haben, jemanden kennenzulernen und das geschieht nicht in drei tagen.

    ich liebe dich haben von mir zwei männer gehört. beim ersten bereue ich es nicht, da war es so. beim zweiten bereue ich es, weil es zu früh gesagt wurde von mir. aber das gefühl, das ich in mir habe, dazu passten die drei worte am besten. gesagt habe ich es allerdingst trotzdem erst nach 4 monaten.

    ich hab dich gern, ich mag dich sehr, hab dich lieb, solche sachen sage ich schon eher. eigentlich möchte ich von einem mann, dass er das genau so sieht wie ich. wenn er es zu schnell sagt, denke ich, er meint es nicht ernst, oder sagt es mal so daher, weil man das halt irgendwann sagt.
     
    #17
    Amian, 18 Oktober 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne ernste Beziehung?
    Das sehe ich etwas anders, ich bin der ansicht, dass man auch lieben kann ohne das man ein Paar ist - zumindest ist mir es so ergangen und ich bin mir sicher, dass es richtige Liebe war.

    Ansonsten gehe ich auch sparsam damit um, genauso wie mit den drei worten "ich liebe dich", sowas sage ich ganz bestimmt nicht täglich :smile:
     
    #18
    User 37284, 18 Oktober 2007
  19. *PennyLane*
    0
    Ich tu mir sehr schwer damit "Ich liebe dich" zu sagen. Ich kann das nur wenn ich das auch wirklich in dem Moment so fühle, sonst kommt es mir gar nicht erst über die Lippen oder hört sich total bescheuert an. Entsprechend selten bekommt man sowas auch von mir zu hören.

    Ich hab auch erst von zwei Männern behauptet sie zu lieben und denen hab ich das auch gesagt (und auch gedacht, sie wären DER Mann....naja). In meinem Umfeld fällt mir niemand ein, der mit solchen Sätzen um sich wirft, die sind alle eher wie ich und sind entweder Single oder stecken in festen Beziehungen.
     
    #19
    *PennyLane*, 18 Oktober 2007
  20. 0rN4n4
    Gast
    0
    Im Prinzip habt ihr recht.

    Bei mir war das aber alles anders. Ich hatte nie einen Gefühlsmässig-rational definiertes Maximum, bei dem ich von "Liebe" reden kann.

    ich hatte ja schon bei meinem ersten Freund das Gefühl, noch intensiver kann ich nicht empfinden, also hab ichs gesagt.

    Ich finde auch nicht, dass das falsch war, zu der Zeit hat das für mich gestimmt und gepasst.

    Ich verliebe mich meistens recht schnell, was aber nicht heisst, dass ich jeden liebe, in den ich verliebt bin!

    Ich habe es zwar schon zu vier Männern gesagt, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass das falsch gewesen wäre. Es hat jedesmal gestimmt, auch wenn ich sie nicht auf dieselbe Weise geliebt habe.

    Ich finde auch ob man mit 15 oder mit 18 sagt, dass man eine Person liebt, weniger "wert" ist es nicht. Aber man muss halt damit rechnen, dass sich die eigenen Empfindungen und Definitionen von "Liebe" verändern.

    Das letzte Mal habe ichs nach 2 Monaten gesagt und es hat gepasst.

    Ob es aber "die grosse Liebe" ist, kann ich meiner Meinung nach wohl erst im Nachhinein oder nach laaaanger Zeit sagen.
     
    #20
    0rN4n4, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umgang Wort Liebe
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
25 Antworten
Ostwestfale
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Januar 2016
63 Antworten