Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der verschobene Termin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffy1981, 30 Dezember 2007.

  1. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Würde gerne mal eure Meinung hören.

    Habe jemanden kennengelernt.Bisher lief es ganz gut, hatten 2 Treffen und einmal dazu auf einer Uni-Party, wo wir aber nicht so viel miteinander gesprochen haben.
    Bis jetzt gab es aber noch gar keinen körperlichen Kontakt, ausser bei Umarmungen am Anfang und Ende der Treffen. Wir kannten uns vorher aber auch gar nicht.

    Er (3 jahre jünger) scheint mir eher ein sehr zurückhaltender schüchterner Typ zu sein.

    So...nach dem 2.Treffen kam von ihm recht zügig der Vorschlag eine DVD anzugucken. Hab dem zugestimmt, jedoch ist das jetzt leider schon fast 3 Wochen her. Er sagte er schaue mal wann er so kann.
    Der "Witz" an der Sache ist, wir chatten jeden Tag mehrere Stunden über ICQ und er ist abends immer online.
    Vorgestern fragte er dann wieder nach dem DVD Abend und direkt ob ich denn (letzten) Do. oder Fr. könnte. Sagte ihm ja.
    Doch dann fing er wieder an ,im gleichen Gespräch, dass er noch recht viel zu tun habe (lernen, getränke für sylvester kaufen, also alles Dinge, die man tagsüber macht) und nicht weiß ob das nicht dann lieber erst nach Neujahr klappt.
    Ich meine ,der Vorschlag es an diesen Tagen zumachen kam ja von ihm...ich versteh nicht wieso er dann plötzlich wieder doch was dazwischen schiebt. Er war übrigens an dem Freitag den halben Tag online und abends hat er nur TV gesehen.
    Er sagt auch oft, er habe viel zu tun, aber es ist gar nicht so.
    Er meinte z.b. dass er das Wochenende vor Weihnachten nicht kann und dann fragte ich ihn wie sein WE so war und er sagt er hätte gar nichts gemacht.

    Die ersten 3 Treffen fanden innerhalb einer Woche statt und nun habe ich das Gefühl er will mich gar nicht mehr sehen...obwohl ich dann nicht verstehe warum er nach dem DVD Abend fragt.
    Ich glaube ein Problem für ihn ist, dass wir 60 km auseinander wohnen.Ich fahre diese Strecke jeden Tag, aber er meint es würde sich für mich nur lohnen zu kommen, wenn ich wirklich den ganzen Abend bleibe. Habe ihm schon gesagt, dass es mir egal ist, aber er sieht das wohl anders.

    Kann ein Mann wirklich so schüchtern sein, dass er das Treffen lieber weiter nach hinten verschiebt?Aber wir hatten uns ja schon 2 mal getroffen, deshalb verstehe ich das nicht.
    Hab ihm auch daraufhin direkt geschrieben, dass er mich ja nicht treffen muss, wenn er nicht will. Er schrieb: "ich bin ja schon gross und sage wenn ich etwas nicht will. :zwinker: "

    Würde auch gerne von euch wissen in welchen Abständen bei euch immer so die Treffen lagen!?
    Und könnte es ein Problem sein, dass ich als Frau 3 Jahre älter bin?Er sagt , es stört ihn nicht...

    Muss dazu sagen, dass ich, trotz meiner 26 Jahre, kaum Erfahrungen mit Männern habe...
     
    #1
    Tiffy1981, 30 Dezember 2007
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Frag ihn.

    Wenn Du wissen willst, was los ist, dann frag ihn. Und wenn ihm das Antworten einfacher fällt, meinetwegen auch über ICQ. Schildere ihm, welchen Eindruck Du von ihm hast, und dass es für solche Schüchternheit, sollte es so sein, keinen Grund gibt. Kannst ihn ja scherzhaft aufklären, dass die 3-Dates-Regel nur eine Richtlinie ist (so wie der Piratenkodex bei PotC..: :zwinker: ).
     
    #2
    User 76250, 30 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hast Du beim Anmelden das falsche Jahr angegeben und Dich aus Versehen zwei Jahre jünger gemacht, also 24 statt 26? Am besten teil doch kurz Dein richtiges Geburtsdatum mit, dann ändert ein Admin das.


    Vielleicht Angst vor der eigenen Courage?
    Ich würd wohl mal augenzwinkernd sagen, dass er dafür, dass er ja so viel zu tun hat, doch arg viel chattet und zuhause ist :zwinker:. Vielleicht HÄTTE er ja eigentlich viel zu tun und rafft sich dann nicht auf?

    Mich würd das Verhalten nerven, das er hier an den Tag legt, und ihm sagen, dass er seine Prioritäten setzt - wenn ihm ein DVD-Abend mit Dir nicht wichtig genug ist im Gegensatz zum Getränkekaufen, dann findest Du das schade. Entweder Tag vorschlagen und dann einhalten oder es eben lassen. Das Hin und Her ist wohl etwas kindisch.
     
    #3
    User 20976, 30 Dezember 2007
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie oft hat er dich jetzt schon gefragt und das Treffen doch wieder abgesagt?
    Also ich an deiner Stelle würde das nicht ewig mitmachen. Wenn er das nächste Mal wieder ein Treffen vorschlagen sollte, kannst du ihn ja mal fragen, warum er die Frage überhaupt stellt, wenn er sowieso nie Zeit dazu findet.

    Vielleicht solltest du da mal ein bisschen durchgreifen. Er scheint sich da etwas unsicher zu sein. Entweder du schlägst selbst ein Treffen vor (muss ja nicht unbedingt ein DVD-Abend sein) oder du sagst ihm klipp und klar, dass er dich nicht mehr fragen soll, wenn er es sowieso nicht ernst meint.
    Ich glaube, er muss da ein bisschen gelenkt werden. :zwinker:
     
    #4
    Schätzchen84, 30 Dezember 2007
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also dieses Hin und Her ist unfair. Sag ihm wirklich mal deine Meinung zu seinem Verhalten. Ok, nur weil jemand bei ICQ "online" ist, heist es ja noch nicht das er da ist, aber er erzählt es ja selber.
    Schlag ihm ein treffen vor und wenn er dann wieder absagt oder seinen selbst vorgeschlagenen Termin nicht einhält, dann denke ich hat es auch keinen Sinn mehr darauf zu warten. Du machst und tust und freust dich auf das Treffen mit dem Ergebnis, dass du enttäuscht wirst. Das kann es eigentlich nicht sein. Das solltest du ihm auch sagen.

    Entweder hat er Interesse oder nicht. Dann soll es es auch sagen.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 30 Dezember 2007
  6. Andee1982
    Gast
    0
    willkommen im club..mir geht es ähnlich mit einem mann..er wollte mit mir auf den weihnachtsmarkt gehen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und wenn ich ihn nun nach nem treffen frage weicht er auch dauernd aus. er wohnt auch 70 km von mir weg, aber ich denk nicht, dass die strecke sein problem ist, da wir beide ein auto haben..aber ehrlich gesagt kapier ich sein verhalten auch nicht und von demher auch nicht das von deinem typen :zwinker: wenn du aber irgendwie nen schritt weitergekommen bist, dann geb mir bescheid..vielleicht kann man ja von einen auf den anderen schließen
     
    #6
    Andee1982, 30 Dezember 2007
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Sowas machen wir meiner Meinung nach nur, wenn wir nicht wissen was wir wollen und bei uns einfach eine Unsicherheit vorhanden ist.
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #7
    Bikkje, 30 Dezember 2007
  8. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure lieben Antworten.
    So richtig verstehen kann ich ihn auch nicht.
    Also richtig verschoben hat er es ja noch nie. Wir hatten im Chat gesagt, dass wir uns entweder letzten Do. , Fr. oder wenn es nicht klappt im Neuen Jahr treffen werden. Hab das letzte leider vergessen hier zu erwähnen, sorry.
    Ich war an den Feiertagen und an dem Do nicht online gewesen. Wir hatten abgemacht, dass er mal schaut ob er da Zeit findet und sich meldet (zur Not hat er meine Handynummer).

    Der Vorschlag zum 2.Treffen kam von mir ( er hat sogar extra dafür ein treffen mit seinen Kollegen verschoben) und ich hatte gehofft, dass er das 3. vorschlägt. Hat er ja quasi auch irgendwie...leider waren ja jetzt die Feiertage dazwischen.
    Am Freitag fragte er noch was ich zu Weihachten bekomme habe. Ich schrieb Parfüm, daraufhin er : " Dann muss ich dich das nächste Mal wohl genauer beschnuppern :zwinker: ".
    Das war der 1. zweideutige Satz von ihm, falls er es überhaupt so meinte.

    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.Wir kannten uns ja vorher nicht.
    1.Treffen 30. Nov.
    dann Party 6. Dez.
    2.Treffen 9.Dez.
    Vorschlag DVD kam am 15.Dez (also erst 2 Wochen her)

    Werde wohl mal abwarten müssen, was nach Neujahr passiert...

    OffTopic: Ich bin 26. In meinem Profil sehe ich auch das richtig Datum.Oder hat es jemand schon geändert?
     
    #8
    Tiffy1981, 31 Dezember 2007
  9. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn es interessiert,kleines Update :

    Nachdem wir wieder ein paar Tage gechattet haben, habe ich heute allen Mut zusammen genommen und gefragt, ob er mich nochmal treffen möchte.
    Hab dann noch geschrieben, dass wir statt dvd ja was anderes machen können wie essen gehen oder kino. Er könne das entscheiden...
    Hat auch sehr schnell zugestimmt und sich für kino entschieden :smile:
    Denke jetzt, dass er vllt wirklich etwas angst hatte vor dem DVD abend mit mir alleine.
    Haben uns auf Freitag geeinigt...es steht also endlich wieder ein fester Termin ( die hat er ja bisher nie verschoben) :smile:
     
    #9
    Tiffy1981, 5 Januar 2008
  10. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    na dann wünsch ich Dir mal alles alles Gute und viel Erfolg! :smile:
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #10
    Bikkje, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verschobene Termin
annchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2012
3 Antworten
NCISFan
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2007
178 Antworten
Staub
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2006
3 Antworten