Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der unzuverlässige Freund oder doch ein Fremdgeher?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rock Puppy, 23 März 2007.

1. Rock Puppy
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hi ihr lieben...
    ich habe jez seit ein paar monaten ein freund...
    ich liebe ihn auch sehr...
    aber was mich derbe an ihm nervt ist das er immer,
    egal wann und wo wir uns treffen wollen,
    er immer zu spät kommt...
    wir haben uns darüber auch shcon ziemlich oft gestritten und er sagt immer ja nächstes mal komm ich wirklich pünktlich versprochen..blablabla...langsam kann ich das ehct nciht mehr hören..
    zum beispiel heute..
    er hat gestern zu mir gesagt ja ich bin zwischen 8 und 9 da aller spätestens um 10 und dann frühstücken wir schön zusammen..
    ich denk mir gut alles klar dann kommt er bestimmt wieder erst gegen 10...
    fehlanzeige..
    gegen halb 11 war er immer noch nich da..
    ich hatte hunger und hab ihn dann angerufen wo er ist..
    er: " ja ich bin in hasloh!"
    ich:"was machst du da denn?"
    er:"ja ich hab beim kollegen gepennt."
    ich:" ah beim kollegen gepennt..."
    hier muss ich nochmal kurz etwas dazwischen sagen.. er hat sich beschwert das ich ja so eifersüchitg bin und das es kein grund dafür gäbe..
    wer würde an dieser stelle bitte nicht denken ähm beim kollegen..? wohl ehr bei einer kollegIN oder? und da wundert er sich wenn ich auf solche gedanken komme..-.-

er:" ja ich weiß ich wollte schon da sein tut mir auch leid...
    ich:" ich hab da langsam kein bock mehr drauf wenn es das erste mal gewesen wäre ok.. oder wenn du wenigstens schon aufn weg wärst oder angerufen hättest auch ok... aba so .."
    er:"ja das tut mir ja leid"
    ich:" das hab ich jez shcon sooft von dir gehört was kann ich mir denn davon kaufen?"
    er:" soll ich dir jez geld mitbringen oder was?"
    ich:" nein natrülich nicht!"
    er:"ja es tut mir aba wirklich leid!"
    ich:"ja schön, davon hab ich den ganzen keller von voll! wieso kannst du nie halten was du versprichst.. versteh ich nich...naja ich wollte mich auch eiegntlich nich wieder mit dir streiten.. aba das geht mir sowas von aufn nerv.."
    er:" ja das is halt meine art kannst du mein kollegen fragen.."
    der kollege dann im hg: oh ja der kommt echt immer zu spät
    ich: " das is mir scheiß egal...ich hab da keine lust mehr zu die ganze zeit hier zu sitzen und zu warten und dnan kommt doch keiner.."
    er:"ja das kann ich verstehen.."
    ich:"schön..kommst du denn jetzt heute noch oder nich?"
    er:" auf die frage muss ich dir jez nicht ernsthaft antworten oder?"
    ich:"du hast kein grund mir so flapsige antworten zu geben.. wenn dann bin ich das die hier rumukschen darf...also kommst du jez oder ncih?"
    er:"ja natürlich komm ich!"
    ich:"gut..und wann?"
    er:" mhm.. wann fährt hier ne bahn.. gegen 11.25..."
    ich:"wann bist du hier?"
    er:" gegen 12... "
    ich:" alles kla also gegen 2...gut dann bis dann.."
    er (lacht):" ok bis dann.. ich liebe dich"
    ich:" ja ich dich auch" und hab aufgelegt....
    im prinzip n gutes ende... und ihr denkt vielleicht boa son problem hätte ich auch gerne...
    aber es nervt mich mittlerweile richitg an seine ewiges "oh sorry ich hab den bus verpasst.."
    oder "oh ich hab verschlafen..."
    das is ja nich das erstmal das er zu spät komm auch nich das 3..
    ich habe eigtnlich noch nie erlebt das er pünktlich is.. und ich hasse unpünktlichkeit!zumindest in so einem hohen maße ( halbe stunde bis stunde zu spät kommen)
    findet ihr ich habe überreagiert? und was soll ich machen wenn er nochmal zu spät kommt...?
    meint ihr er betrügt mich..?
    ich will ihn natrülich deswegen auch nicht verlieren..
    aber so kann es auch nicht weiter gehen.. ich bin ja schließlich kein hund...oder so...
    also was sagt ihr dazu..bin gespannt auf eure meinungen..
    ganz liebe grüße eure Rock puppy

Rock Puppy, 23 März 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Na das er immer zu spät kommt, würde mich auch etwas nerven.
    Nur ich würde kein fremdgehen dahinter erahnen.

Wenn er wieder mal ne Stunde zu spät kommt, würde ich ganz einfach gehen, mich net melden und meinen Tag so wie ich es will gestalten. Ganz einfach.

Jedenfalls würde ich nicht daheim hocken und wie Waldi auf ihn warten.

Er hat dir am tel gesagt das er dich liebt, also wird er wohl kaum nen Mädel neben sich gehabt haben.

Mach dir da mal keinen Kopf

BeastyWitch, 23 März 2007
  3. Rock Puppy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    danke schön..:smile: eigentlich denke ich ja auch cniht das er mcih betrügt.. aber ich weiß nciht.. wenn er erst sien ahndy die ganze zeit aus hat udn dann wenn man ihn erreicht und er dann sagt ja cih hab in hasloh beim kollegen gepennt.. da kommt schon irgendwie der eine oder andere gedanke...danke nochmal für deine antwort.... das prob sit aber auch ich hab das shconma gemahct das oich mcih nmcih gemeldet hab aba er kommt dann ja später zu mir...meinst du ich soll dnan einfach ma meiner mum sagen das sie ihm sagt das ich nich da bin..?

Rock Puppy, 23 März 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 23 März 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Na klar doch, entweder verabredest du dich wirklich mit anderen, oder du läßt dich als abwesend erscheinen.

Du darfst nicht immer verfügbar sein, wenn er meint er müsse mal wieder später kommen, weil er ja genau weiß, dass du wartest.

Oder du führst mal ein klärendes Gespräch, dass es dich einfach stört, so wie er dich immer hängen läßt. :zwinker:

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dass einen das nerven kann, versteh ich schon, aber viel machen wird man da nicht können. Manche Menschen sind einfach so.
    Eine gute Freundin von mir zum Beispiel oder auch einige Verwandte von mir. Ich rechne einfach grundsätzlich erst eine halbe Stunde später, als abgemacht mit ihnen und das passt dann auch :zwinker:
    Über sowas rege ich mich nicht auf. Ich weiß genau, dass sie eben so sind und beziehe das in meine Planung ein.

User 52655, 23 März 2007
  7. Rock Puppy
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn es denn nur eine halbe stunde wäre...*rrrr
    diese klärenden gespräche hatte ich schon oft mit ihm wo er mir versprach...ich finde wenn man 15 min oder so zu spät kommt ok oder mal zu spät kommen ok..
    aber wirklich IMMER zu spät kommen und dann eben NICHT nur ne halbe stunde sondern meist fast ne stunde... das ist zu viel des guten oder?
    ich reg mich darüber so auf...

Rock Puppy, 23 März 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Och, die halbe Stunde war nur ein Beispiel.
    Ich kenne da ganz verschiedene Typen. Die eine kommt immer eine halbe Stunde zu spät, die nächste meist so 10-15 min und einer kommt grundsätzlich eine Stunde zu spät.

Ich finds irgendwie eher witzig. Man kann nahezu punktgenau vorhersagen, wann derjenige eintrudeln wird, es ist halt nur nicht der Zeitpunkt, den man ausgemacht hat. Von daher sehe ich das nicht als Problem. Zur Not bestellt man denjenigen eben eine Stunde früher, dann weiß man, dass er pünktlich ist. :zwinker: Und wenn er dann ausnahmsweise mal früher dran ist, muss er eben warten, was solls.

Jeder hat halt so seine Macken. "Verlässliches" zu spät kommen find ich da nicht so schlimm, da man sich ja leicht drauf einstellen kann.

User 52655, 23 März 2007
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie in meinem vorherigem Post...lass ihn auf dich warten...sei nicht sofort da und steh parat.
    Geh einfach mal deinen Weg, ohne an ihn zu denken.

10. Knüff
    Knüff (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In unserem Freundeskreis gibt es ein Paar, welches generell mindestens eine Stunde zu spät kommt, aber auch gerne mal zwei oder sie kommen gar nicht.
    und das wirklich IMMER. wir haben schon gar keine Lust mehr was mit ihnen zu machen, da man davon ausgehen kann, dass sie sich frühestens um zehn Uhr irgendwo einfinden. Selbst wenn wir zum essen gehen verabredet sind, kommen sie eine halbe Stunde zu spät.
    Und zwar OHNE Kommentar, was war.

Ich finde alles was unter 20 Minuten liegt völlig in Ordnung, so lange es nicht wirklich jedes mal ist.
    Aber wenn man irgendwo sitzt und auf die wartet...grrr.

Und meiner Meinung nach ist das ein Zeichen von totaler Gleichgültigkeit. Denn wer kommt schon auf ne Geburtstagsparty von guten Freunden, wo nur sechs Leute eingeladen sind, 2 Stunden zu spät und bringt sich ne Tüte von MacDoof mit? :madgo:

Ich will deinem Freund nicht unterstellen, dass du ihm egal bist, bzw. die Zeit die ihr miteinander verbringt. Es mag wohl auch wirklich verpeilte Leute geben.
    Aber an deiner Stelle würde ich nochmal klar und deutlich mit ihm reden und sagen dass wenn er mehr als 15 Min unbegründet zu spät kommst, du nicht mehr wartest und euer Treffen für den Tag gestorben ist. Das ist zwar nicht so toll für dich, aber ich denke nur so wird er merken wie wichtig dir das ist bzw. du merken ob es ihm wichtig ist.

Knüff, 23 März 2007
  11. Rock Puppy
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ok...also ncohmal auf das "verlässliche" zu spät kommen.. das wäre auch ok... aber irgendwie auch nciht... weil wie knuff gesgat hat das zeigt wie gleichgültig man jmd ist... und bei ihm ist es ja leider auch cnih so das man sagen kann er kommt immer ne stunde später... manchmal sind es auch nur 40 min oder sogar fast 2 stunden... undwenn cih mcih irgendwo mit ihm treffe gehe ich auch natrülich! aba was soll cih amchen wenn er sagt e rkommt zu mir..?er wollte ja jetzt heute auch zu mir kommen... er hat gesgat er is um 12 da.. dann ahb cih gesgat alles klar dnan kommst du erst gegen 2...soll ich dann gegen 2 einfach mal ncih da sein..? irgendwie um block gehen oder so.. und ihn warten lassen..?

Rock Puppy, 23 März 2007
  12. Cornflakes
    Gast
    0
    Eben, ich kenn Rock Puppy selber und auch die Sachen, was da so abliefen und ich würde mir das persönlich nicht gefallen lassen. Es gibt Dinge, darüber kann man hinweg sehen, aber JEDES mal zu spät kommen und dann ein "oh ja tut mir Leid", das kann es nicht sein. Auch das er dich das letzte Mal angezickt hat, das er das unfair findet, das du ihn anmukscht, eh.. hattest ja auch vollkommen das Recht dazu. Ich würde ihm sagen, wenn er so weiter macht, ist er mich schneller los als er gucken kann, zumindest würde ich wirklich dann was anderes machen, Handy aus, nicht erreichbar sein, das hat er ja auch schon durch aus gemacht, wo er das ja dann immer wieder vergessen hat. Tut mir Leid, so toll wie er sein mag, aber ich sehe da auch durch aus Gleichgültigkeit, willst du das wirklich Süße?

Ich möchte ihn nicht verurteilen oder dir vollkommen schlecht reden, nur ich würde ihm ganz klar sagen, dass das halt dann auch mal Konsequenzen hat und dann bist du halt nicht immer für ihn da..

Cornflakes, 23 März 2007
  13. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Bestell ihn doch mal 2h früher, als du eigentlich willst. Dann ist er bestimmt pünktlich (statt um 10.00Uhr schon um 08.00Uhr, dann schafft ihr es zu frühstücken) :zwinker: :zwinker:
    Nee, im Ernst. Mich würde das wahnsinnig machen und es wäre ein Trennungsgrund. Ich an deiner Stelle würde alles so durchziehen, als ob er dabei wäre. Wenn also Frühstück angesetzt war und danach z.B. Shoppen, dann würde ich es alleine machen - ABER ohne es ihm zu sagen.

sonnenschein26, 23 März 2007
  14. Rock Puppy
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    du hast ja recht...aber es ist schwer sowas zu machen...also was ratet ihr mir was oll ich jez nachher machen wenn er kommt udn was wenn er nciht kommt?

Rock Puppy, 23 März 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 23 März 2007
  16. Rock Puppy
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    er ist 17 und ich 16 warum?

Rock Puppy, 23 März 2007
  17. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er bis 14.00Uhr nicht kommt, würde ich an deiner Stelle rausgehn.. Genieß die Sonne (zumindest bei uns scheint sie) oder such dir was, was dir Spaß macht).

sonnenschein26, 23 März 2007
  18. Packset
    Gast
    0
    weil ich jetzt dachte er ist so mitte 20. ich mein mit 17 könnte ich es noch akzeptieren, aber auch gewisse "erziehungsmaßnahmen" anwenden.:engel:
    wie beastywitch es gesagt hat.

mit mitte 20 wäre es für mich aber ein absolutes nogo.
    aber ich denke mit 17 kann man(n) noch etwas verpeilt sein. :zwinker:

Packset, 23 März 2007
  19. Rock Puppy
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    naja meiner meinung nach is das aber zu "verpeilt"...ich denke ich werde um 10 vor 2 ashcon rausgehen und einmal um den block gehen... damizt er auch mal warten muss..oder was meint ihr?

Rock Puppy, 23 März 2007
  20. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    er ist schon soo erwachsen :grin::engel: also ich finde man kann mit 17 durch aus schon pünktlich sein, wenn man das selber erwartet und die Freundin alles für einen ist +g+

Cornflakes, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...