• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der weibliche Zyklus - und alles drum herum

Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #1
Weil ich durch einen schnellen SuFu-Test nichts Entsprechendes gefunden habe, möchte ich gerne eine ausführliche Umfrage zum Thema Zyklus erstellen. Falls ich nicht Tomaten auf den Augen hatte, ist es eine Schande, dass es noch keine gibt! :nope::grin:

Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage:
Aktuelle Verhütungsmethode:
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert:
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig?
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert?
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren?
Wurdest du leicht schwanger?

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich?
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest?
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase?
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst?
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.)
Spürst du deinen Eisprung?
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest?
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit?
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann?

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich?
Wie stark ist die Blutung typischerweise?
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode?
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung?
Welche Hygieneartikel verwendest du?
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft?
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.)
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus?
Hast du Sex während deiner Periode?
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons)

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier?

Falls ich noch weitere interessante Punkte vergessen haben sollte: Macht mich darauf aufmerksam - die Umfrage ist schließlich erweiterbar :winkwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #3
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 23
Aktuelle Verhütungsmethode: i d.R. Pille, ggf Kondom
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: Kondom (immer in Kombi mit Pille)
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? Setzt 2-3 Tage nach begonnener Pillenpause ein
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? Anfang letzten Jahres ne zeitlang oft Zwischenblutungen
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? Nein
Wurdest du leicht schwanger?

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? 28/29 Tage
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? Psychisch weniger belastbar während der Pillenpause
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? Besonders viel Lust habe ich während und nach der Pause
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? Ich glaub nicht :grin:
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) deckt sich mit der Lust, mehr Scheidenflüssigkeit, mehr und leichtere Orgasmen
Spürst du deinen Eisprung? Nein
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? Ich glaub nicht.
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? Dafür leckt er mich nicht oft genug :tongue:
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? Normal nicht, keine Ahnung, was letztes Jahr los war..

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 4-5 Tage
Wie stark ist die Blutung typischerweise? So mittel.
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? Ja, anfangs weniger, nach 2 Tagen mehr
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? Das weiß ich nicht mehr..
Welche Hygieneartikel verwendest du? Tampons während der Periode, sonst Slipeinlagen
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? Ziemlich :tongue:
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) meistens 1-2 Tage ein leichtes Ziehen im Unterleib, dann weiß ich, dass es bald wieder soweit ist
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? Nein
Hast du Sex während deiner Periode? Eigentlich nur AV
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) Ja, die benutzen wir (aber er mag sie nicht, weil er sie spürt)
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #4
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 25
Aktuelle Verhütungsmethode: Gynefix (Kupferkette)
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: Pille und natürlich Kondom
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? Regelmäßig
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? Nicht so sehr. Es sind mehr Ausreißer was die Länge angeht drinnen und die Periode dauert 1-2 Tage länger als früher.
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? Nein
Wurdest du leicht schwanger? -

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? 29-30 Tage
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? Ja, in den Tagen vor der Periode und währenddessen explodieren meine Brüste. Nach der Periode bin ich häufig müder und meine Haut verändert sich während des Zyklus. Da hab ich allerdings das Muster noch nicht ganz raus.
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? Ja, um den Eisprung herum hab ich tatsächlich deutlich mehr Lust und dann nochmal zum Ende der Periode dasselbe.
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? Wäre mir jetzt nicht bewusst, vor allem, da ich mich seltenst an meine Träume erinnere.
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) Konnte ich noch nicht bewusst feststellen, außer, dass ich um den Eisprung herum eben lustvoller bin und dann auch der Sex besser.
Spürst du deinen Eisprung? Nicht immer. Wenn doch, dann aber ziemlich. Mit Schmerzen vor und nach dem Eisprung.
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? Dazu bräuchte ich erstmal nen festen Partner :grin:
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? -
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? Nein

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 6 Tage
Wie stark ist die Blutung typischerweise? Ist nicht jeden Zyklus gleich, aber meist mittelstark. Bedeutet: am ersten Tag reicht es meinen Yuuki-Cup (20ml) einmal zu wechseln, an Tag 2 und 3 ist er meist 2 Mal voll und an Tag 4 ist er meist einmal voll und einmal halb voll und an den letzten beiden Tagen reicht auch wieder das Wechseln um die 12 Stunden Tragedauer nicht zu überschreiten, der Cup ist jeweils aber nicht voll.
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? siehe letzte Frage
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? 11
Welche Hygieneartikel verwendest du? Menstruationstasse
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? Ziemlich. Bevor ich die Pille nahm, hatte ich einen Uhrwerkzyklus, immer in der NAcht von Dotag auf Freitag gings los :grin:
Heute gehts nicht mehr ganz so genau, da er Zyklus manchmal zwischen 28 und 31 Tagen schwankt. Mache jetzt seit 3 Monaten aber novh Nfp zur Beobachtung und damit wird es wieder zielsicherer :zwinker:

Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) Ja, geschwollene Brüste, Schmerzen bis ca. Tag 3.
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? Ab und zu. Meist bin ich dann einfach recht niedergeschlagen und weinerlich.
Hast du Sex während deiner Periode? Wenn dann eher an den letzten Tagen. Allerdings gibts da noch keinen Langzeit-Test, wegen fehlendem festen Partner :tongue:
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) Kondome

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier? Nö, sexier fühle ich mich dann tatsächlich eher vor der Periode, wenn meine Brüste anschwellen :grin: An den fruchtbaren Tagen ist mir bisher keine Veränderung in meinem Verhalten oder meiner Kleidung aufgefallen.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 25
Aktuelle Verhütungsmethode: Gynefix
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: Kondom, Pille, Nuva-Ring
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? unregelmäßig
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? nein, war schon immer so (außer während der hormonellen Verhütung)
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? nein
Wurdest du leicht schwanger? /

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? zwischen 24 und 44 Tage
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? ja: rund um meinen Eisprung ist der Muttermund deutlich größer und fester, während meiner Periode sind meine Brüste größer und empfindlicher
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? ja; kurz vor meiner Periode bzw. an den ersten Blutungstagen ist sie deutlich höher
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? ich glaube nicht
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) rund um den Eisprung sind sehr tiefe Stellungen wie Doggy eher unangenehm
Spürst du deinen Eisprung? manchmal glaube ich das
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? ja
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? eher das Gegenteil: manchmal mag er beides nicht, aber wir haben noch nicht herausgefunden, wann genau das ist
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? hin und wieder in der zweiten Zyklushälfte

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 5 Tage
Wie stark ist die Blutung typischerweise? eher schwach
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? die ersten beiden Tage sind am stärksten
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? 12
Welche Hygieneartikel verwendest du? Binden, bei Bedarf Tampons
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? nein - aber mein Freund :tongue:
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) Schmerzen hab ich selten, aber meine Brüste werden sehr berührungsempfindlich und das ist mitunter unangenehm
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? etwa 2 oder 3 Tage vor meiner Periode schlägt meine Laune komplett um: ich bin dann ungeduldig, nervös, streitsuchend- und streitlustig, diskutiere gerne wegen Nichtigkeiten...
Hast du Sex während deiner Periode? ja
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) entweder unter der Dusche oder wir legen ein Handtuch drunter

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? wäre mir noch nie aufgefallen, aber ich hab bisher auch nicht darauf geachtet, weil ich von der Theorie noch nie gehört hab
Fühlt ihr euch sexier? glaube ich nicht. Sexy fühle ich mich eher nach dem Eisprung bzw. vor meiner Periode, wenn meine Brüste etwas größer werden

BTW M MrShelby : ich habe in einer Doku man gehört, dass Frauen sich während ihrer Periode erotischer bewegen und mit mehr Hüftschwung gehen - das wäre die gegenteilige Erkenntnis zu deinem zitierten Text. Aber leider hab ich keine Quelle bei der Hand
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 32
Aktuelle Verhütungsmethode: Schwangerschaft :grin:
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: NFP, Kondome
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? Regelmäßig
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? Ab 30 ist er 2 Tage kürzer geworden und der Eisprung ist nach vorne gerutscht.
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? Vier Schwangerschaften, ein Kind, das im Juli zur Welt kommt :smile:
Wurdest du leicht schwanger? 3× ja, 1x nein

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? 23 Tage
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? Oh ja! Auch hier: Ab 30 wurde es schlimmer. Fiese PMS die Tage davor und extreme depressive Phase, extreme Lüsternheit um den ES
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? s.o.
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? Auch eher zum ES
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) Klaro. Kurz vor der Periode hab ich eh kaum Lust und habe auch schneller Schmerzen beim GV. Um den ES habe ich mehr Zervixschleim - ist ja auch normal.
Spürst du deinen Eisprung? Ja, ist sehr schmerzhaft.
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? Ja, ich dufte dann wohl anders.
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? Er findet meinen Körperduft immer toll, um den ES macht er ihn geiler, um die Periode rum wird er davon verkuschelter :grin:
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? Ja, meist 3 Tage vor der Periode.

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 5 Tage
Wie stark ist die Blutung typischerweise? 1-2 Tage stark, 2-3 Tage leicht
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? Anfangs stark, dann leicht
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? 13
Welche Hygieneartikel verwendest du? Stoffbinden, Mooncup
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? Japp. NFP sei Dank.
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) Fiese Krämpfe in den ersten Stunden.
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? Ja, s.o.
Hast du Sex während deiner Periode? Nein. Fühle mich dann nicht wohl und habe leichter Schmerzen.
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) -

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier? Fällt mir nicht auf. Sexier fühle ich mich allerdings schon :engel:.

Während meiner Periode trage ich lieber weitere Sachen. Wichtig: Es darf nix am Bauch drücken!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage:36
Aktuelle Verhütungsmethode: pille mit dauereinnahme (also nicht im langzeitzyklus,sondern generell ohne pause)
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert:
implanon-hab ich nicht vertragen,hab 2 wochen im monat durchgeblutet;
nuvaring-nicht vertragen,bekam panikattacken davon;
kondome:sind mir zu unsicher,da diese bei sehr hartem sex doch recht schnell reißen können.außerdem vertrag ich sie nicht gut und mag das gefühl auch nicht,da ich mit gummi sehr viel weniger spüre als ohne.

Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig?
ich habe ja gar keinen natürlichen zyklus.
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? kann ich nicht sagen,da ich ja recht früh mit hormoneller verhütung begonnen habe.
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren?um himmels willen,nein-und das wird auch nie passieren.
Wurdest du leicht schwanger? -

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? siehe oben-kann ich nicht sagen,ich habe ja gar keinen natürlichen zyklus.darum kann ich auch auf die weiteren fragen dazu nicht antworten.
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? -
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? -
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? -
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.)-
Spürst du deinen Eisprung? -
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? -
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? -
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? die hab ich nicht mal nach fast 2 jahren dauereinnahme der pille gehabt.xD

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? habe keine mehr,da ich mir die abbruchblutung durch die dauereinnahme ja spare.und mir somit auch heftigstes PMS,krämpfe,zusätzlichen durchfall,zusätzliche migräneattacken,den aufgeblähten bauch,zusätzliche hautunreinheiten und übelste ADHS-tage (war in der pillenpause immer sehr dumm im kopf und zu nix imstande-hängt eben mit den hormonstörungen bei frauen mit ADS/ADHS zusammen,weswegen die pille durchnehmen da empfohlen wird) erspare.
Wie stark ist die Blutung typischerweise? war immer recht leicht bei mir,auch bei den abbruchblutungen,die ich früher hatte,reichen mir wenige mini-tampons völlig aus.
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? die abbruchblutungen liefen nur nach folgendem schema ab:tag 1 leicht,tag 2 leicht,tag 3 sehr leicht,tag 4 sehr leicht.xD
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? 15 1/2
Welche Hygieneartikel verwendest du? derzeit keine mehr,sonst nur mini-tampons.mit allem anderen würde ich mich ungepflegt fühlen.
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? -
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) s.o.
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? s.o. und bei mir ists sogar das PMDD.
Hast du Sex während deiner Periode? hatte ich früher,ja.
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) hab ich nie,da bei mir unnötig.

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier? ich hab ja keine,also kann ich dazu nix sagen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Für Frauen, die Hormone nehmen, ist die Umfrage ja auch redundant :confused:? Bzw. man könnte höchtens davon berichten, wie der Zyklus unter non-hormoneller Verhütung war.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Daylight Daylight man könnte entweder davon berichten oder von eventuellen, durch die Hormone bedingten Nebenwirkungen oder Besonderheiten. Als ich zB die Pille genommen habe, war ich während der Einnahmepause immer komplett depressiv und weinerlich...
aber ja, ich weiß, dafür ist die Umfrage nicht wirklich gut geeignet - bloß wüsste ich auch nicht, wie es sich besser machen ließe. Eine generelle Sammlung all dieser Informationen an einem Ort finde ich nämlich wirklich sinnvoll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 35
Aktuelle Verhütungsmethode: Minipille
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: Mikropille, Kondom
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? ich habe darüber noch nie akribisch Buch geführt, aber spürbare Unregelmäßigkeiten hatte ich in meiner pillenfreien Zeit nicht
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? vermutlich, aber ich hab keine genaue Erinnerung an früher und auch nie Buch geführt darüber
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? nein

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? ohne PIlle vermutlich um die 30 Tage, aber genauer kann ichs nicht sagen
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? psychisch überhaupt nicht, meine Haut wird teilweise Richtung Periode schlechter, danach aber zufällig wieder besser (gilt natürlich nur für ohne PIlle)
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? nein
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? nein
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) nein
Spürst du deinen Eisprung? nein
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? nein
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? nein
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? im normalen Zyklus nie

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 4 Tage im Schnitt, allerdings ist meine letzte Periode mehrere Monate her. Ich hab da allerdings nie einen wirklichen Unterschied bemerkt zwischen mit Pille und ohne Pille
Wie stark ist die Blutung typischerweise? nicht stark
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? ja
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? 12 oder 13
Welche Hygieneartikel verwendest du? Tampons und da bevorzugt noch Softtampons
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? nein
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) Unterleibsschmerzen vereinzelt
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? nein
Hast du Sex während deiner Periode? ja
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons) ja

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier? ich hatte lange keine fruchtbaren Tage mehr :grin:
Kann mich aber nicht erinnern mich da jemals anders gefühlt zu haben, zumal ich nie genau wusste wann meine fruchtbaren Tage sind
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #11
Allgemeines
Alter beim Ausfüllen der Umfrage: 28
Aktuelle Verhütungsmethode: NFP (+ Kondom, wenn nötig)
Diese Verhütungsmethoden hast du auch schon ausprobiert: Pille, Kondom, NFP, CI
Ist dein Zyklus regelmäßig oder eher unregelmäßig? regelmäßig
Hat sich das im Laufe deines Lebens geändert? Früher konnte ich die Uhr danach stellen, heute kann das auch mal eine Woche schwanken
Bestand bereits einmal eine Schwangerschaft bzw. hast du schon Kinder geboren? nein
Wurdest du leicht schwanger?

Zyklus
Wie lang dauert dein Zyklus durchschnittlich? 26-31 (Härtefall 41) Tage
Stellst du körperliche/ psychische Veränderungen im Laufe des Zyklus fest? Hmm... kurz vor meiner Periode könnte ich wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen. Seit ich mir darüber im Klaren bin, habe ich das im Griff.
Variiert deine sexuelle Lust je nach Zyklusphase? Ohhjaaaa. Um meinen Eisprung herum könnte ich jeden Penis bespringen (der Mann, der dranhängt, ist dabei tatsächlich eher nebensächlich...)
Hast du zu speziellen "Zeiten" erotischere Träume als sonst? Habe ich noch nicht beobachtet/darauf geachtet
Gibt es je nach Zyklusphase Unterschiede beim Sex? (mehr Scheidenflüssigkeit, empfindlicherer Muttermund, höhere Orgasmusfähigkeit, usw.) Ja. Um den Eisprung herum deutlich mehr Zervixschleim sowie weicherer Muttermund. Kurz danach ist der Muttermund aber schon wieder fest und empfindlich.
Spürst du deinen Eisprung? Manchmal
Bemerkt dein/e Partner/in, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest? Weiß ich nicht
Bevorzugt er/sie deinen Körpergeruch und -geschmack zu einer gewissen Zeit? Weiß ich nicht
Leidest du an Zwischenblutungen? Wenn ja, wann? Nein

Periode
Wie lang dauert deine Periode durchschnittlich? 3 Tage + 2 Tage Schmierblutung
Wie stark ist die Blutung typischerweise? Am 1. Tag mittel, danach abklingend
Variiert die Blutungsstärke im Verlauf der Periode? Kontinuierlich abnehmend
Wie alt warst du bei deiner ersten Blutung? Uff... 14 glaube ich. Danach hatte ich aber nochmal ein halbes Jahr Pause :grin:
Welche Hygieneartikel verwendest du? Momentan MeLuna, früher erst Binden, dann Tampons
Kannst du genau vorhersagen, wann deine nächste Blutung eintrifft? Was heißt genau? :grin: So auf 1-2 Tage meist. Die Tasse kommt mir da aber sehr entgegen, da ich meist nicht zu früh dran bin sondern eher zu spät.
Hast du körperliche Begleiterscheinungen? (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, usw.) Meistens am 1. Tag derart starke Krämpfe, dass ich 2 600er Ibu über den Tag brauche, ich bin auch schonmal von Krämpfen aufgewacht.
Leidest du am PMS (prämenstruelles Syndrom) und wie wirkt sich das aus? Ja, ich gehe dann wegen Kleinigkeiten komplett an die Decke. Seit ich das weiß, kann ich recht gut rational gegensteuern.
Hast du Sex während deiner Periode? Nein, das möchte mein Verlobter nicht. Das höchste der Gefühle ist Sex am letzten Tag der Schmierblutung. Tja :grin:
Wenn ja, triffst du besondere Vorkehrungen? (wie das Benutzen von Soft-Tampons)

Nachtrag:
Tragt ihr während eurer fruchtbaren Tage gewagtere Kleidung? Fühlt ihr euch sexier? Hm nein, eher nicht. Ich glaube aber, ich bin dann anstrengender
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren