Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Weltjugendtag-Thread

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von OneLoneGunman, 15 August 2005.

  1. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Tag zusammen,

    wer von Euch geht zum Weltjugendtag?

    Weshalb geht ihr hin? Christliche Motive? Oder nur Party?

    Was erwartet ihr?

    Hab ihr es vorgeplant oder spontan?


    ---------

    Ich für meinen Teil hab vor ner halben Stunde mit nem Kumpel beschlossen, das wir morgen nach dem Arbeiten hin fahren. recht spontan also. Mit Kirche hab ich zwar rein gar nix zu tun, aber ich denke, bei ein paar hundert Tausend Jugendlichen ist das sicherlich eine ganz nette Party...

    Gruß, vll. sieht man sich...
     
    #1
    OneLoneGunman, 15 August 2005
  2. Beckie
    Gast
    0
    Ich hab überlegt, zu einigen Gegenveranstaltungen zu gehen, werd ich glaube ich doch nicht machen...aber man sollte darauf aufmerksam machen, was die katholische Kirche für ein Saftladen ist :kotz: :zwinker:
     
    #2
    Beckie, 15 August 2005
  3. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    103
    8
    Single
    Klar... auch wenn die Organisatoren dagegen sind, werd ich kondome mitnehmen... *g*
     
    #3
    OneLoneGunman, 15 August 2005
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Weltjugendtag

    Ich habe einen Vorbericht zum Weltjugendtag in Köln gesehen. Darin beschwerten sich junge Leute (Teilnehmer), daß man in diesem Jahr keine kostenlosen Kondome auf dem Weltjugendtag verteilen will. Bisher dachte ich, die fahren da wegen Beten und dem neuen Papst hin...
    Was haltet ihr von solchen Veranstaltungen (ich meine damit auch Kirchentage)? Wer war schon mal auf sowas?
    Ich frage nur weil ich davon keine Ahnung habe was dort abgeht (vor allem nachts). :zwinker:

    Ich wohne in Sachsen, Köln ist mir zu weit zum nur mal gucken...
     
    #4
    ProxySurfer, 15 August 2005
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin zwar katholisch, aber ich gehe bestimmt nicht hin. Weiss nicht mal, wann der statt findet. Wahrscheinlich hätte ich auch keine Zeit.

    Als der (alte) Papst in der Schweiz war, war ich dabei. Aber den neuen brauch ich nicht, ich bin mit den CEO's der Kirche (da gehört Gott selber zum Glück nicht dazu) in den meisten Dingen gar nicht einverstanden. Ich helfe nicht mit nur damit sich dieser Babst ein Bad in der katholischen Jugend nehmen kann.
     
    #5
    simon1986, 15 August 2005
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hab die beiden Threads zum Thema Weltjugendtag mal zusammengeführt. Ist denk ich besser so, als wenn 2 Threads parallel laufen

    WhiteStar
     
    #6
    WhiteStar, 15 August 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    HUAAAR! Mein momentanes Lieblingsthema.

    Ich suche immer noch einen ANTI-WJT-Button, hat jemand welche?

    Ich hab ja nix gegen diese Veranstaltung an sich, hab sogar überlegt, selber hinzugehen aber: Es ist Horror. Gestern am Hbf in Köln war die Hölle los. Als ein Sonderzug aus Italien mit massig gröhlenden Leuten Einfuhr ist mir die Kinnlade runtergeklappt und ich hab ne mittlere Krise bekommen..
    Der Zug war voll, hat sich 20min Verspätung eingefangen und ich war 20min später zu Hause *hmpf*

    Ich hoffe ja, dass wenigstens das heute besser wird.. ich grusel mich aber schon vor Donnerstag.. und bin froh, dass ich morgens um halb 7 hier wegfahre und nachmittags ja 'nur' aus der Stadt rausmuss....

    Sorry, dass das eeetwas OT ist, aber ich bin leicht genervt gewesen gestern :zwinker: Und wenn ich morgen oder sonstwann hier weiterfluche, wisst ihr Bescheid.

    /me ist übrigens auch froh, ab Fr Urlaub zu haben und sich am Wochenende NICHT in diese Stadt bemühen zu müssen.

    Achja, überlegt hinzufahren habe ich u.a. wegen dem Papst als Persönlichkeit an sich und die 'Athmosphäre' (bezogen auf die Vigil etc. aufm Marienfeld) - aber mir stehts momentan nicht nach großen Menschenmassen und der jetzige Papst 'interessiert' mich auch nicht grad sehr.
     
    #7
    MooonLight, 16 August 2005
  8. lolla1285
    Gast
    0
    Ich wollte so gerne hinfahren, aber keiner der drei katholischen Gemeinden, die wir hier haben fährt dahin! Und alleine wollte ich dann auch nicht! Bin ja evangelisch, aber das macht bei so einer Veranstaltung ja nix!
    Naja es hätte auch nicht geklappt, weil ich nen Ferienjob habe!
    Aber eins weiß ich, zum nächsten werd ich fahren!
     
    #8
    lolla1285, 16 August 2005
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Auf meine Frage nach den kostenlosen Kondomen hat keiner geantwortet. Hätte gern gewußt, ob das bei sonem christlichen Event alles heilig und verklemmt ist oder ob da lustig rumgevögelt wird...
    In der DDR gabs ja jährlich diese FDJ-Pfingsttreffen, und da solls nachts sexuell recht heftig abgegangen sein, erzählt man.
     
    #9
    ProxySurfer, 16 August 2005
  10. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin dem Geschehen ja recht nahe, und ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass - entgegen dem von der katholischen Leitung ausgesprochenen Verbot von Kondomen - sich vor allem die lokalen Krankenhäuser mit mehr als genug Kondomen, der "Pille danach" und anderen typischen Medikamenten eingedeckt haben.

    Fest steht, dass es an einigen Ecken sehr "frei" hergeht und ich heute nicht nur ein eindeutiges Angebot miterleben durfte :zwinker:.
     
    #10
    User 8944, 16 August 2005
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Und was nützt es wenn die Kondome in Krankenhäusern rumliegen? Wie kommen die da in Turnhallen oder Zeltlager? Und überhaupt: Wie vereinbart sich das mit den Lehren des Herrn Ratzinger, dem man am Donnerstag zujubeln wird? :tongue:
     
    #11
    ProxySurfer, 17 August 2005
  12. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Das die ganzen "guten Katholiken" auch immer nur die Hälfte mitbekommen. Einerseits die Kondome weglassen, weil Papa Ratzi und Vorgänger das so bestimmen, aber trotzdem Sex vor der Ehe haben wollen... :schuettel :link: :grin:
     
    #12
    Shakker, 17 August 2005
  13. Meine Feststellung bisher..
    die meisten scheinen aus Gegenden zu kommen, wo es entweder keine Ampeln gibt, oder man bei rot drüber läuft.
    Denn hier ist nicht erst ein Unfall passiert, weil ständig irgendwelche Leute über die Kreuzungen rennen..

    Oder man fährt ganz arglos in den Hafen.. und da steht plötzlich ein Pfaffe mit Fahne und schwenkt die über der Straße direkt vor den Autos (an der Stelle ist Tempolimit 70) es hat sich also nicht bloß ein Autofahrer zu Tode erschreckt und sehr sehr aprupt die Fahrspur gewechselt..

    /me flüchtet heute aus diesem Chaos!!
     
    #13
    smileysunflower, 17 August 2005
  14. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde am Samstag und Sonntag mit meiner Freundin auf dem Marienfeld dabei sein. Mal sehen, wie es wird...

    Auf jeden Fall war ich schon bei den Papst-Besuchen 1987 in Köln und 1996 in Paderborn. Beide Gottesdienste waren ein Erlebnis.
     
    #14
    *Mario*, 17 August 2005
  15. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich nicht gläubig bin, sollte es mich eigentlich nicht interessieren.
    Es nervt halt nur, dass in meiner Zeitung seit Tagen nichts andres auf dem Titelblatt steht und Deutschland auf einmal katholisch wird (genau wie zur Fussball WM auf einmal alle Fans sind).

    Selbst die Bravo bringt jetzt ein Poster vom Papst raus, lächerlich.

    Abgeshen davon finde ich es unmöglich, dass der Staat wegen des Weltjugendtags Geld zum Fenster rausschmeißt, wie war das noch mal gleich? Staat und Kirche sind getrennt? :grrr:
     
    #15
    SpackenQueen, 17 August 2005
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin drauf und dran, ein Attentat auf diese verfluchten, verdammten Pilger zu starten..

    35min Verspätung. *Aaaaaaaaarg*
    Und ich muss da morgen wieder hin.. ich glaub, ich bewaffne mich und schieß mir den Weg frei..


    Sorry, ich bin genervt bis zum geht nicht mehr.
     
    #16
    MooonLight, 17 August 2005
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Bin froh,dass im moment keine Uni ist und ich nicht nach Köln muss. war das letzte mal vor 2 Wochen Sonntag da und da war schon alles voll mit Besuchern. Aber bei uns in SG sind ja auch genug Jugendliche untergebracht, habe diese Woche schon mehrere Verkehrsstaus in Solingen erlebt nur weil wieder ein Pilgerbus Jugendliche vor einer Kirche oder Schule rausgelassen hat. meine arme Schwester muss jeden Tag in die Nähe vom Dom zur arbeit fahren :frown:
     
    #17
    Tinkerbellw, 17 August 2005
  18. Tz, ihr verrohten, mutlosen Ostler wollt was von Gott? :zwinker: :karate-ki
     
    #18
    Safer Sephiroth, 17 August 2005
  19. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Freiwillige, die speziell die großen Unterkünfte aufsuchen und dort unmittelbar vor den Eingängen darauf hinweisen und ggfs. Kondome verteilen.

    Ansonsten dient das auch als weitere Prävention für mögliche Schwangere [Schwangerschaftstests wurden ebenfalls zu Hauf gelagert], die das Krankenhaus dann wieder verlassen und _vll._ nicht zur Vernunft gekommen sind.
     
    #19
    User 8944, 18 August 2005
  20. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben

    tststs, du wirst doch nicht.... :blablabla
     
    #20
    i_need_sunshine, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weltjugendtag Thread
Tirolerbua87
Umfrage-Forum Forum
19 April 2016
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 September 2008
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2007
3 Antworten