Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Ursprung von Schatzi

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Mr.Eierhals, 30 September 2004.

  1. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Kennt jemand den Ursprung des Wortes " SCHATZI" ??

    Ich für meinen Teil meine,daß es eine gelungene Kreation aus den Wörtern "SCHAF" und "ZIEGE" darstellt..... :grin:
     
    #1
    Mr.Eierhals, 30 September 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Dann müsste es aber SCHAZI heißen, wo kommt denn das "t" her :zwinker:

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 30 September 2004
  3. HJoe
    Gast
    0
    mh.. hat da jemand den gag nicht verstanden? :zwinker:
     
    #3
    HJoe, 30 September 2004
  4. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh da auch irgendwie ein bisschen das Wort "zicke" drin :grin: *verdrück*
     
    #4
    Piismaker, 30 September 2004
  5. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    das kann schon von Schaaf und Ziege kommen, denn da sich Schazi schlecht aussprechen lässt, hat sich da halt irgendwann ein t eingeschlichen

    aber nun wirklich, Verkleinerung von Schatz? das macht ja gar keinen Sinn, da wäre ja ein Buchstabe dazugekommen



    PS: ich hab den Gag auch nicht verstanden, kann den mal einer erklären?
     
    #5
    fully-fledged, 30 September 2004
  6. Faerie
    Gast
    0
    ff schnallt mal wieder nichts *lach*
     
    #6
    Faerie, 5 Oktober 2004
  7. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Schatzi(ntim)
    Schat(itti)zi(cke)
    Sch(l)a(f)tzi(mmer)
     
    #7
    Soap, 5 Oktober 2004
  8. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Ach menno, ich hatte micht doch extra angestrengt das Spielchen korrekt mitzuspielen auch ohne den Gag verstanden zu haben und dann mag es mir nicht mal jemand erklären? :cry: :cry:
     
    #8
    fully-fledged, 5 Oktober 2004
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    FF mal auf die Schulter klopft...
    na na, wer wird denn gleich... :cry: ....



    Schatzi(m Bett gesichtet) ???
     
    #9
    User 20345, 6 Oktober 2004
  10. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Das find ich richtig gut! :grin:
    Wenn ich meine Kleine im Bett liegen sehe und ich grade von woanders komme, dann spring ich zu ihr und rufe Schatziiiiiiiiii... Das passt also richtig gut.

    *Beltane lob* :eek4:
     
    #10
    Soap, 6 Oktober 2004
  11. AmoreMio
    Gast
    0
    ... das sind die anfangsbuchstaben der worte, mit denen man(n) die meisten frauen beschreiben kann:

    s = sensibel
    c = colerisch
    h = hilflos
    a = arogant
    t = tolpatschig
    z = zickig
    i = intrigant

    *schonmalindeckunggeh* :grin:
     
    #11
    AmoreMio, 7 Oktober 2004
  12. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Naja, ich denke mal mit einem von denen triffst du jede Frau
     
    #12
    fully-fledged, 7 Oktober 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    LOOOOOOOOOL wie geil *GG

    aber diese S= sensibel usw. .... du weisst schon, dass Frauen ihre Männer auch Schatzi nennen? *G

    also das mit dem Schaf und der Zicke passt, besonders weil ich zur Zeit jemanden kenne den ich mal Hammel genannt habe und er mich nu imma Schaf G* - und manche behaupten auch das ich zickig bin - sein können tut das ja jede.. *G

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2004
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    s c h a t z i

    Männlich: SCH(laff), (gl)ATZ(e), I(rrsinnig reich)
    Weiblich: SCH(öner) A(rsch), T(itten), Z(ierlich), I(ntelligenz mangelhaft)

    Das perfekte schatzi paar :smile:
     
    #14
    Marla, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test