Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Weihnachts-Hate-Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Lt. Cmdr. Data, 19 Dezember 2005.

1. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Also, warum könnt ihr Weihnachten nicht ab?

Lt. Cmdr. Data, 19 Dezember 2005
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    weil ich es nicht richtig feiern kann weil ich Diplomarbeit schreiben muss

Altkanzler, 19 Dezember 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Weil ich es schade finde, dass es mehr um Konsum als um alles andere geht ...

die_venus, 19 Dezember 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 Dezember 2005
  5. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Weil jeder auf glücklich tut und alle Geschenke kaufen und denken, dass sie sich von allem freikaufen können. Dabei sagt eine Geste, die vom Herzen kommt, viel mehr als alles Geld zusammen.
    Erst wenn die letzte Rose vom Blumenkurier gebracht wurde, werdet ihr merken, dass man Gefühle nicht kaufen kann.

Marshmallow, 19 Dezember 2005
  6. Eisblume
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hasse Weihnachten ohne Ende

Plötzlich ham sich alle lieb - ab Januar hassen sie sich wieder
    die blöde schenkerei könnte auch untern tisch fallen

und dieses schrecklich familiäre mit weihnachtsliedern und karten von verwandten die sich das ganze jahr nich um einen geschert haben
    :madgo: :madgo: :madgo:

Eisblume, 23 Dezember 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag den Stress nicht - Geschenke kaufen, an den Weihnachtsfeiertagen Verwandten Besuche abstatten...und plötzlich steht Silvester schon fast vor der Tür und kurz danach ist wieder Schulbeginn und ich habe nicht mal angefangen die größeren Hausaufgaben zu machen etc...

Celina, 23 Dezember 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei uns haben sich alle genauso (un)gern, wie alle anderen tage auch...

aber wir lieben weihnachten :grin: :grin:

damit ich auch was dazu beitragen kann-ich hasse silvester!!!!

starshine85, 23 Dezember 2005
  9. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....sehe ich auch so....

Ích würde nicht sagen das ich Weihnachten hasse, aber geniessen kann ich es nicht, weil es das erste Fest ist als alleinerziehende Mami...was mich aufrechterhält ist mein Kind!

nordsternchen27, 23 Dezember 2005
  10. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi @all,

Weihnachten ist bei mal so mal so. Das hängt einfach von meinem Gemüt ab. Im großen ganzen freue ich mich aber schon darauf, allein schon deshalb, weil man die Verwandschaft mal wieder trifft und weil der ganze Geschenkestress bei uns schon seid geraumer Zeit vorbei ist.
    Klar als Kind waren die Geschenke schon super, als Erwachsener brauche ich das nicht mehr. Ein schönes gemütliches Essen, etwas tolles zu trinken, eine gute Unterhaltung und sich verstehen stehen da bei mir im Vodergrund.

Und an alle die nicht in Weihnachtstimmung kommen können sag ich nur: Das ist Euer gutes Recht !!!

Gruß an alle speakingstick

speakingstick, 23 Dezember 2005
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Da kann ich nur noch zustimmen!! So eine pseudo-gefühlsduselige Zeit. Nee, überhaut nicht mein Fall.
    Am Liebsten um zehn Uhr ins Bett gehen und laut Musik hören, diese schrecklichen, schmalzigen Weihnachtslieder übertönen und dieses miese Wetter vergessen... :angryfire

User 50283, 23 Dezember 2005
  12. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Viel zu viel Konsum und ich habe einen sehr geliebten Menschen verloren, mit dem ich immer gerne gefeiert habe :cry:

LG Daniel

gravemind, 24 Dezember 2005
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde Weihnachten sowas von zum :kotz: !!!!

Das ist doch nur ein Heulcherfest! Es wird viel Kommerz getrieben, um nix. Wenn der 26. um ist, dann ist alles wieder beim Alten. Ich hasse die Geschenkerei. Wenn ich jemanden was schenken möchte, dann tu ich das, wenn ich ihm eine unerwartete Freude bereite. Nein, zu Weihnachten verschenkt und bekommt man nur Verlegenheitsgeschenke, massiv Geld wurde ausgegeben, was man hätte sparen können... Dann habe ich Weihnachten noch Geb. und da habe ich dann den ganzen Scheiß mit der Vorbereitung. Ich bin schon ganz froh, dass wir dieses Jahr über die Feiertage wegfahren und für uns sind.

Und nun, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :kotz: :zwinker:

Lysanne, 24 Dezember 2005
  14. #red#
    #red# (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also...Warum ich weihnachten hasse, bzw es nicht feier.....

1. ich bin kein christ (obwohl christlich erzogen) und sehe es nur als konsequent an wenn ich es nicht feier....
    2. ist das fest wirklich, wie schon erwähnt, heuchlerisch weil sich plötzlich alle lieb haben obwohl doch nichts anders ist als vorher....
    3. plötzlich karten ins haus flattern von leuten die sich das ganze jahr nicht gemeldet haben..wie schlecht ist das denn, braucht man denn ein fest um eine karte zu schreiben?
    4. Es für wirklich fast alle nur noch ein Konsumfest ist ...

und als letztes und am wichtigsten....

5. Weil ich kein Fest einer institution unterstützen will das menschen unterdrückt...

#red#, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...