Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Untergang

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ScottHall, 21 August 2004.

  1. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Originaltitel : DER UNTERGANG

    Startdatum im Kino : Donnerstag, 16. September 2004

    Regie : Oliver Hirschbiegel
    Darsteller : Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, Juliane Köhler
    Verleih : Constantin Film AG
    Genre : Drama
    Land/Jahr : Deutschland 2004
    Länge : 150 Minuten

    Oliver Hirschbiegels starbesetztes Historiendrama über die letzten Stunden Hitlers im Führerbunker. Neun Monate nach dem Attentat auf Hitler hat sich der Führer mit seinem Führungsstab und seinen engsten Mitarbeitern in sein Tiefbunkersystem auf dem Gelände der Neuen Reichskanzlei zurückgezogen. Während die russische Armee den Ring um Berlin enger zusammen zieht und die Lage der Zivilbevölkerung immer dramatischer wird, glaubt Hitler weiter an den Endsieg. Als der Reichstag endgültig eingekesselt ist, diktiert er seiner Sekretärin Traudl Junge seinen letzten Willen, heiratet Eva Braun und nimmt sich gemeinsam mit ihr das Leben.

    Hier ein Trailer:

    http://www.constantin-trailer.de/trailer/html/qualitaet.php?site=untergang&trailer=
    --------------------------------------------------

    Werde ich mir nicht entgehen lassen. Scheint geil zu sein.
     
    #1
    ScottHall, 21 August 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Scotty,

    Ich war gestern Abend im Kino, sah Fahrenheit 9/11 und sah die Vorschau von "Der Untergang". Das gesamte gefüllte Kino war still, es ging eine unangenehme Aufgewühltheit durch die Reihen und ich selber war mehr oder weniger zwischen Trauer und Wut hin-und hergerissen. Vll. aus den Herkunftsgründen, vll. aus dem Wissen heraus wie schrecklich es war.

    Ich bin heute nach Hause zurückgekehrt und wollte direkt hier über den Trailer schreiben und sah', dass du es bereits getan hast.

    Ich denke, dass wird ein sehr bewegender, gut gelungener Film werden und bin sehr gespannt darauf.

    Was denken andere davon?
     
    #2
    User 8944, 22 August 2004
  3. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich werde da nicht rein gehen vielleicht kaufe ich ihn mir auf DVD oder ich warte bis der im TV kommt
     
    #3
    Alinghi, 22 August 2004
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Darf ich erfragen, warum das so ist?
     
    #4
    User 8944, 22 August 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab den Trailer auch gesehen. Klang schon interessant aber ob ich da umbedingt rein gehen werde weiß ich nicht. Kommen viele interessante Filme das man alle gar nicht schafft.
     
    #5
    mhel, 23 August 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin mal wieder zwiegespalten:


    auf der einen Seite fand ich den Trailer unheimlich fesselnd, aber auf der anderen Seite mag ich Filme nicht, in denen ein Schauspieler Hitler spielt. Ich kann nicht sagen warum dass so ist, aber in meinem Kopf ist Hitler anscheinend einfach nur ein Symbol des Schreckens und kann nicht durch einen Schauspieler ersetzt werden. Oder so.
     
    #6
    glashaus, 24 August 2004
  7. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Thematik dieses Films ist bedrückend und ich weiß jetzt schon, dass ich mit äusserst gemischten Gefühlen aus diesem Film gehen werde, trotzdem werde ich ihn mir ansehen, weil mich dieser Trailer dermaßen fesselt...
     
    #7
    d4vid, 25 August 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich werd ihn mir auf jedenfall angucken

    ich finde, das grade hitlers rolle eine für einen schauspieler sehr.. hmm.. wie soll ich sagen..hmm..

    also ich hab sehr viel respekt für jeden, der sich ''traut'' diese rolle zu spielenh.. 1. isses bestimmt eine schwierige rolle... grade weil es eben hitler is
    2. muss man sich mit sicherheit einiges anhören, von radikalen zb... deswegen spielts bestimmt auch kein deutscher....
     
    #8
    Beastie, 25 August 2004
  9. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin sehr Geschichtsinteressiert.

    Werd ihm mir auf alle Fälle ansehen.
    Mal schaun wie der Regisseur es umgesetzt hat.

    Hoffentlich mal realistisch und nicht wie in die übliche Richtung, dass man alle 2 Minuten vorgesagt bekommt, wie böse wir Deutschen damals waren und sonst nichts.
    Das nervt mich nämlich ziemlich.
     
    #9
    Absinth, 25 August 2004
  10. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben

    kA, vielleicht gehe ich doch nocht rein, mal sehen wie die Kritik ist. In der Woche von dem 16. September 2004 starten nicht viele Film da habe ich dann doch viel Zeit
     
    #10
    Alinghi, 25 August 2004
  11. neechan
    Gast
    0
    Ich hab den Trailer auch gesehen und werde wahrscheinlich ins Kino gehen, da ich sehr gespannt bin wie der Film ist.
    Ich denke das Problem das Hilter von einem Schauspieler dargestellt wird, liegt meiner meinung nach darin das Hilter als Mensch nicht als Monster erscheint, und daher auch Gefühle hat und Gefühle auslöst, im Film wie auch bei den Zuschauern. Aber ich denke es ist schon sehr lange zeit für einen solchen film zumal das sich Deutschland noch nie richtig mit dem Thema "Drittes Reich" auseinander gesetzt hat. Viele werden auch hin-und her gerissen sein (ich wahrscheinlich auch) zur eine Seite die Personen die schlimmes angerichtet haben Hitler, Himmler, Goebbels etc. und zur anderen die die eigentlich nichts getan haben Goebbels Kinder, Eva Braun, Traudl Junge....
    Ich denke aber das es aufjedenfall ein Film ist der sich lohnt anzusehen
     
    #11
    neechan, 26 August 2004
  12. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hier ist der Link zu der Homepage von "der Untergang"
    http://www.untergang.film.de/

    Ich Überlege mir noch ob ich in den Film reingehe. Es kommt darauf an ob ich die Zeit es zulässt.
     
    #12
    kell, 30 August 2004
  13. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    88
    1
    Single
    Ich find Bruno Ganz macht (jetzt nur vom Trailer) seine Sache ganz hervorragend. Also das kommt unglaublich real rüber, das lässt einen wirklich das Blut erfrieren.

    Ich bin immer noch gefesselt von diesem Trailer.
     
    #13
    ScottHall, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Untergang
Pfläumchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2004
2 Antworten
sheena
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2004
36 Antworten