Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Vatikan und seine Geheimnisse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von (ma)donna, 4 August 2004.

1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir alle kennen ja den Vatikan und Viele (ich auch) behaupten, dass dort unglaubliche Schätze lagern und Sachen die die Welt nie sehen darf/wird.
    (Wie z. B. ein "neues" Buch von Mose oder ein neues Evangelium). Oder auch Nostradamus soll eine 3. Prophezeiung hervorgesagt haben, die aber so schrecklich sein soll, dass nur der Vatikan davon weiss.

Was haltet ihr davon?

(ma)donna, 4 August 2004
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich lieeeeeeebe romane, die in diesem bereich angesiedelt sind: illuminati, die petrusakte, ...

president, 4 August 2004
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aha, ja das ist ja super, aber ich meine das im Ernst. :gluecklic

Es gibt ja wirklich diese Gerüchte um diese versteckten Dokumente !!

(ma)donna, 4 August 2004
  4. Tomcat25
    Gast
    0
    Der Vatikan hat wohl eine der umfangreichsten Bibliotheken mit unschätzbaren Büchern aus allen Jahrhunderten. Bestimmt läst sich dort das ein oder andere sensationelle Buch finden. Aber so wie mit allen Legenden und Gerüchten ist wohl vieles erfunden.
    Meiner Meinung nach sollte auch nicht alles für jeden zugänglich sein. Bei der Flut an Informationen die heute herrscht kann man sich selbs ja nur schwer ein Bild machen was wichtig und was unwichtig ist.
    Besonders die Massenmedien könnten das ein oder Dokument für eigene populistische Zwecke nutzen.

Tomcat25, 4 August 2004
  5. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tatsache ist, dass dort sehr viele historische Schriftstücke lagern die irgendwann dorthin "verschleppt" wurden und den eigentlich rechtmäßigen Besitzern nie mehr übergeben wurden.
    Aus meiner Heimatstadt Heidelberg wurde nach einem Krieg 1623 die berühmte "Pfälzer Bibliothek" (Biblioteca Palatina) als Kriegsbeute verschleppt und befindet sich seither im Vatikan, obwohl sie in den Heidelberger Museen wahrscheinlich besser aufgehoben wäre.
    Was aber einmal im Vatikan ist ... kommt dort nichmehr heraus ...

magic, 4 August 2004
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich schätze im vatikan sind nicht nur bücher auch goldkreuze goldene kelche etc aus glaubenskriegen

alle schlachten die im namen des glaubens geführt wurden hatten nach einen sieg auch geplündert und die sachen wurden wohl nicht zurückgegeben und da gehören wohl viele wertvolle sachen zu. aber ob die das nun im vatikan verstecken oder ob es einfach teil des inventars ist und deswegen nicht öffentlich weis ich nicht

unbekannte, 4 August 2004
  7. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    *Ketzer* ;-)

der vatikan war von jeher die reichtse und mächtigste organisation der welt... wenn man macht hat will man macht erhalten.

also ich hab da auch auf der BBC neulich was gelesen zum -- was war das.. Thomas Evangelium? auf jeden fall eins das von Jesus halbbruder zu lebzeiten - und nicht wie die anderen erst gut 100 Jahre später - verfaßt worden sein soll...

Is ja klar, wo stünde denn der Vatikan wenn ans Tageslicht käme, daß Jesus nur ein Philosoph und genialer Heiler gewesen ist??? Eine ganze Religion würde man ihrer grundlage berauben... - könnte nen ziemlichen Terror geben, umso mehr wenn man überlegt, wie viele Religionskriege im Mittelalter geführt wurden.

DrBingo, 4 August 2004
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    naja ich glaube nicht das sich da so viel ändern würde man hat auch vieles aus der bibel mit natürlichen sachen bewiesen und trotzdem glauben die die glauben wollen das es was übernatürliches war

unbekannte, 4 August 2004
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich glaube auch das dort eine menge liegt. ich glaube aber auch, dass es bei einigen schriften wirklich besser sein mag wenn sie dort bleiben. ich hoffe nur, dass diese schätze im fall des falles nicht vernichtet werden, sondern an anderen stellen untergebracht werden. betonung auf das N bei den Stellen, denn einige dinge "gehören" anderen

Marla, 4 August 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    @unbekannte
    Das glaube ich auch nicht.

Die Theologie weiss sich auch so zu helfen, die Kirche ist längstens selbsttragend geworden und kann als Firma und Organisation auch ohne Christus und Gott auskommen.

simon1986, 4 August 2004
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich empfehle euch den Spiegel-Artikel "Die Erfindung Gottes"

Was man eigentlich tief im inneren eh schon immer glaubte, wird nun durch Wissenschaft bestätigt...

sehr interessant ;-)

Kanaldeckeldieb, 6 August 2004
  12. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kann man sich das irgendwie online anschauen? Ich glaube nicht das es im aktuellen spiegel zu finden ist... wenn doch hab ich das geld nicht über :frown:

Marla, 6 August 2004
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    ich schätze jetzt mal das der Artikel im Spiegel etwas darüber berichtet das es Gott net gibt. Und das die Evo. Theorie ja so bewiesen ist. Schwachsinn! Ich bin zwar auch Atheist aber: Jeder der wirklich sich an eine Religion hält ist ein guter Mensch, jedoch sidn das nur wenige, zweitens ist die Evo. Theorie an mehreren Stellen falsch. Es gibt zu viele Lücken die nicht gefüllt werden können.
    Der Vatikan und der andere ganz Scheiß den die da machen ist echt zum kotzen. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun. Die wollen nur ihre bepisste Macht. Ich kann mir auch gut vorstellen das dort im Vatikan Literarische Schätze liege.
    Wer weiß was in den höheren Kreisen abgeht.

evil

User 10015, 6 August 2004
  14. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    befasse dich mal etwas mit den qumran-rollen und du wirst schnell feststellen, dass der vatikan sehr, sehr viel zu verbergen hat...

president, 6 August 2004
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    gerne scan ich die vielen Seiten ein.... bekommst dann eine PM von mir. Falls noch mehr Interesse daran hätten, könnten von dem Aufwand gleich mehrere profitieren...

Kanaldeckeldieb, 6 August 2004
  16. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab auch intresse!

und was sind die qumran-rollen? hört sich an wie die jüdischen gebetsrollen

unbekannte, 6 August 2004
  17. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Soviel wie ich weiß, sind im Vatikan sehr viele historische Schätze.
    Mich würde es sehr interessieren, was der Vatikan alles hinter seinen Mauern hat.

kell, 6 August 2004
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Das kann man sehen wie man will. Man kann sagen, dass sich ein guter Mensch an die Vorgaben der Kirche hält.
    Man kann aber auch sagen, dass ein guter Mensch sich an die römisch/abendländische Ethik hält, wobei diese als Grundlage für das Christentum genutzt wurde.

Das ist ein Streit wie um das Ei und das Huhn... Was war zuerst da?
    Aber ich halte mich in keinem Falle an die Worte der Kirche. Ich handle nach meiner Ethik. Durch Zufall handle ich somit aber auch nach den Grundlagen der Kirche...

User 9364, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...